www.thailaendisch.de

...steganographie...

Diskutiere ...steganographie... im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; ...bei einer weiteren Reise durch das net, das inter, heute entdeckt. Hier einmal an die Interessierten weitergegeben: "...das Interesse an der...
K

Kali

Gast
...bei einer weiteren Reise durch das net, das inter, heute entdeckt. Hier einmal an die Interessierten weitergegeben:

"...das Interesse an der Verschlüsselung von Inhalten im Internet nimmt ständig zu. In diesem Zusammenhang fällt immer öfter das Stichwort "Steganographie". Man versteht darunter das "Verstecken" von geheimen Inhalten in sichtbaren, unverdächtigen Objekten. Wenn gar nicht erst der Eindruck einer Verschlüsselung entsteht, wird auch kein Bemühen um Dechiffrierung provoziert..."

U

Udo

Gast
Ein Freeware Programm zum Verstecken von Dateien in einem Bild gibts hier

Und das entsprechende Gegenstueck zum extrahieren hier

Gruss

Udo

K

Kali

Gast
...habs's versucht. Mit dem ebenfalls von Udo empfohlenen 'Extrahierer' klappt es nicht. Angeblich enthällt das Bild keine Inforamtionen. :nixweiss:
Habe gerade mit dem Programm auch noch einmal probiert - ist anscheinend nichts drin.

Das einzige 'versteckte' scheinen die Beine der Händlerin zu sein.:lol:

Letzte Änderung: Kali am 02.05.02, 18:20

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hm????
Klappt wirklich nicht.
Auf meinem Rechner (lokal) ist alles OK. Kann die Info aus dem Bild herauslesen. Sobald ich das Bild aber einmal ins Internet schiebe (ich habe verschiedene Programme probiert), und wieder zurückhole ist die Stega-info nicht mehr vorhanden.

Tut mir leid.

Gruß

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Aber die verschlafene Marktfrau auf dem Amulettmarkt ist doch trotzdem ein nettes Bild, oder?

Gruß

Mang-gon-Jai

K

Kali

Gast
Ich habs einmal mit dem von mir genanntem Programm versucht. Klappt auf meinem Rechner auch. Wer also will...

http://somphan.bei.t-online.de/Bilder/nittaya/Traeger.bmp

Bei mir klappte es, auch nachdem ich mein eigenes Bild vom Server runtergeladen hatte.
Also los, was will ich Euch versteckt sagen: :)

Letzte Änderung: Kali am 02.05.02, 18:46

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Bullshit - jetzt habt' Ihr mich doch gefunden !!!

Richtig?

Gruß

Mang-gon-Jai

U

Udo

Gast
@Mang-gon-Jai

Deine Nachricht war :

Viele Gruesse an Alle. Mang-gon-Jai.

Mit EXTRTACT.EXE (und NFO angeklickt) angezeigt.

Gruss

Udo

Letzte Änderung: Udo am 02.05.02, 20:30

Thema:

...steganographie...

Oben