Staub hinter dem LCD Display

Diskutiere Staub hinter dem LCD Display im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Bei meinem 32" Philips LCD TV habe ich inzwischen an beiden Seiten ca. 5cm breite Streifen durch Staub. Leider hinter dem Display. Sichtbar vor...
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
267
Bei meinem 32" Philips LCD TV habe ich inzwischen an beiden Seiten ca. 5cm breite Streifen durch Staub. Leider hinter dem Display. Sichtbar vor allen bei hellen Hintergründen. Ich muss also das Gerät vollkommen zerlegen, das Display zerlegen und vorsichtig reinigen. Ich dachte, das dieser Effekt nur bei Rauchern auftritt. Scheinbar findet auch der normale Staub seinen Weg dorthin.
Ärgerlich und Zeitaufwändig. Trat das bei euren Geräten auch schon mal auf?

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
712
Mein Gerät ist Nichtraucher! :smokel:

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
267
Meiner auch, kein Raucherqualm nur Staub. Hier raucht niemand, deswegen wundert es mich. Wochenende zerlege ich das Gerät, da meine Frau eh eine Freundin besucht für mehrere Tage.
Wenn es von Interesse ist würde ich die Arbeitsschritte fotografieren. Bei TVs der neueren Generation (LCD) ist das echt ein aufwendiger Akt. Zudem das eigentliche Display sehr dünn und empfindlich ist.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
712
Dann wünsch ich mal Gut Holz weil dein Technikstand ist schone eher ausgerichtet auf Braunsche Röhre, wenn ich mich nicht irren, Hi Hi. :piep-piep:

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
267
Nein, mein Technikstand ist derzeit daheim LCD. Beruflich alles, Röhre, LCD, Plasma jetzt kommt LED. Mal sehen wann davon die ersten platt sind.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
712
Ganz schöne Bandbreite! :respekt:

Vorteil vom Alter: Man wird auf seinem Gebiet zum Allrounder.

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
267
erschreckend wie viele der flat tvs bereits die letzte reise ( auf den müll) angetreten haben. schön das die dinger schön leicht sind um sie in den container zu werfen, grins.

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
267
Ich vergass, das die Geigen heute wieder Ausgang haben..................
Selbst das Computer/Technikboard ist vor ihnen nicht sicher.

Rooy

Rooy

Senior Member
Reaktion erhalten
205
erschreckend wie viele der flat tvs bereits die letzte reise ( auf den müll) angetreten haben. schön das die dinger schön leicht sind um sie in den container zu werfen, grins.
Bei den Preisen kann man sich ja im Fall der Fälle monatlich einen neuen leisten!

Rooy

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
267
eine reparatur ist in den meisten fällen mit geringen mitteln möglich. leider verteuert das aufwendige zerlegen (allein der hintere deckel ist mit bis zu 50 schrauben befestigt! ) die kosten immens.

thai-go-los

thai-go-los

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Mein Schwager in Thailand hatte eine fiffige Idee, hat das ganze TV-Gehäuse mit einer leicht lösbaren transparenten Folie verkleidet, bis auf die Lüftung. Ist beim ersten Mal eine Kleinarbeit, aber weniger Stress mit Schmutz. Tauscht er alle 6 Monate aus.

Thema:

Staub hinter dem LCD Display

Staub hinter dem LCD Display - Ähnliche Themen

• Staub/Dreck-Gestank-Laerm in Asien

Staub/Dreck-Gestank-Laerm in Asien: In der langen Zeit wo ich in Asien lebe sind mir 3 Sachen besonders auf die Nerven gegangen,Staub-Gestank und Laerm. Staub/Dreck So sauber die...
  • Lava-Staub behindert das Fliegen

Lava-Staub behindert das Fliegen: Da denkste und planst deinen Urlaub schon ein Jahr zuvor und buchst ein Flug in die Heimat der Frau und dann siehtste im Fernsehen, dein Urlaub...
  • Lava-Staub behindert das Fliegen - Ähnliche Themen

• Staub/Dreck-Gestank-Laerm in Asien

Staub/Dreck-Gestank-Laerm in Asien: In der langen Zeit wo ich in Asien lebe sind mir 3 Sachen besonders auf die Nerven gegangen,Staub-Gestank und Laerm. Staub/Dreck So sauber die...
  • Lava-Staub behindert das Fliegen

Lava-Staub behindert das Fliegen: Da denkste und planst deinen Urlaub schon ein Jahr zuvor und buchst ein Flug in die Heimat der Frau und dann siehtste im Fernsehen, dein Urlaub...
  • Oben