Du vergleichst die Wahl in Thailand mit den "Wahlen" in der einzigartigsten und besten DDR aller Zeiten?
naja, wurde dort nicht auf Wahlkabinen verzichtet bzw. machte man sich schon verdächtig, wenn man welche aufsuchte. Hab ich zumindest irgendwo mal gelesen.
Thaksin hat das scheinbar seinerzeit dann wohl von der DDR übernommen und die Wahlkabinen halt einfach umgedreht, so dass man sehen konnte - was angekreuzt wurde. Erinnert schon irgendwie an die DDR oder andere kommunistische Länder.
Wusste gar nicht, dass - wenn man das letzte Jahr ihrer Existenz aussen vor laesst - in der einzigartigsten und besten DDR aller Zeiten jemals eine Opposition vergleichbar der PT zu Wahlen zugelassen wurde.
Von Opposition sprachen wir ja nicht, sondern von Wahlen im allgemeinen. Wurden nicht die Abgeordneten in der DDR gewählt?
Du müsstest da ja besser Bescheid wissen.
Lediglich einen Vergleich zur Kontrolle der Medien durch die Regierung (SED/DP) koennte man eventuell gelten lassen.
richtig, Chalerm wäre ein Super-Chef der Stasi gewesen - ähnlich Mielke. Chalerm liebt auch alle Thailänder, vor allem sich selbst.
Das die letztendlich dennoch den (erneuten) Wahlsieg der PT nicht verhindern konnte, laesst ahnen, dass diese Mehrheit bei voellig offenen Medien noch viel hoeher ausgefallen waere und Deine Argumentation noch absurder aussehen liesse.
naja, der Fehler war wohl - das Abhisit diese Propaganda-Technik Thaksins nicht wirklich beherrscht, also Lügen, Betrügen usw. -
Er hätte ev. doch Gratis-Lao Kao für jeden Thai versprechen sollen. Hinterher hätte er ja dann behaupten können, es wäre nicht umsetzbar, wie Yingluck bei den Mindestlöhnen.
Auch wenn es Dich betruebt, Bukeo: wie Du, Deine Gesinnungsgenossen oder irgendwelche Auslaender in ST oder in Deinen Kampfgruppenforen und Propaganda/Agitationsblogs ueber die Innenpolitik Thailands denken, geht einer noch viel groesseren Mehrheit der Thais am A...h vorbei.
das ist richtig, die Thais sind durch die deutschsprachigen Foren und Blogs auch nicht angesprochen.
Aber wäre eine Überlegung wert - den ST-Blog in Thai auch anzubieten und dafür dann bei den Unis Werbung zu machen.
Mal sehen, mach ich ev. noch...., danke für den Tipp.
Nein, diese Behauptung kann ich nicht durch einen Link auf eine Seite wie z.Bsp. "Who The Fuck Is Bukeo?" oder "Who The Fuck Is MT?" belegen.
Insofern kannst Du natuerlich gerne weiter glauben, dass die Meinung von irgendwelchen westlichen Hobbypolitiker irgendeinen Einfluss auf das Geschehen in Thailand hat.
hihi - in Thailand hat ja nicht mal eine Erklärung/Entscheidung Yinglucks Einfluss auf die Politik - daher hast du vollkommen recht.
