Steifer Zahn!

Diskutiere Steifer Zahn! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Dübel gehören in die Wand,nicht in den Kiefer. Ich warte noch auf eine Antwort auf meinen Eingangsthread,wo in Bangkok kann man preiswert die...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Dübel gehören in die Wand,nicht in den Kiefer.

Ich warte noch auf eine Antwort auf meinen Eingangsthread,wo in Bangkok kann man preiswert die Zähne bearbeiten und nicht gerade Farangpreise zahlen!!

Vermutlich gibt es noch Blauaugen in diesem Forum die den Begriff,Farangpreis nicht kennen.
Ein Land was so billig ist wie Thailand ,da fallen Preiserhöhungen wohl kaum auf,oder?:D

K

klabauter

Senior Member
Reaktion erhalten
140
Mir ist es egal,wenn ich wie Drakula aussehe!!!
Du kannst jaa noch alle Spiegel abdecken, aber denke doch mal an die ganzen Mitmenschen, die immer ohne Brechreiz auf dieses schwarze Loch sehen müssen.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.020
Dübel gehören in die Wand,nicht in den Kiefer.

Ich warte noch auf eine Antwort auf meinen Eingangsthread,wo in Bangkok kann man preiswert die Zähne bearbeiten und nicht gerade Farangpreise zahlen!!

Vermutlich gibt es noch Blauaugen in diesem Forum die den Begriff,Farangpreis nicht kennen.
Ein Land was so billig ist wie Thailand ,da fallen Preiserhöhungen wohl kaum auf,oder?:D

Ach Otto,

einem "Ruheständler" mit Beamtenpension fährt jede,
noch so geringe Preiserhöhung in TH, sicher sofort gehörig in den Magen - das "leuchtet" mir ein.

Auch ist es gerade diese, nach wie vor bei Beihilfe und privater KV versicherte Klientel, welche sich intensiv nach billigsten Dienstleistern umsehen muss, um seine Kauleisten erneuern zu lassen. Also verstehe ich durchaus, dass Du Dich zu diesem Dilemma hier bei den in Thailand ansässigen Rentnern umhörst und informieren möchtest.

Mein Tipp :

Warte einfach bis ich mit meiner Container-Werkstatt in TH gelandet bin.

Ein Standard-Einzahn-Gebiss (in verzinkter Ausführung)
bekommen wir zwei an der Werkbank doch sicher hin - oder ?

Hans.K

Hans.K

Senior Member
Reaktion erhalten
788
Otto, wenn du sowieso ab und an in Khon Kaen bist, könntest du nach Baan Pai (gehört zu KK) fahren. Dort gibt’s die Praxis von Dr. Nopadol. Seine Frau hatte früher auch eine Praxis in Pattaya und weis daher mit Ausländern umzugehen. Ich war und bin sehr zufrieden mit ihr als Zahnärztin. Telefon 043 273 539. In Khon Kaen gibt’s übrigens auch Dentallabore.

Siehe auch: http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/zahnarzt-tip-fuer-khon-kaen-51209/

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.020
@Otto :

Meine Frau hat gute Erfahrung mit dem "Smile-Studio" in Udonthani (mehrere Ärzte / Ärztinnen, teilweise Studium in Europa, eine sehr gute Ärztin dort spricht sogar deutsch).

"Billig" ist der Service dort aber auch nicht.

Die Anschrift ist mir nicht mehr bekannt, kann man aber "ergoogeln"

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Werde mal auf Suche gehen und später Bilder von den neuen Beissern hier reinstellen.Danke für die Tips!

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Das muss aber ein sehr spezieller Tarif bei der DEBEKA sein,normal ist der Tarif Z30 & die 70% Beihilfe.

Also keine Eigenbeteiligung! Ich oder meine Frau haben noch nie etwas dazugezahlt!

Und bei meiner Frau waren die Kosten um die 20.000.-€ Div. Implantate etc!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Und bei meiner Frau waren die Kosten um die 20.000.-€ Div. Implantate etc!
Bei der DeBeKa bekomme ich die 30 % auf Alles ,aber die Beihilfe zahlt bei den Laborkosten Zahnanfertigung
nur 60 %=70 % von 60 %und bei der Frau dann 80% von 60 %.ALLES KLAR!!!!
Übrigens das Bild von Sanuk sieht doch ganz nett aus,so sehe ich heute schon aus:bounce:

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.020
Danke für die Tips!
Noch ein Tipp :

Ich würde in dieser Angelegenheit mal den "Thai Fun" ansprechen -
er sollte sich doch zum Thema "Zähne in Thailand" auskennen. ;-)
-------------------------------------------------------------------------

PS :
Seit er selbst auch Gebissträger ist, nennt er sich verschämt "nuf iaht"..............

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Huch....2 mal....

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Nee watt denn nu ??

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Otto-Nongkhai auf Deine nette Nachfrage: "ALLES KLAR!!"

Danke,bei mir immer ;-)....

Tja,aber bei meiner Beihilfe Stelle NRW..Sieht es so aus !

Zahnersatz-/prothetische Behandlung

Die Aufwendungen für Material- und Laborkosten sind bei der Versorgung mit Zahnersatz, Zahnkronen und Suprakonstruktionen in Höhe von siebzig vom Hundert beihilfefähig.

ALLES KLAR ?? ;-) ....Hoffe doch !

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.020
Zahnersatz-/prothetische Behandlung

Die Aufwendungen für Material- und Laborkosten sind bei der Versorgung mit Zahnersatz, Zahnkronen und Suprakonstruktionen in Höhe von siebzig vom Hundert beihilfefähig.

ALLES KLAR ??

Nö.

Es wird also lediglich 70 % der zu ersetzenden Beißerchen von der "Beihilfe" geholfen -
eine Zahnlücke von 30 % verbleibt ?

Das sieht dann aber doch auch irgendwie Sch,eisse aus.

Eventuell könnte man diese "30er-Brache" dann im nicht sofort einsehbaren,
hinteren Bereich ansiedeln und die 70 % nach vorne hin strahlen lassen.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
328
Nö.

Es wird also lediglich 70 % der zu ersetzenden Beißerchen von der "Beihilfe" geholfen -
eine Zahnlücke von 30 % verbleibt ?

Das sieht dann aber doch auch irgendwie Sch,eisse aus.

Eventuell könnte man diese "30er-Brache" dann im nicht sofort einsehbaren,
hinteren Bereich ansiedeln und die 70 % nach vorne hin strahlen lassen.
Für "Unversicherte" keine schlechte Idee ;-)...!!

Aber im Normalfall sind Beihilfe Berechtigte mit 30% Restkosten versichert!

Also ich zahle nix zu ;-)

Thema:

Steifer Zahn!

Steifer Zahn! - Ähnliche Themen

• Zähne

Zähne: habe mir gestern einen halben Zahn abgebrochen beim Baguette essen. Hat einer Erfahrung mit Dental Hospital in Bangkok ? war heute schon beim LDC...
  • Zähne

Zähne: Also ich hab hier bei euch dieses hier gefunden: http://www.travel-dental.com Ja ich will mir in Thailand eine Zahnprothese machen lassen, ist ja...
  • Wurzelbehandlung,Zähne und die Weisheit!

Wurzelbehandlung,Zähne und die Weisheit!: So,die Augen sind hoffentlich in sicheren Tüchern. Jetzt sind die Zähne dran. Habe schon 3 Wurzelbehandlungen eingeplant,3 x die Ärzte wegen...
  • AOK-Zahn-Zusatzversicherung??

AOK-Zahn-Zusatzversicherung??: Mein Schwester sucht in Deutschland eine vernünftige Zahnarztzusatzversicherung. Sie ist pflichtversichert bei der AOK und hat z.Z eine...
  • Zähne die 2 te !!!

Zähne die 2 te !!!: ich wurde von einigen mitgliedern gefragt worum es überhaupt geht , ausserdem bedanke ich mich für 2 sehr nette mails zu diesem thema , von...
  • Zähne die 2 te !!! - Ähnliche Themen

• Zähne

Zähne: habe mir gestern einen halben Zahn abgebrochen beim Baguette essen. Hat einer Erfahrung mit Dental Hospital in Bangkok ? war heute schon beim LDC...
  • Zähne

Zähne: Also ich hab hier bei euch dieses hier gefunden: http://www.travel-dental.com Ja ich will mir in Thailand eine Zahnprothese machen lassen, ist ja...
  • Wurzelbehandlung,Zähne und die Weisheit!

Wurzelbehandlung,Zähne und die Weisheit!: So,die Augen sind hoffentlich in sicheren Tüchern. Jetzt sind die Zähne dran. Habe schon 3 Wurzelbehandlungen eingeplant,3 x die Ärzte wegen...
  • AOK-Zahn-Zusatzversicherung??

AOK-Zahn-Zusatzversicherung??: Mein Schwester sucht in Deutschland eine vernünftige Zahnarztzusatzversicherung. Sie ist pflichtversichert bei der AOK und hat z.Z eine...
  • Zähne die 2 te !!!

Zähne die 2 te !!!: ich wurde von einigen mitgliedern gefragt worum es überhaupt geht , ausserdem bedanke ich mich für 2 sehr nette mails zu diesem thema , von...
  • Oben