Standesamt in BKK

Diskutiere Standesamt in BKK im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, bin sicher vor kurzem mal was über eine Empfehlung für ein Standesamt in BKK gelesen zu haben. Find es einfach nicht :heul: Bekannte...
C

CNX

Gast
Hallo,

bin sicher vor kurzem mal was über eine Empfehlung für ein Standesamt in BKK gelesen zu haben.
Find es einfach nicht :heul:

Bekannte (D/TH) wollen in BKK heiraten und haben nach einem guten Standesamt gefragt. Wer kann helfen ?

Was die Papiere des "D" betrifft, habe ich mir die Infos von der IN-Seite der Botschaft mal angesehen. Gibt´s da eventl. neuere Info´s.

Danke für die Hilfe.

Gruss
C N X

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Wirst langsam senil...
...geht mir aber auch immer so ;-)

Du warst so gar am Thread beteiligt.

Empfehlungen stehen im Merkblatt auf Seite 7 (Besonderheiten bei der Eheschliessung in Thailand) :-)

Michael

HaveFun

HaveFun

Senior Member
Reaktion erhalten
0
also uns hat letztes jahr im dezember die botschaft zum standesamt nach bang rak in bkk geschickt verlief alles problemlos !

gruß stefan
allgäu

R

Roland

Gast
have fun :super: :super: :super:
war auch da, die arbeiten mit der botschaft zusammen, wenn du danach deine urkunde legalisieren lassen willst dauerte bei mir 1 Stunde war nur ein Anruf von der Botschaft kosten 20 Bahrt

mdg
Roland

C

CNX

Gast
phimax schrieb:
Wirst langsam senil...
...geht mir aber auch immer so ;-)

Du warst so gar am Thread beteiligt.

Empfehlungen stehen im Merkblatt auf Seite 7 (Besonderheiten bei der Eheschliessung in Thailand) :-)

Michael
Das mit dem senil... hat auch manchmal Vorteile ;-) Aber zum Glück hat´s bis dahin noch Zeit.
Das Merkblatt habe ich und auch das was die Botschaft hierzu schreibt.

Aber jemand hat mal über eine standesamtliche Trauung geschrieben, die nicht so nach "Abfertigung" gelaufen wäre. Soll nicht weit von der Botschaft gewesen sein. Das suche ich halt noch.

Danke für alle Infos hierzu.

Gruss
C N X

R

rippl

Gast
Bang Rak IST ganz in der Naehe der dt. Botschaft -- wahrscheinlich ungefaehr ebenso weit wie Sathon oder Khlong Toei, nur dass man dort (wie auch sonstwo) eine Legalisierung der Konsularbescheinigung durch das thail. Aussenministerium beneotigt was bei erstgenanntem entfaellt.

Die Beamten in Bang Rak sind uebrigens ausgesprochen nett (vor allem Khun Suphatson [vormals Khun Angkhana, die aeltere der beiden Sachbearbeiterinnen] und Khun Worawit [der stellvertretende Amtsleiter]). Kein Grund zur Klage also, man werde dort "abgefertigt".

Gruss,
Sebastian

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Kann ich nur bestaetigen: Ampoe Bang Rak Das Standesamt fuer Auslaender/Thai Eheschliessung.

Problemlos ohne grosses ´Tam-Tam´ wird die Zusammenschreibung dort abgewickelt.

P.S.
Bei Thais aeusserst beliebt sich dort zum Valentinstag das "Ja" Wort zu geben, dieses Jahr waren es um die tausend Bewerber und mittlerweile gibt es Preise fuer die ersten Paare!

TiT-This is Thailand

:cool:
Samuiman

C

CNX

Gast
Danke für die Tipps - genau das habe ich gesucht.

Gruss

C N X

Thema:

Standesamt in BKK

Standesamt in BKK - Ähnliche Themen

• Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Termin Standesamt D

Termin Standesamt D: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Mein guter Freund aus Vietnam heiratet hier in Deutschland. Und da ich recht gut...
  • Dolmetscher für Standesamt gesucht

Dolmetscher für Standesamt gesucht: Ich habe hier schon einige nützliche Tipps bekommen, so dass meine Eheschließung am 9.12.2016 eigentlich klar geht. Allerdings fehlt mir nun ein...
  • Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK: Falls noch niemand die Glocken bei mir läuten gehört hat, hiermit verkünde ich für alle Nittayaner, dass meine Liebste und ich am 4. Dezember...
  • Gutes Standesamt in Bkk

Gutes Standesamt in Bkk: Hallo und Moin Moin, wie ja schon manche wissen werde ich in 10-14 Tagen in Bangkok meine Kleine heiraten. Wir wissen bloß noch nicht genau...
  • Gutes Standesamt in Bkk - Ähnliche Themen

• Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • Termin Standesamt D

Termin Standesamt D: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Mein guter Freund aus Vietnam heiratet hier in Deutschland. Und da ich recht gut...
  • Dolmetscher für Standesamt gesucht

Dolmetscher für Standesamt gesucht: Ich habe hier schon einige nützliche Tipps bekommen, so dass meine Eheschließung am 9.12.2016 eigentlich klar geht. Allerdings fehlt mir nun ein...
  • Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK

Dolmetscher für´s Standesamt ? aber Bang Rak BKK: Falls noch niemand die Glocken bei mir läuten gehört hat, hiermit verkünde ich für alle Nittayaner, dass meine Liebste und ich am 4. Dezember...
  • Gutes Standesamt in Bkk

Gutes Standesamt in Bkk: Hallo und Moin Moin, wie ja schon manche wissen werde ich in 10-14 Tagen in Bangkok meine Kleine heiraten. Wir wissen bloß noch nicht genau...
  • Oben