Steifer Zahn!

Diskutiere Steifer Zahn! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ja ich weiss,der Titel passt nicht genau ,aber...... Ich suche in Bangkok einen Zahnarzt der eine Zahnprothese mit Klammer,also das was in...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.129
Ja ich weiss,der Titel passt nicht genau ,aber......
Ich suche in Bangkok einen Zahnarzt der eine Zahnprothese mit Klammer,also das was in Deutschland als Regelversorgung bekannt ist,ausführt.
Mir fehlt unten rechts ein Zahn und Implantate kommen bei mir nicht in Frage.
Habe auch schon einen Kostenvoranschlag eines deutschen Zahnarztes ,ca 800 Euro plus 100 Euro möglich fuer einen Zahn.

Mein Sohn hat auch schon in Bangkok,hier Rangsit ermittelt und kommt mit Beträgen von 1800 Bath für einen Zahn bei 3-4 Tagen Fertigstellung.
Das kommt mir aber zu preiswert vor,oder die Quallität/Haltbarkeit ist schlecht.

Fragen,wer hat so etwas in Bangkok schon mal gemacht (Adresse) und wie lange dauert es und wie teuer kommt das Ganze.
Werden Rechnungen ausgestellt,brauche hier 2 ,Zahnbehandlung und Anfertigung Protese.

Dank in Voraus für ernstgemeinte Ratschläge

Gruss

Otto

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.931
das Problem ist die Montage, das die Protese wirklich passt,
und dabei nicht die anliegenden Zähne beschädigt werden.

Den Abdruck zu nehmen und die Arbeit des Dentallabors ist die eine Sache,

die andere ist das Problem,
das der th. Zahnarzt, beim Einsetzen der Protese, wenn diese nicht 100% passt,
sie eben "einpassen" wird, und wenn er dabei anfängt, die guten Zähne zu bearbeiten,

dann weisst Du den Unterschied zu Deutschland,
wo der Zahnarzt sie an das Dentallabor zurück schickt,
weil sie eben nicht passt.

pradipat 60

pradipat 60

Senior Member
Reaktion erhalten
21
Deinen Preis von 800 Euro kann ich nicht verstehen. Habe vor 4 Wochen eine Zahnprothese mit 7 Zähnen und 2 Klammern bekommen
Kosten total 380 Euro mein Eigenanteil 157 Euro in D Land.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.618
Deinen Preis von 800 Euro kann ich nicht verstehen. Habe vor 4 Wochen eine Zahnprothese mit 7 Zähnen und 2 Klammern bekommen
Das ist aber äußerst preiswert, da kommen ja noch nicht mal die Ungarn mit. Meine Schwester bekommt z.Zt. in DE ein neues Esszimmer um ihre paar noch eigenen Zähne herum und da wurden 6.500 € (Kostenvoranschlag zur Einreichung an die KK) aufgerufen!
Die KK hat sie sogar zum MD (medizinischer Dienst) geschickt, doch die fanden das OK!

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.982
War vielleicht ein Auslaufmodell / Sonderangebot ...... mit Treuepunkten ?? ;-)

pradipat 60

pradipat 60

Senior Member
Reaktion erhalten
21
War vielleicht ein Auslaufmodell / Sonderangebot ...... mit Treuepunkten ?? ;-)
Normaler Preis gefertigt in einem DE Labor. Vor ca 1 Jahr habe ich ein Komplett Gebiss erhalten aufgesetzt auf 3 noch vorhandenen Zähnen. Mein Eigenanteil 360 Euro. Gefertigt in China. Ich bin sehr zufrieden.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.129
Bin leider Privatpatient,da toben sich die Deutschen Ärzte eben aus.
Darum gehe ich ja so oft ins Ausland ,wenn ich gesundheitliche Probleme habe.

Arzt nur ein Gedanke;Privat = Reich,aber pensionierte Beamte sind einfach nicht reich,
auch wenn wir etwa mehr als die Rentner haben.
@DisainaM
,ja das Problem mit dem Anpassen und dem Beschädigen anderer Zähne ist mir auch im Gedächtnis,
aber bei 1800 Bath ,der Preis einer 500 GB HD da kann ich es doch einmal versuchen.
Mein Sohn meinte,die Dentallabors sind nur in Bangkok,wenn ich also die Sache in Nongkhai machen würde müssten die erstmals alles dorthin schicken.
Hatte mal eine Blutuntersuchung in Khon Ghen,da haben die mein Blut auch mit Flugzeug nach Bangkok geschickt!!
Manchmal verstehe ich die Welt=Thailand auch nicht mehr!!:confused::D:D

K

klabauter

Senior Member
Reaktion erhalten
140
Das ist wieder einmal typisch. Alle von nix eine Ahnung, aber Preise aufrufen von 1800 thb bis 6500 Euro. Keiner weiss aber, ist es eine Kunststoffprothese, eine Modellgussprothese, festsitzende Brücke, oder was auch immer. Das ist wie ein Fahrrad mit einem Mercedes zu vergleichen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.129
Es ist eine Modellgussprothese,dass hat mein Thai Sohn wenigstens erfragt.
Um den Preis von 1800 Bath zu bekommen brauche ich sowieso seine Hilfe,sonst muss ich später für gleiche Leistung 18.000Bath zahlen

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
722
Bin leider Privatpatient,da toben sich die Deutschen Ärzte eben aus.
Darum gehe ich ja so oft ins Ausland ,wenn ich gesundheitliche Probleme habe.

Arzt nur ein Gedanke;Privat = Reich,aber pensionierte Beamte sind einfach nicht reich,
auch wenn wir etwa mehr als die Rentner haben.
.....:confused::D:D
Kenne Deinen KV-Vertrag nicht, aber wenn Du Privatpatient in D bist, warum gehst Du als Selbstzahler ins unsichere Ausland. Verstehe ich nicht.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.129
70 % Beihilfe und 30 % DeBeKa.
Die Beihilfe streich ganz schön zusammen und da ist der Eigenanteil ziemlich hoch.
Bei 800 Euro müsste ich ca.200 Euro selbst tragen,bei 1800 Bath sind das aber nur 450 Bath.
Für die Differenz kann ich schon den halben Flug zahlen.
Wenn ich jetzt eine Vollprotese machen würde ,oder Implantate,da könnte ich mir von den Ersparnissen in LOS schon ein schönes Condo kaufen.
Der eine Zahn =Protese soll ein Versuch sein ,der Rest der Zähne ist bestimmt auch mal fällig.

Alles klar,meine Gedanken?Das Ganze ist eine Frage des Preis/Leistungsverhältnisses.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.982
Vor ca 1 Jahr habe ich ein Komplett Gebiss erhalten aufgesetzt auf 3 noch vorhandenen Zähnen. Gefertigt in China. Ich bin sehr zufrieden.

Also diese 3 Kandidaten (Restzähne meine ich ... ) würde ich aber ab so sofort nicht mehr aus den Augen lassen
und ihnen jeden Wunsch von den Lippen ablesen, lieber Pradipat.;-)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.129
Ich denken noch an meinem Thread,man könnte ja ohne Zähne leben,besonders in Asien wo alles vorgekaut ist.
Dann gibt es ja auch noch Klebstoff,oder Haftsauger wo das Gebiss am Gaumen festgedrückt wird.

Natürlich sagen dir Zahnarzt nicht,wie man Geld sparen kann.

Eines weiss ich aber,ich finanzieren den Zahnärzten keinen Tennis Club oder teure Golfausrüstung,da müssen sie sich schon andere Dumme suchen,die ein schönes Outfit haben wollen!!!
Mir ist es egal,wenn ich wie Drakula aussehe!!!

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.982
70 % Beihilfe und 30 % DeBeKa.
Die Beihilfe streich ganz schön zusammen und da ist der Eigenanteil ziemlich hoch.
Bei 800 Euro müsste ich ca.200 Euro selbst tragen,bei 1800 Bath sind das aber nur 450 Bath.
Für die Differenz kann ich schon den halben Flug zahlen.
Wenn ich jetzt eine Vollprotese machen würde ,oder Implantate,da könnte ich mir von den Ersparnissen in LOS schon ein schönes Condo kaufen.
Der eine Zahn =Protese soll ein Versuch sein ,der Rest der Zähne ist bestimmt auch mal fällig.

Alles klar,meine Gedanken?Das Ganze ist eine Frage des Preis/Leistungsverhältnisses.
Kannst Du das ganze Prozedere nicht insgesamt zeitlich ein wenig strecken ?

Meine : zuerst z.B. die unteren Kauleisten runderneuern lassen
und in ca. 3 - 5 Jahren die obere Baustelle in Angriff nehmen.

Eine 1-Zahn-Prothese sieht doch irgendwie Sch..... aus - finde ich.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.129
Eine 1-Zahn-Prothese sieht doch irgendwie Sch..... aus - finde ich.

Der Zahn der fehlt fällt nicht auf.Kaue aber gerade nur Links und wenn da etwas kaputt geht ,was dann.
Der fehlende Zahn soll mir wieder dieMöglichkeit geben nicht nur auf einer Felge zu essen.Alles klar!?
Übrigends der Rest an Beisserchen ist noch ganz ok,habe ja einige Wurzelbehandlungen bereits hinter mir.Bei mir muss ein Zahn erst rausfallen,bevor ich tätig werde.
Die Z-Ärzte wollten bei mir schon Jahre zuvor einiges ziehen,diese Zerkauer habe ich heute noch,ohne Probleme ,im Mund.
Frage mich oft,was das Ganze doll,nur Geldtreiberrei!!!!

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.982
Thema:

Steifer Zahn!

Steifer Zahn! - Ähnliche Themen

• Zähne

Zähne: habe mir gestern einen halben Zahn abgebrochen beim Baguette essen. Hat einer Erfahrung mit Dental Hospital in Bangkok ? war heute schon beim LDC...
  • Zähne

Zähne: Also ich hab hier bei euch dieses hier gefunden: http://www.travel-dental.com Ja ich will mir in Thailand eine Zahnprothese machen lassen, ist ja...
  • Wurzelbehandlung,Zähne und die Weisheit!

Wurzelbehandlung,Zähne und die Weisheit!: So,die Augen sind hoffentlich in sicheren Tüchern. Jetzt sind die Zähne dran. Habe schon 3 Wurzelbehandlungen eingeplant,3 x die Ärzte wegen...
  • AOK-Zahn-Zusatzversicherung??

AOK-Zahn-Zusatzversicherung??: Mein Schwester sucht in Deutschland eine vernünftige Zahnarztzusatzversicherung. Sie ist pflichtversichert bei der AOK und hat z.Z eine...
  • Zähne die 2 te !!!

Zähne die 2 te !!!: ich wurde von einigen mitgliedern gefragt worum es überhaupt geht , ausserdem bedanke ich mich für 2 sehr nette mails zu diesem thema , von...
  • Zähne die 2 te !!! - Ähnliche Themen

• Zähne

Zähne: habe mir gestern einen halben Zahn abgebrochen beim Baguette essen. Hat einer Erfahrung mit Dental Hospital in Bangkok ? war heute schon beim LDC...
  • Zähne

Zähne: Also ich hab hier bei euch dieses hier gefunden: http://www.travel-dental.com Ja ich will mir in Thailand eine Zahnprothese machen lassen, ist ja...
  • Wurzelbehandlung,Zähne und die Weisheit!

Wurzelbehandlung,Zähne und die Weisheit!: So,die Augen sind hoffentlich in sicheren Tüchern. Jetzt sind die Zähne dran. Habe schon 3 Wurzelbehandlungen eingeplant,3 x die Ärzte wegen...
  • AOK-Zahn-Zusatzversicherung??

AOK-Zahn-Zusatzversicherung??: Mein Schwester sucht in Deutschland eine vernünftige Zahnarztzusatzversicherung. Sie ist pflichtversichert bei der AOK und hat z.Z eine...
  • Zähne die 2 te !!!

Zähne die 2 te !!!: ich wurde von einigen mitgliedern gefragt worum es überhaupt geht , ausserdem bedanke ich mich für 2 sehr nette mails zu diesem thema , von...
  • Oben