Steifer Zahn!

Diskutiere Steifer Zahn! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Und selbst Otto hat 30% über eine private KV abgesichert (schreibt er zumindest) und die übernimmt alle Kosten bis 30% (schreibt Otto). Die...
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.863
Reaktion erhalten
720
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Für "Unversicherte" keine schlechte Idee ;-)...!!

Aber im Normalfall sind Beihilfe Berechtigte mit 30% Restkosten versichert!

Also ich zahle nix zu ;-)
Und selbst Otto hat 30% über eine private KV abgesichert (schreibt er zumindest) und die übernimmt alle Kosten bis 30% (schreibt Otto). Die verbleibenden 70% übernimmt die Beihilfe. Otto ist also zu 100% abgesichert, weshalb ich nicht verstehe, dass er seine Zähne im Ausland machen lassen will.....Unnötig und ohne Garantie.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
14.279
Reaktion erhalten
6.020
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Und selbst Otto hat 30% über eine private KV abgesichert (schreibt er zumindest) und die übernimmt alle Kosten bis 30% (schreibt Otto). Die verbleibenden 70% übernimmt die Beihilfe. Otto ist also zu 100% abgesichert......
Wir haben hier bei uns im Dorf so einen "150-Prozentigen" (hört die Flöhe husten) -
möchte wissen, bei welcher Gesellschaft der wohl versichert ist.

Er heißt allerdings auch nicht Otto sondern Alfred; ist also ein ganz anderes Thema.;-)
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
14.279
Reaktion erhalten
6.020
Ort
Nähe Marburg / Lahn
....... weshalb ich nicht verstehe, dass er seine Zähne im Ausland machen lassen will.....Unnötig und ohne Garantie.
Ich auch nicht.

Alleine schon das hin-und herschicken .....
dann passen sie nicht, die Hilfe kommt nicht bei usw., usw.

War der Otto nicht bei der Eisenbahn ?
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Mein Eigenanteilbei der Beihilfe beträgt 120 Euro = gut 4500 Bath.Laut meinen Sohn bekomme ich so ein paar Beisserchen in Rangsit für 2000 Bath.Muss sowieso nach LOS,auch ohne Zahnbehandlungsabsicht,warum nicht mal einen Versuch?

Selbst deutsche Zahnärzte sagen hinter vorgehaltener Hand ,man sollte besser ins Ausland,hier Ungarn,gehen!
Muss doch was dran sein.
Da ich mehrmals im Jahr aus familiären Gründen nach LOS muss kann ich doch auch ein paar Zähne mit einbauen.
Alles klar!!!

Problem,ich könnte die Zähne auch in Nongkhai machen lassen,dort kenne ich mich aus,
aber
die müssen alles nach Bangkok schicken,da nur dort die Zähne gemacht werden können.Das dauert dann 7-10 Tage.
Da bleibe ich lieber in der Nähe meines Condos in BKK und machen die Sache in 3 Tagen vor Ort!!!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Meine Lebenseinstellung,man muss das Geld nicht zum Fenster rauswerfen und das ist bestimmt kein Geiz sondern eine Lebenseinstellung und man bleibt geistig fitt!
Mal sehen ob ich noch meine KOSMOS Experimentierkästen aus früheren Zeiten finde!.:lol:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Nah,Sanukk,sind in deinen Zähnen keine Löscher???
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.586
Reaktion erhalten
328
Ort
Pattaya
Falls es um ein Loch im Zahn gehen sollte ?? ;-)

Ein Loch im Zahn entsteht, wenn Karies die Zähne schädigt. ... Löcher im Zahn müssen behandelt und mit Füllungen versehen werden, um die Zähne zu erhalten
 
sanukk

sanukk

Senior Member
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
12.863
Reaktion erhalten
720
Ort
Suite, Superior oder Deluxe
Falls es um ein Loch im Zahn gehen sollte ?? ;-)

Ein Loch im Zahn entsteht, wenn Karies die Zähne schädigt. ... Löcher im Zahn müssen behandelt und mit Füllungen versehen werden, um die Zähne zu erhalten
Dann ist hier wohl etwas schief gelaufen oder die Dame hat zuviel Ritter Sport gegessen oder Eistee von Nestle getrunken:

alteFrau_Zähne.jpg
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
14.279
Reaktion erhalten
6.020
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Ein Loch erhält man ganz einfach : Man nimmt ein Ofenrohr ............ und wickelt das Blech ab.
 
Spencer

Spencer

Senior Member
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
14.279
Reaktion erhalten
6.020
Ort
Nähe Marburg / Lahn
Gegen Löcher in den Zähnen empfehle ich fleißiges Zähneputzen mit Xylit-Zahncreme, den kpl. Ersatz des herkömmlichen Zuckers durch Xylit und den Verzehr von über den Tag verteilten Xylit-Kaugummis (ca. 6 Stück / 6 Gramm pro Tag).
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Habe irgendwo etwas gelesen:Wer in Japan keine Zaehne mehr hat wird oft mehr als 100 Jahre alt!!!Wieso???

Nun zu mir,habe mir letzte Woche in Rangsit den gewuenschten Zahn machen lassen.

1600 Bath,Dauer 2 Tage.

Pass sehr gut,nur meine Frage ,wie lange haelt er ??

Brauche den Zahn sowieso nur zum Essen und das klappt ganz gut,auser ich muesste Nuesse knacken.
In LOS ist sowieso alles weich und man braucht kaum zu kauen,da bin ich oft zu faul den Zahn einzusaetzen!!!


So,jetzt seit ihr dran!!!

Sind aber noch einige Wurzelbehandlungen zu machen,die werden aber erst bei Schmerzen in Germany gemacht,denn da greift meine 100 % Erstattungsregelung in NRW.

Hatte uebrigends auch in Rangsit bei meinem ersten Versuch Pech.

War eine chinesische Jungaerztin (Emanze) ,die wollte gleich ans Eingemachte,4 Zaehne ziehen und 3 x Wurzel und als ich mich geweigert habe,wollte ja nur die Ein-Zahn-Protese haben,hat sie mich einfach rausgeworfen und hinter mir hergeflucht.Glaubt mir,die Chinesen koennen ganz schoen laut fluchen!!!:D

Passiert mir auch in Deutschland,dort wollte man mir schon vor 4 Jahren einige Zaehne ziehen "der Matsch muss raus".
Habe aber nicht hingehoert und heute,also nach 4 Jahren kaue ich auf diesen Zaehnen immer noch,ohne Beschwerden herum.

Fazit:Zahnaerzte sind alles Schitt,denken nur an das EINE,wie macht man schnelles Geld und das klappt nur bei den dritten!
Da stoeren aber nur die zweiten...............
 
Thema:

Steifer Zahn!

Steifer Zahn! - Ähnliche Themen

  • Zähne

    Zähne: habe mir gestern einen halben Zahn abgebrochen beim Baguette essen. Hat einer Erfahrung mit Dental Hospital in Bangkok ? war heute schon beim LDC...
  • Zähne

    Zähne: Also ich hab hier bei euch dieses hier gefunden: http://www.travel-dental.com Ja ich will mir in Thailand eine Zahnprothese machen lassen, ist ja...
  • Wurzelbehandlung,Zähne und die Weisheit!

    Wurzelbehandlung,Zähne und die Weisheit!: So,die Augen sind hoffentlich in sicheren Tüchern. Jetzt sind die Zähne dran. Habe schon 3 Wurzelbehandlungen eingeplant,3 x die Ärzte wegen...
  • AOK-Zahn-Zusatzversicherung??

    AOK-Zahn-Zusatzversicherung??: Mein Schwester sucht in Deutschland eine vernünftige Zahnarztzusatzversicherung. Sie ist pflichtversichert bei der AOK und hat z.Z eine...
  • Zähne die 2 te !!!

    Zähne die 2 te !!!: ich wurde von einigen mitgliedern gefragt worum es überhaupt geht , ausserdem bedanke ich mich für 2 sehr nette mails zu diesem thema , von...
  • Zähne die 2 te !!! - Ähnliche Themen

  • Zähne

    Zähne: habe mir gestern einen halben Zahn abgebrochen beim Baguette essen. Hat einer Erfahrung mit Dental Hospital in Bangkok ? war heute schon beim LDC...
  • Zähne

    Zähne: Also ich hab hier bei euch dieses hier gefunden: http://www.travel-dental.com Ja ich will mir in Thailand eine Zahnprothese machen lassen, ist ja...
  • Wurzelbehandlung,Zähne und die Weisheit!

    Wurzelbehandlung,Zähne und die Weisheit!: So,die Augen sind hoffentlich in sicheren Tüchern. Jetzt sind die Zähne dran. Habe schon 3 Wurzelbehandlungen eingeplant,3 x die Ärzte wegen...
  • AOK-Zahn-Zusatzversicherung??

    AOK-Zahn-Zusatzversicherung??: Mein Schwester sucht in Deutschland eine vernünftige Zahnarztzusatzversicherung. Sie ist pflichtversichert bei der AOK und hat z.Z eine...
  • Zähne die 2 te !!!

    Zähne die 2 te !!!: ich wurde von einigen mitgliedern gefragt worum es überhaupt geht , ausserdem bedanke ich mich für 2 sehr nette mails zu diesem thema , von...
  • Oben