Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert.

Diskutiere Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Bezweifle, das auf jedem Grundstück FRÜHER MAL jemand überhaupt gelebt hat. Ansonsten wer Stimmen HÖRT,könnte evtl. schizo sein. Out of order im...
allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
896
Es gibt Grundstücke, da hören die Thais plötzlich Kinderstimmen, und schnell vermuten sie den Geist eines verstorbenen Kindes.
Auf jedem Grundstück sind irgendwann mal Menschen verstorben,
aber wenn da was ist, was noch nicht abgeschlossen ist,
kann dies die eigene Zukunft an dem Ort versauen.

Die Problematik kann einem Unkundigen nur durch non-verbale Kommunikation vermittelt werden,
Du merkst Dir für immer die Augenausdrücke und die Situationen,
und kannst sie zu einer anderen Zeit, mit anderen Leuten wieder erkennen,
während Du dann ein weiteres Puzzelteil bekommst.
Bezweifle, das auf jedem Grundstück FRÜHER MAL jemand überhaupt gelebt hat.
Ansonsten wer Stimmen HÖRT,könnte evtl. schizo sein.
Out of order im Gehirnkasten..
oder standen unter Beschuss von VIREN METERIDIOTEN upps..METERIOTEN , so einfach mal erklärt. :frown:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
896
Nun..
die " Kinderstimmen " kamen von dir im -> # 36.
Die VIREN METEORIETEN ebendso von dir.. ( anderer Thread im Forum hier )

Was meint OTTO ?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.282
Eins ist sicher ,Thailänder haben ein gespaltenes Verhältnis zu Geistern und Demonen.
Dunkelheit und Tempel bei Nacht ,da kommen Erinnerungen auf.

Vieleicht schauen sie zuviel Seifenopern ,die selten ohne Geister ,ob gut oder böse, auskommen.

Ich werde immer "bewundert" ,dass ich nachts mit Hund so durch die Gegend stiefele und keine Angst habe.

Auch die Geisterhäuser finde ich süß ,aber mir fehlt die Einsicht des Nutzens ,akzeptiere aber die Sitten und Gebräuche anderer Länder und würde mich darüber nicht lustig machen!
Vieleicht mal eine neckige Äußerung hier im Forum ,wo wir ja fast nur unter Farangs sind !

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
Nun..
die " Kinderstimmen " kamen von dir im -> # 36.
Die VIREN METEORIETEN ebendso von dir.. ( anderer Thread im Forum hier )

Was meint OTTO ?
Viren Meteoriten in dem anderen Thread, war natürlich humoristisch gemeint,
"Kiinderstimmen", ist ein Merkmal für bestimmte Geister.

Es ist auch nicht so, dass der Geisterglaube irgendwo aufgesetzt ist, weil die meisten Thais ein völlig normales Verhältnis zum Brahmismus haben, und aus ihren Geschichtsbüchern bestimmte Vorfälle in der Vergangenheit einfach "gelernt" haben.

According to local folklore the story is based on events that took place during the reign of King Rama IV.
Mae Nak Phra Khanong - Wikipedia

Thais haben mit der akademischen Lehre ihrer Glaubensrichtungen und Weltanschauungen wenig Bezug,
Jainismus und Buddhismus haben ihre Wurzeln im Brahmanismus. Der Brahmanismus wurzelte seinerseits in der vedische Religion,
sie leben ihre Kultur aus dem Bauch,
manche sind dabei eng mit dem Geisterglauben verankert,
Andere "spielen" losgelösst,
und wieder Andere sind losgelösst.

Wer sich als Westler mit all dem schwer tut, der sollte sich den Film "The Others" ansehen,
um ansatzweise "mitschwingen" zu können.

Das Prinzip von Ursache und Wirkung, bekommt bei den Menschen eben eine andere Bedeutung für ihre Lebensabläufe.

zB.

In Thai folklore there is a ghost known as Krasue (กระสือ) who haunts pregnant women in their homes just before or after the childbirth. ... This habit, among other unmentionable things that this spirit does, is believed to be the cause of many diseases affecting mainly rural women during their pregnancy.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
896
Es gibt spezielle Kopfhörer, da ist dann Ruhe von ausserhalb.

Am Innerlichen sollte gearbeitet werden.
Bzw. da wird evtl. dran gearbeitet. Gibt ja z.B. Elektro Schocks..

Das " Biest, " werden wir schon vertreiben.

The 13 Most Terrifying Ghosts in Thailand

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.940
was sich da bei Dir scherzhaft anhört,
ist für Thais eine ernste Sache.

Bkk Sathorn ist das ehemalige europäische Viertel mit sehr vielen Kirchen und Friedhöfen.
Das Grundstück, wo heute das King Power Hochhaus steht, war vor 22 jahren ebenfalls ein christlicher Friedhof,
der in einer Nacht und Nebelaktion plattgebaggert wurde.

Der spätere Erwerb des Grundstücks, war für den Eigentümer nicht sehr gesundheitsfördernd, er stürzte in England mit dem Hubschrauber ab.

Das Portal

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
896
@ DisainaM,
sehe garnichts scherzhaft..
bzw. ab und an schon.
es geht wohl darum:

" Kuman Thong
There aren’t many things scarier than ghost children, and this Thai variation is particularly creepy. Stillborn fetuses are roasted and chanted to be a necromancer, before being covered in gold foil and placed by a shrine. The ghost is then said to adhere to their master’s bidding, providing it is kept happy by placing food and toys near to the foetus. Failure to keep it entertained or happy will see their masters subjected to poltergeist-esque behaviour such as the slamming of door and the all-too-creepy sound of ghost children laughing. Despite kuman thong today being widely replaced with dolls, as recently as 2012 a British businessman of Taiwanese origin was found with six fetuses covered in gold in Bangkok, proving perhaps the practice isn’t as dead as many think. "
---------------------------------------------------

" Es gibt nicht viele Dinge, die gruseliger sind als Geisterkinder, und diese thailändische Variante ist besonders gruselig.

Totgeborene Föten werden geröstet und als Geisterbeschwörer beschworen, bevor sie in Goldfolie eingewickelt und neben einen Schrein gelegt werden.

Dem Geist wird dann nachgesagt, dass er die Befehle seines Meisters befolgt, vorausgesetzt, er wird bei Laune gehalten, indem man ihm Essen und Spielzeug in die Nähe des Fötus stellt. Wenn er nicht bei Laune gehalten wird, wird sein Herr mit poltergeistähnlichem Verhalten konfrontiert, wie z.B. dem Zuschlagen von Türen und dem allzu gruseligen Geräusch von lachenden Geisterkindern.

Obwohl Kuman-Tangas heute weitgehend durch Puppen ersetzt werden, wurde erst 2012 ein britischer Geschäftsmann taiwanesischer Herkunft mit sechs mit Gold überzogenen Föten in Bangkok gefunden, was beweist, dass die Praxis vielleicht doch nicht so tot ist, wie viele denken.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) "

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
896
weder ein Bennie noch ein Otto, haben da wohl einen " Einblick "..Durchblick..

Der Vorhang lüftet sich langsam.
Besser unten lassen.

Thema:

Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert.

Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert. - Ähnliche Themen

• Stefan Loose - Kambodscha

Stefan Loose - Kambodscha: Stefan Loose - Reisefuehrer Kambodscha, neueste Ausgabe 2015 fuer 900 BHT abzugeben. LG, ConPhet
  • Stefan Loos

Stefan Loos: Morgen zusammen, kann mir jemand sagen, wann immer die aktuelle Ausgabe des Reiseführers raus kommt? Sprich die 2009er... mfg Zille
  • Stefan (a_2) feiert heute seinen 32sten ...

Stefan (a_2) feiert heute seinen 32sten ...: ... und gehört hier noch zu den Jungspunden. Stefan, feier schön aber nicht zu viel. Liebe Geburtstagswünsche aus Deiner alten Heimat an den...
  • stefan und nus haben es getan!

stefan und nus haben es getan!: auf diesem weg moechte ich dir stefan und nus alles gute und viel glueck zu eurer hochzeit wuenschen. :bravo: wenn ich zurueck bin werden wir mit...
  • Fußball-Akademie von Stefan Effenberg

Fußball-Akademie von Stefan Effenberg: Was Taksin nicht schafft,ermöglicht Stefan Effenberg jungen Fußballtalenten mit seiner Akademie in der nähe von Chiang Rai.Eines Tages den...
  • Fußball-Akademie von Stefan Effenberg - Ähnliche Themen

• Stefan Loose - Kambodscha

Stefan Loose - Kambodscha: Stefan Loose - Reisefuehrer Kambodscha, neueste Ausgabe 2015 fuer 900 BHT abzugeben. LG, ConPhet
  • Stefan Loos

Stefan Loos: Morgen zusammen, kann mir jemand sagen, wann immer die aktuelle Ausgabe des Reiseführers raus kommt? Sprich die 2009er... mfg Zille
  • Stefan (a_2) feiert heute seinen 32sten ...

Stefan (a_2) feiert heute seinen 32sten ...: ... und gehört hier noch zu den Jungspunden. Stefan, feier schön aber nicht zu viel. Liebe Geburtstagswünsche aus Deiner alten Heimat an den...
  • stefan und nus haben es getan!

stefan und nus haben es getan!: auf diesem weg moechte ich dir stefan und nus alles gute und viel glueck zu eurer hochzeit wuenschen. :bravo: wenn ich zurueck bin werden wir mit...
  • Fußball-Akademie von Stefan Effenberg

Fußball-Akademie von Stefan Effenberg: Was Taksin nicht schafft,ermöglicht Stefan Effenberg jungen Fußballtalenten mit seiner Akademie in der nähe von Chiang Rai.Eines Tages den...
  • Oben