Städtetrip mit Strandeinlagen

Diskutiere Städtetrip mit Strandeinlagen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Vlog#587 A great place to be in Thailand with beautiful Beaches and scenery. Have a romantic day in the crystal clear ocean waters or a dinner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.917
Reaktion erhalten
607
Vlog#587 A great place to be in Thailand with beautiful Beaches and scenery.
Have a romantic day in the crystal clear ocean waters or a dinner on a moonlight beach.
Another great day in paradise.

Leben ist gut..
..Ebbe und Flut.

 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.332
Reaktion erhalten
2.789
Ort
Bangkok / Ban Krut
Es erschliesst sich mir nicht was du an diesem Vollpfosten und seinen Videos findest, aber ich kann mir vorstellen, wenn jemand Tips in einem Thaiforum sucht dann sucht er nicht das was auch andere im i-net finden, sondern Tips aus erster Hand.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.917
Reaktion erhalten
607
der Eine finde das gut..
..der Andere was anderes.

Wo ist Dein Problem ?
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.917
Reaktion erhalten
607
Nittaya.de ist ein Angebot von Forum Forrest.
da wird sich mindestens der Inhaber, doch sicher über jeden Click hier freuen ?!

Company: Mijo Bikic

Address: Reginenweg 6 Berlin DE 12247 DE
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.917
Reaktion erhalten
607
Ebbe und Flut,
da hab ich was dazu gelernt..

Nur frag ich mich,warum werden die Steine am Anfang des Strandes -> Richtung Wasser
nicht beseitigt ? Somit wären keine " Spezialschuhe " nötig..

Vlog#588 Today's road trip brings us to the last train stop in south Thailand.
This is a spot for some great southern Thai culture,
and a real treat to some of the best Thai food in Thailand.
In this spot you can easily enjoy an excursion for some snorkeling and cave diving.
Hotel location: https://goo.gl/maps/kstyNThRzvK2

 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.917
Reaktion erhalten
607
Der Ami " Vollpfosten " mit seiner " Thai - Grazie " in Trang.. :wavespin:

Thema:
Städtetrip mit Strandeinlagen

What to do in Thailand.
Snorkeling Trang Emerald cave ตรัง


Vlog#589 Today we take an excursion off the coast of Trang Thailand.
A day of snorkeling in the Emerald Cave
and an evening in town of some of the best local Thai cuisine.
An easy trip with no worries.

 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.917
Reaktion erhalten
607
Strandeinlagen..

nun, lange waren er und Frau nicht in Ban Krut.
Das Wetter gefiel ihm dort nicht..

Vlog#591 Today we are heading to Ban Krut from Chumphon
to meet up with Klaus and Dtoon.
We find the Best Farang food By far on the beach,
Just like back home Texas style. Another great Thailand Adventure.

 
phbphb

phbphb

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
333
Reaktion erhalten
109
Ort
Berlin
Als Update: ich fang mit 2 Wochen Hongkong an, im Frühjahr 2020 (vorm Monsun), schon gebucht :wavespin:

Dasselbe mach ich dann im Jahr drauf mit Bangkok. Strandeinlage knick ich (die gibt's eh regelmäßig auf den Kanaren), für die Abkühlung gibt's auch Hotelpools :)
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.662
Reaktion erhalten
911
Ort
NRW/BKK
Als Update: ich fang mit 2 Wochen Hongkong an, im Frühjahr 2020 (vorm Monsun), schon gebucht :wavespin:

Dasselbe mach ich dann im Jahr drauf mit Bangkok. Strandeinlage knick ich (die gibt's eh regelmäßig auf den Kanaren), für die Abkühlung gibt's auch Hotelpools :)
20 Tage Hong Kong? Du musst ja gut verdienen! Bitte gut die politische Lage im Auge behalten. Vielleicht beendet Peking die CCP einseitig weil in die situation zu kritisch wird. Repressive Regimes neigen zu mitunter drastischen Schritten.Who knows?.

Aber den Strandaufenhalt brauchst du ja nicht ganz abschreiben. Unter der Woche kannste dir akzeptable bis sehr schöne Strände aussuchen! Am Wochenende natürlich weniger. Im Vergleich zu BKK sind Hotelpools in HKG aber verhältnismäßig rar.


https://www.timeout.com/hong-kong/attractions/best-hong-kong-beaches
 
phbphb

phbphb

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
333
Reaktion erhalten
109
Ort
Berlin
2 Wochen = 14 Tage nicht 20 :wink: - und ja, die politische Lage ist mir bewusst, bezahlt ist nur der Flug.

Die Strände sind mir vorhin auch auf Google Maps untergekommen :)

Mir sind bei der Suche einige Hotels mit Pool untergekommen, insbesondere mit Rooftop Pools (was ja bei der Skyline vor üppigem Grün sicher in Echt noch schöner ist :inlove:), eines hatte den Bildern nach sogar ein ausgewachsenes Schwimmbad (das aber nicht auf dem Dach) - hat mich auch gewundert, von wegen Platzmangel.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.340
Reaktion erhalten
3.764
Ort
Beach/Thailand
Anfangen ist gut. HKG hat mit BKK soviel gemein wie Genf mit Neapel. 2 Wochen nur dort, obwohl du wirst auch Macau anschauen, wäre mir zu öde und zu wenig. Und Gran Canaria kannst du auch nicht mit Koh Phangan oder Tarotao gleichstellen.

Es gibt sog. Gäbelflüge. Du könntest zb FRA-HKG-HKT-FRA. Oder auch FRA-HKG-USM-BKK-FRA.
 
phbphb

phbphb

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
333
Reaktion erhalten
109
Ort
Berlin
Ich will mir verschiedenen Großstädte in Asien ansehen, wieso die was miteinander zu tun haben müssen erschließt sich mir nicht, wenn ich Städteurlaub in Madrid oder Moskau mache, dann ist das nicht anders.

Strand kann, muss aber nicht dabei sein, ist nicht meine Priorität. Langweilig wird mir sicher nicht, in der Tat hätt ich auch 3 Wochen gut gefunden, aber das kostet und tatsächlich kann ich arbeitsbedingt nicht so lange weg. Ich flieg mit Finnair ab Tegel über Helsinki.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.911
Reaktion erhalten
4.564
Ich will mir verschiedenen Großstädte in Asien ansehen, wieso die was miteinander zu tun haben müssen erschließt sich mir nicht, wenn ich Städteurlaub in Madrid oder Moskau mache, dann ist das nicht anders.

Strand kann, muss aber nicht dabei sein, ist nicht meine Priorität. Langweilig wird mir sicher nicht, in der Tat hätt ich auch 3 Wochen gut gefunden, aber das kostet und tatsächlich kann ich arbeitsbedingt nicht so lange weg. Ich flieg mit Finnair ab Tegel über Helsinki.
Hong Kong kenne ich noch als es den Briten gehörte und es war damals schon irre teuer, deshalb keine Wiederholungsgefahr bei mir. Hotelzimmer, gegen die ein Schuhkarton wie eine texanische Ranch ist, wenn man nicht gerade Unsummen ausgeben will.
Würde mich mal interessieren, welches Hotel du im Auge hast.

Downtown Singapur ist es ähnlich - die Bude die ich vor zwei Jahren direkt am Eingang zu Clarke Quay hatte kostete 110€ und man musste den Koffer auf dem Bett auspacken, weil auf dem Boden kein Platz war.
Man kann aber in Singapur ein bisschen weiter rausgehen - evtl. Richtung Zoo, da ist das Preisleistungsverhältnis deutlich besser und dank des geilen MRT Systems kommt man jederzeit wohin man will. Taxis sind auch sehr günstig - die Preise passen in keinster Weise zu dem Niveau sonst in Singapur.

Es empfiehlt sich eine Touristen Dauerkarte für das MRT zu holen - als Mädchen, kannste zu jeder Tag und Nachtzeit unbesorgt mit der U-Bahn fahren.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.340
Reaktion erhalten
3.764
Ort
Beach/Thailand
Machte Visaruns nach Hong Kong und war ausserdem einmal 2 Wochen dort. Das Einzige was hervorragend ist, ist die Skyline, wenige Städte weltweit haben so eine atemberaubende, und der Hafen. Der Rest uninteressant. Kühle Stadt, die von Business regiert wird. Fährt ein Lamborghini oder Rolls Royce vorbei, drehen sich die Köpfe der meisten Passanten.

Das asiatische Lächeln, die unendliche asiatische Freundlichkeit wirst du dort vergebens vorfinden. Suzi Wong Zeiten sind allemal vorbei. Auch total übertriebene Manie Atemschutzmasken immer und überall zu tragen. Verirrt sich mal ein Hai in die Bucht, geht den ganzen Sommer keiner schwimmen....

Singapur bietet einem Urlauber wesentlich mehr. Aber Bangkok ist von allen Metropolen SOA mit Abstand die beste mMn. Mit Abstand.

P.S. in HKG kanns ziemlich frisch sein. Die Klimaanlagen in den Dept. Stores, Shops, Restaurants, Theater, Hotellobbies etc blasen trotzdessen eiskalte Luft mit Hochdruck auf die Menschen.
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.662
Reaktion erhalten
911
Ort
NRW/BKK
@phbphb, lass' dich nicht enmutigen. Hong Kong als Ganzes hat mehr zu bieten. Wer nur im Central Business District rumhängt ist selbst schuld. Geh an die Strände, gehe wandern. Lantau Island hat sehr schöne Tracks - aber anstrengend, bis 900 m! Das geht in die Beine! so ab Anfang Mai wird's dann auch extrem unangenehm, entweder sonnig und schwül und dann fängt der Monsun an.

oder mal einfach mit der Fähre zu einer der kleineren Inseln fahren. Das Insbesondere Hotels teuer sind ist ja kein Geheimnis aber Tips von vor 20 Jahren oder mehr sind da auch keine hilfe; entweder abgerissen oder mehrfach umbenannt. Ein Bekannter (der wahrlich nicht schlecht verdient) war im vergangenen Jahr eine Woche im YMCA-Hotel The salisbury, unschlagbare Lage. Fanden die Vier ganz toll!

The Salisbury - YMCA of Hong Kong - Home
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.340
Reaktion erhalten
3.764
Ort
Beach/Thailand
@phbphb, lass' dich nicht enmutigen. Hong Kong als Ganzes hat mehr zu bieten. Wer nur im Central Business District rumhängt ist selbst schuld. Geh an die Strände, gehe wandern. Lantau Island hat sehr schöne Tracks - aber anstrengend, bis 900 m! Das geht in die Beine! so ab Anfang Mai wird's dann auch extrem unangenehm, entweder sonnig und schwül und dann fängt der Monsun an.

oder mal einfach mit der Fähre zu einer der kleineren Inseln fahren. Das Insbesondere Hotels teuer sind ist ja kein Geheimnis aber Tips von vor 20 Jahren oder mehr sind da auch keine hilfe; entweder abgerissen oder mehrfach umbenannt. Ein Bekannter (der wahrlich nicht schlecht verdient) war im vergangenen Jahr eine Woche im YMCA-Hotel The salisbury, unschlagbare Lage. Fanden die Vier ganz toll!

The Salisbury - YMCA of Hong Kong - Home
sorry, das sind doch alles nicht mal halblaue Tipps. Du hast eine Tour zu den Boat People vergessen. Peak Tram. Und mit dem Doppeldecker von einer zur anderen Endstation :muede:Warum nicht etwas mit mehr Pepp. Horse Racing jeden Mittwoch Abend zB im 55.000 Personen fassenden, ziemlich spacigen Happy Valley Racecourse, alleine das Ambiente haut dich um. Oder eine Fahrt auf der neuen Hongkong-Macau-Brücke
 
phbphb

phbphb

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
333
Reaktion erhalten
109
Ort
Berlin
Macau und Shenzhen schau ich mir natürlich an :) Im Dschungel rumkraxeln ist nicht drin (kaputtes Knie) und ich bin tatsächlich durch und durch Stadtmensch :wink:
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.662
Reaktion erhalten
911
Ort
NRW/BKK
Benni, realisier bitte das a) die Reise nächstes Jahr statt findet, b) ich nicht als der HKG-Reiseberater fungiere und eigentlich nur auf die grünen Seiten hinweisen wollte um der allgemeinen Vorstellung Hong Kong sei nur ein Asphaltdschungel vorzubeugen.

Ich würde phbphb sonst auch das Menue im Pierre oder Man Wah empfehlen. "Everything in it's right place" wie unser Freund Thom zu sagen pflegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Städtetrip mit Strandeinlagen

Oben