Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert.

Diskutiere Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Mehr zu meiner Person, alles wie was wo erfahrt ihr auf Youtube. https://tinyurl.com/yhyyydyz Kennt hier jemand eine Baufirma aus der Nähe von...
Stefan.entdeckt.die.Welt

Stefan.entdeckt.die.Welt

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
30
Reaktion erhalten
6
Mehr zu meiner Person, alles wie was wo erfahrt ihr auf Youtube. https://tinyurl.com/yhyyydyz

Kennt hier jemand eine Baufirma aus der Nähe von Lamphun, wir möchten anbauen. Mir ist wichtig selber mit jemandem in der Firma auf engl. kommunizieren zu können.
Die Elektrik muss teilweise auch neu, das scheint ja nicht ganz so einfach zu sein .... Da bin ich auch über Hinweise dankbar.

LG
Stefan
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.278
Reaktion erhalten
1.940
Ort
Hannover
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.278
Reaktion erhalten
1.940
Ort
Hannover
ist mir klar, nur möglich, das die Baufirma vom Adi nahe Lamphun einen Ableger hat
 
Stefan.entdeckt.die.Welt

Stefan.entdeckt.die.Welt

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
30
Reaktion erhalten
6
Wo ist da was von Dir,Stefan :nixweiss:
Lamphun ein nettes Städtchen und nicht so touristisch wie Chiang Mai in der Nähe!
da zum B.
(Video startet da, wo Du mich sehen kannst. (wenn du das wirklich willst ;-)) Was möchtest Du denn wissen ?
 
Stefan.entdeckt.die.Welt

Stefan.entdeckt.die.Welt

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
30
Reaktion erhalten
6
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.195
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Singapore
Stefan ist ein Huhn? Ok, der Link ist fragwuerdig, den entferne ich mal.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Also Stefan ,um deine Mauer bei 10 Rai ,da beneide ich dich!!! :super: :super: :super:
Ich habe in Laos bei einem gut 1,5 Rai großen Grundstück auch so eine Mauer bauen lassen ,da kommunistisch und die Laoten mir nicht in die Suppe spucken können ,aber leider kommt man z.Z.nicht nach Laos.😭

Das Hauptproblem war der Dorfvorsteher dort ,der schon gegen 4:30 a.m. den Lautsprecher anschaltete um die kommunistischen Parolen und Vorschriften zu plärren.
Da halfen keine Oropax oder schalldichte Wände!

2 x habe ich meine Zange nachts eingesetzt ,aber dann haben die Bösen eine Wache aufgestellt ,
die konnte ich nicht bestechen.

Dafür haben wir in Nongkhai Ruhe!!!

In Nongkhai habe ich ca 2 Rai Grundstück ,aber ohne Mauer ,da ich mein Geld in Haus und Sohn gesteckt habe.

Darf man mal fragen ,wie teuer die Mauer vor ca. 15 Jahre (Bau ) war?

Du baust im Garten hauptsächlich Mango und Lamjai an.
Was muß man bei Lamjai beachten und wie lange brauchen die Sträucher um Früchte zu tragen?

Wie gehört wird viel Chemie gespritzt ,dass versuche ich in meinem Garten zu vermeiden.

Sonst mache ich alles selbst im Garten ,bei 2 Rai auch kein Problem.

So sauber vom Grund her habe ich meinen Garten leider nicht und der Tümpel in der Mitte ist z.Z.ausgetrocknet.

Als ich noch 5 Affen hatte,war der Garten voller Bananenbäume,da ich aber momentan viel in D war ,
meine Thai Frau hier nicht mit Affen klar kam ,mußte ich die Affen leider weggeben und habe dann den großen Teil der Bananenbäume eingestampft.
Du scheinst dort sehr einsam zu leben ,oder täuscht das.?

Gruss
aus Nongkhai am Mekhong

Otto
 
Stefan.entdeckt.die.Welt

Stefan.entdeckt.die.Welt

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
30
Reaktion erhalten
6
Hallo Otto,

was die genau gekostet hat ... uff. ich denke so um die 200.000 Bath (damals bei einem Kurs von 50Bath/€.
Was bei Lamjai zu beachten ist? Das sich jemand anders darum kümmert! :-) Ich hab keine Ahnung!
... sauber? Was sich hier wieder an Plastik angesammelt hat macht mich bekloppt! ich sammle jeden Tag 8 Stücke ein. mal sehen wie lange es dauert.
Ja, wir leben hier ausserhalb vom Dorf. Einsam? Nööööö hier wird ja fast jeden Tag auf dem Land gearbeitet (Nicht von mir!). Der nächste Dorfladen ist 1 km entfernt. Passt schon. Im Moment versuche ich jeden Kontakt zu meiden, wir haben hier einige Coronafälle in unmittelbarer Nachbarschaft. Das Tor bleibt zu!

LG
Stefan
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.213
Reaktion erhalten
1.282
Ort
Irgendwo im Outback!
Das Tor bleibt zu!

LG
Stefan
Hast Recht ,das Fort kann ja kaum einer einnehmen.oben noch Stacheldraht drauf ,Hochsicherheistrak :rofl:

Muß ich mir auch mal zulegen ,abert momentan kommt kaum einer vorbei !
Habe alles soo sauber ,Eigenarbeit , hinbekommen ,
dass sticht einigen Thais ins Auge ,nenen mich schon Donald Duck Anwesen.:nono_old:

Papier oder Stummel wegwerfen steht hier unter Strafe ,nicht unter 2.000 Bath
 
Stefan.entdeckt.die.Welt

Stefan.entdeckt.die.Welt

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
30
Reaktion erhalten
6
Papier wäre ja noch ok, aber Glas & Plastik nerven!
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.883
Reaktion erhalten
896
hallo Stefan,
wo in etwa bei Lamphun, ist das ?
Frage deshalb, weil der Sohn von meiner Frau in Lamphun aufgewachsen ist.
Er lebt nun mit Familie und 2 Kindern in Bangkok,hat bei Lamphun sich für evtl.später ein Stück Land vor einigen Jahren, mit ca. 4 Rai zugelegt.
da stehen 3 - 4 Häuser drauf, Mango und Lamyai. War wohl mal als Mini Resort angedacht.
Meine mal das waren ein Ehepaar thai / philipinen, die das verkauft hatten und zu den Philipinen übergesiedelt sind.

Hab erst 2 Videos von dir geschaut..
Zu den Bäumen bei euch und dem Problem mit der Chemie..

Da würde ich die Bäume z.B. mit Farbe markieren, die ihr selber abernten wollt. Die " Landkümmerer " - Ernter, werden dann hoffentlich das Zeug von - B- nicht dort draufgeben. 8-)

War mal mit Familie auf einer grossen Lamyai Plantage,
angemietet vom Ziehvater ( Thainame: Thuun ) meines Stiefsohns..
Er hat einige Lamyai Farmen angemietet und wohnt m.M. nach in / bei HOT.

Der damalige " Familien Toyota Commuter ", mit einigen Thais musste draussen bleiben..kein ausreicher Bodenabstand.. :rolleyes:

Mit dem Toyota Pick up vom Ziehvater,der P-up war etwas höhergelegt, konnten sich dann doch noch einige, die Plantage anschauen..und Lamyai selber abernten.

Bzgl. Ideen für einen Motorroller / Moped Kauf..
schreib ich mal was im Videokanal.
 
Stefan.entdeckt.die.Welt

Stefan.entdeckt.die.Welt

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
30
Reaktion erhalten
6
Hi, das ist irgendwo zwischen Chom Tong und Ban Hong.
Mit der Chemie, das ist echt doof. Ich will hier gar nix ernten, meine Frau vll.. Ich hab so viel für Gartenarbeit übrig wie für Schweißfüße..... Wir haben einen Isuzu Mu-X Der ist hoch genug :-) Allrad ....
Beim Moped raten die Meisten zu Honda..... Im Moment ist hier die dritte welle. Wir haben alles abgesagt und bleiben zuhause. Zu gefährlich da draussen. In der Region sind viele krank.....
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.278
Reaktion erhalten
1.940
Ort
Hannover
es macht auf jedenfall einen Unterschied, ob man 10 Rai vernünftig elektrifizieren will,
oder ob man sich auf ein Kerngebiet ums Haus konzentriert.
Das Problem sind bei Aussenelektrik die Leitungsbrände, wo Leitungen sich blank kokeln, und dann bei Regen nicht funktionieren, und dennoch keinen Kurzschluss auslösen.
Das war der Grund, warum ich dazu übergegangen war, Plus uns Minus in ein eigenes gelbes Plastikrohr, nebeneinander zu verlegen, zB. direkt an der Aussen-Mauerkante, wo man anschliessend Betonplatten drauf legte.
Zu oft war das Kabel innerhalb von 10 Jahren kaputt gegangen, so hatte man endlich Ruhe.

Chemie ist zwar ärgerlich, aber reduziert Schlangenbegegnungen, die Hühner sind natürlich ein weiteres Warnsystem, die Katzen jagen die kleineren Schlangen, fallen dabei allerdings so schnell aus, das man sich mit der Namensgebung das überlegen sollte, weil sich in der Natur alles sehr sehr schnell verbraucht.
Natürlich kann man auch dafür sorgen, sämtlichen "Schlangen-Brücken, also Büsche, die über die Mauer wachsen, zurückgeschnitten werden.

Die Regenzeit ist ein wichtiger Indikator, wie funktioniert der Regenwasserablauf, bei Regen in grossen Mengen,
denn der soll ja nicht die zukünftigen Fundamente des Neubaus destabilisieren.

Man hat im Grunde immer was zutun - viel Glück
 
Stefan.entdeckt.die.Welt

Stefan.entdeckt.die.Welt

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
30
Reaktion erhalten
6
Danke! Waren ein paar gute Tips dabei!.....Vll. kommst du uns mal besuchen? :-)
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.883
Reaktion erhalten
896
Hi, das ist irgendwo zwischen Chom Tong und Ban Hong.
Beim Moped raten die Meisten zu Honda..... Im Moment ist hier die dritte welle. Wir haben alles abgesagt und bleiben zuhause. Zu gefährlich da draussen. In der Region sind viele krank.....
Hatte heute ein Whats up Gespräch, mit meiner Frau,die aktuell in TH. ist..
Nachgehakt,wo ihr Sohn das Land gekauft hatte..
Aerea: Hot - Chom Tong - Ban Hong..
Es sind keine 4 Rai sondern 8 Rai.
Mit 3 Gebäuden drauf.
Kaufpreis: 3.5 Mill. THB.
" Ziehvater Thuun " ist der Bruder vom leiblichen Papa..
Thunns Lamyai Plantage ist nicht angemietet,wie ich zuerst dachte, sondern
eigenes Land..

Evtl. kennt deine Thaifrau ja Thuun ? Gesprochen wird das wie der Thunfisch..das U etwas länger.

Ansonsten, hatte ich dir hier im --> " der Videokanal "
was zu deinem Roller - Mopedkauf geschrieben.
 
Stefan.entdeckt.die.Welt

Stefan.entdeckt.die.Welt

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
30
Reaktion erhalten
6
Meine Frau hat die letzten 22 Jahre in D gelebt und kennt hier niemanden ausser Verwandtschaft ;-)
Wenn du mir googeln Maps Koordinaten schickt, kann ich mal sehen wie weit das weg ist .....
 
Thema:

Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert.

Stefan, 52 Jahre, seid über 20 Jahren verheiratet und gerade sind wir in die Nähe von Lamphun ausgewandert. - Ähnliche Themen

  • Stefan Loose - Kambodscha

    Stefan Loose - Kambodscha: Stefan Loose - Reisefuehrer Kambodscha, neueste Ausgabe 2015 fuer 900 BHT abzugeben. LG, ConPhet
  • Stefan Loos

    Stefan Loos: Morgen zusammen, kann mir jemand sagen, wann immer die aktuelle Ausgabe des Reiseführers raus kommt? Sprich die 2009er... mfg Zille
  • Stefan (a_2) feiert heute seinen 32sten ...

    Stefan (a_2) feiert heute seinen 32sten ...: ... und gehört hier noch zu den Jungspunden. Stefan, feier schön aber nicht zu viel. Liebe Geburtstagswünsche aus Deiner alten Heimat an den...
  • stefan und nus haben es getan!

    stefan und nus haben es getan!: auf diesem weg moechte ich dir stefan und nus alles gute und viel glueck zu eurer hochzeit wuenschen. :bravo: wenn ich zurueck bin werden wir mit...
  • Fußball-Akademie von Stefan Effenberg

    Fußball-Akademie von Stefan Effenberg: Was Taksin nicht schafft,ermöglicht Stefan Effenberg jungen Fußballtalenten mit seiner Akademie in der nähe von Chiang Rai.Eines Tages den...
  • Fußball-Akademie von Stefan Effenberg - Ähnliche Themen

  • Stefan Loose - Kambodscha

    Stefan Loose - Kambodscha: Stefan Loose - Reisefuehrer Kambodscha, neueste Ausgabe 2015 fuer 900 BHT abzugeben. LG, ConPhet
  • Stefan Loos

    Stefan Loos: Morgen zusammen, kann mir jemand sagen, wann immer die aktuelle Ausgabe des Reiseführers raus kommt? Sprich die 2009er... mfg Zille
  • Stefan (a_2) feiert heute seinen 32sten ...

    Stefan (a_2) feiert heute seinen 32sten ...: ... und gehört hier noch zu den Jungspunden. Stefan, feier schön aber nicht zu viel. Liebe Geburtstagswünsche aus Deiner alten Heimat an den...
  • stefan und nus haben es getan!

    stefan und nus haben es getan!: auf diesem weg moechte ich dir stefan und nus alles gute und viel glueck zu eurer hochzeit wuenschen. :bravo: wenn ich zurueck bin werden wir mit...
  • Fußball-Akademie von Stefan Effenberg

    Fußball-Akademie von Stefan Effenberg: Was Taksin nicht schafft,ermöglicht Stefan Effenberg jungen Fußballtalenten mit seiner Akademie in der nähe von Chiang Rai.Eines Tages den...
  • Oben