www.thailaendisch.de

Stärkere Visabestimmungen

Diskutiere Stärkere Visabestimmungen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Premierminister Thaksin will die Bestimmungen für Visa erhöhen. Das aus dem grung, weil jedes Jahr sehr viele Touristen mit Touristvisa nicht mehr...
C

Chainat-Bruno

Gast
Premierminister Thaksin will die Bestimmungen für Visa erhöhen. Das aus dem grung, weil jedes Jahr sehr viele Touristen mit Touristvisa nicht mehr ausreisen und als illegale Aufenthalter bleiben. Besonders aus China und Indien sei die Zahl der illegalen Einwanderer erschreckend. Laut einer fast unglaublichen Zahl von 1.7 Millionen Touristvisa, die nicht mehr als ausgereist verbucht werden, soll nun die Bestimmung für Visa angezogen werden.

Für Leser, die des englishen zu wenig vertraut sind, der Bericht dazu auf meinen heutigen News:
http://www.chainat.ch/news/news.htm
Die anderen wissen ja, wo die Thainewsblätter sind.

Chainat-Bruno

K

KLAUS

Gast
Hi Bruno,
kannst Du, wenn es nicht zu viel Arbeit macht, den Text von englisch ins deutsche uebertragen, Du hast doch da solch Programm fuer?
Waere nett, mein englisch reicht noch nicht, um das richtig zu verstehen, eine Kurzform in eigenen Worten mit den wichtigsten veraenderungen, wuerde ja auch reichen,
vielen Dank und gute nacht,
Klaus

C

Chainat-Bruno

Gast
klaus,
wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest, so würdest du sehen, dass der bericht dazu in deutsch vorhanden ist, nicht hier, aber auf meinen news.

ich weiss, du gehst nicht gerne auf meine news, aber ................

der link nochmals:

schönen sonntag allen

chainat-bruno

K

KLAUS

Gast
...sorry, Bruno, habe zwar mitbekommen, dass Du das auf deiner seite anbietest, war jedoch der irrigen
Meinung das dort dann in englisch ebenfalls vorzufinden, deshalb meine nun ueberfluessige Anfrage, danke, schaue mir das gerne mal an,
gruesst Klaus

C

Chainat-Bruno

Gast
Beim heutigen Bericht über den Workshop von Chiang Mai war keine Rede mehr über neue Visaregeln. Doch dafür wurde sehr viel darüber geredet, dass den Touristen mehr Geld abgenommen werden sollte.
Der Beginn dieser Meldung:
-----------------------------------------------

Thaksin setzt auf den Fremdenverkehr.
Nophakhun Limsamarnphun wertet die Strategien von Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra aus, der jetzt mehr als zwei Monate in Amt ist, dass die Schulden gerittene Wirtschaft wieder mehr zu beachten sei und Hilfe durch das erste Ziel Erfolg haben könnte, mit der Fremdenverkehrsindustrie. Für die ehemaligen zwei Monate sei Ministerpräsident Thaksin Shinawatra in einem Rennen gegen die Zeit gewesen, wissend, dass sein Premierminister in der Bilanz hängt, gleich hängt wie das Gericht bei seinem Fall der Gewinneverheimlichung. Sein gerühmter CEO-Managementstil könnte am besten veranschaulicht werden, indem er eine Serie von hochstehenden Büros aufrief, die sich darauf konzentrierten, die kritischsten Probleme der Nation zu lösen. Die Büros haben zu der baldigen Ordnung von thailändischer Gewinnmanagement geführt, um sich mit Darlehen zu befassen, dem Hilfsprogramm, dass Vorsieht, dass jeder Besucher Thailands 30.- Baht pro Besuch zu entrichten hat, dem Krieg gegen verbotene Drogen und dem Vorhaben dieses Wochenendes, Fremdenverkehrseinkünfte zu vergrössern.
----------------------------------------------

Der Rest natürlich unter:

dort unter 22. 04. 01

Gruss Chainat-Bruno

der jetzt zuerst ein Krating-Daeng braucht. denn die Übersetzung hatte 40 Minuten gekostet.

U

Ulf

Gast
Hallo Bruno,

dein Uebersetzungsprogramm hat 40 Minuten fuer den kurzen Absatz gebraucht? Wo hast du noch einen funktionierenden C64 her ;-)?

Gruss

Ulf

C

Chainat-Bruno

Gast
hei Ulf
ich vermute mal, dass auch auf der veranda bekannt ist, dass die übersetzungsprogramme nur quatsch liefern. würde ich mal eine übersetzung in meine news stellen, käme wohl keiner draus (der weniger über thailand weiss), was gemeint ist.
doch solltest du mal ein programm haben, dass perfekt die englischen sätze in perfekte deutsche sätze übersetzt, so melde es mir.
chainat-bruno

U

Ulf

Gast
Hallo Bruno,

ja auch auf meiner Veranda ist bekannt, dass Uebersetzungsprogramme merkwuerdig uebersetzen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber deine Uebersetzung liest sich einfach etwas holperig. Ich fuehre dies auf die unterschiedlichen Formulierungsweisen in Deutschland und der Schweiz zurueck.

Ich entschuldige mich fuer meine Formulierung sie war aber auch nicht sooo ernstgemeint ;-). Auch ist mir klar das diese Art der Webseitenaktualisierung mit verdammt viel Arbeit verbunden ist.

Gruss

Ulf

M

mecki

Gast
@hi bruno,

nach der saumaessigen uebersetzung ein krating daeng, und davor? zwanzig flaschen bier?
mein tip: wenn dir das alles zuviel arbeit ist, lasse es ganz nach(das mit uebersetzen, nicht trinken)!

mecki

C

Chainat-Bruno

Gast
Ulf,
da du ja in thailand lebst, nehme ich mal an deiner webseite an, hast du ja den vorteil, täglich die bkk-post in der papierform wie auch die nation lesen zu können. und auch die thairath kannst du dir ja täglich von der lieben frau vorlesen lassen. sonnst, lies halt das holprige!! hahahaha

mecki
zu deinen blöden sprüchen werde ich keine stellung mehr nehmen, habe gerade im rami deine frage wegen den thaimännern gelesen und gesehen, sobald jemand eine andere meinung hat flippst du aus. also keine kommentare mehr zu dir.
du bist auch ein grund (unter einigen anderen) dass ich in zukunft das rami meiden werde. also bitte lass uns andere hier bei diesem forum in ruhe und frieden reden.

chainat-bruno

M

mecki

Gast
@bruno,

laeufst wohl auf ueberlast? ist es nicht komisch das du austeilen darfst nach lust und laune, du dieses recht aber anderen nicht zugestehst?
wein dich aus!

mecki

Thema:

Stärkere Visabestimmungen

Stärkere Visabestimmungen - Ähnliche Themen

• Renten steigen um über fünf Prozent - Stärkste Erhöhung seit Jahrzehnten

Renten steigen um über fünf Prozent - Stärkste Erhöhung seit Jahrzehnten: Endlich eine gute Nachricht, die viele hier betreffen dürfte: Quelle
  • "Füchse Berlin" wurden durch mentale Stärke deutscher Handball-Pokalsieger

"Füchse Berlin" wurden durch mentale Stärke deutscher Handball-Pokalsieger: Das hatte kaum ein Berliner für möglich gehalten - ich auch nicht : "Unbedingter Siegeswille, unbändige Leidenschaft und ein überragender...
  • Welchen Fisch mit nicht so starken Fischgeschmack essen?

Welchen Fisch mit nicht so starken Fischgeschmack essen?: Hey, möchte gern hier fisch essen, nur mag ich fisch mit so dollen fischgeschmack nicht. Habe gelesen das barakuda sehr gut schmecken soll...
  • merkwürdige Lostöpfe bei der WM : Deutschland in der stärksten Gruppe G

merkwürdige Lostöpfe bei der WM : Deutschland in der stärksten Gruppe G: Da kann man sich wundern über die hochdotierten Fußball-Funkionäre. Die schaffen es nicht, acht etwa gleich starke Gruppen zur...
  • warum ist denn der bhat so stark gesunken?

warum ist denn der bhat so stark gesunken?: hallo comunity... mich würde interessieren aus welchem grund denn der gute wechselkurs resultiert .. klaar dass ist gut für mich .. dennoch...
  • warum ist denn der bhat so stark gesunken? - Ähnliche Themen

• Renten steigen um über fünf Prozent - Stärkste Erhöhung seit Jahrzehnten

Renten steigen um über fünf Prozent - Stärkste Erhöhung seit Jahrzehnten: Endlich eine gute Nachricht, die viele hier betreffen dürfte: Quelle
  • "Füchse Berlin" wurden durch mentale Stärke deutscher Handball-Pokalsieger

"Füchse Berlin" wurden durch mentale Stärke deutscher Handball-Pokalsieger: Das hatte kaum ein Berliner für möglich gehalten - ich auch nicht : "Unbedingter Siegeswille, unbändige Leidenschaft und ein überragender...
  • Welchen Fisch mit nicht so starken Fischgeschmack essen?

Welchen Fisch mit nicht so starken Fischgeschmack essen?: Hey, möchte gern hier fisch essen, nur mag ich fisch mit so dollen fischgeschmack nicht. Habe gelesen das barakuda sehr gut schmecken soll...
  • merkwürdige Lostöpfe bei der WM : Deutschland in der stärksten Gruppe G

merkwürdige Lostöpfe bei der WM : Deutschland in der stärksten Gruppe G: Da kann man sich wundern über die hochdotierten Fußball-Funkionäre. Die schaffen es nicht, acht etwa gleich starke Gruppen zur...
  • warum ist denn der bhat so stark gesunken?

warum ist denn der bhat so stark gesunken?: hallo comunity... mich würde interessieren aus welchem grund denn der gute wechselkurs resultiert .. klaar dass ist gut für mich .. dennoch...
  • Oben