www.thailaendisch.de

Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek

Diskutiere Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek Dieses Ausflugsziel gibt es noch nicht so lange, deshalb ein eigener Thread dazu im Bereich...
G

Gast 8544

Gast

Dieses Ausflugsziel gibt es noch nicht so lange, deshalb ein eigener Thread dazu im Bereich Touristik .

Wat Khao Tabaek ist von vielen Anfahrtrichtungen recht gut zu erreichen , deshalb nur die gmaps Position, die Route muesste dann jeder fuer sich festlegen , je nach Richtung der Anreise.

Google Maps

Wir waren am gestrigen Vatertag dort und haben uns das angeschaut , Parkplaetze gibt es in unmittelbarer Naehe eigentlich ausreichend, an einem Tag wie dem gestrigen natuerlich dennoch ueberfuellt mit Stau bei der Anfahrt….

Wer moechte kann sich vor dem Gang ueber den Skywalk noch spirituelle Beihilfe im Wat Khao Tabaek erbitten ….

…Verkaufsstaende mit entsprechenden Zubehoer gibt es genuegend….

Ein Restaurant mit dem Namen “King Kong Hill” mit Panoramablick gibt es auch im Bereich der Parkplaetze , scheint mir aber noch nicht abschliessend fertiggestellt, zudem gibt es noch ein Restaurant am Zugangsbereich der Bruecke ….

…die Bruecke …

….der Zugang am gestrigen Tage….

….der Ausblick….

….und die Feststellung, dass wir gerade gar nicht auf der “Glasbruecke” gehen , sondern sich diese rechts oben in nachfolgenden Bild befindet….

…den kommenden Fussweg dorthin kann man als Abkuerzung ueber viele steile Stufen beschreiten , mittig nachfolgenden Bildes ….

…oder links davon herum auf besser begehbarer Strecke , aber auch stellenweise sehr steil…..

….wer die Steigung unterschaetzt und sich Ballast in Form unnoetigen Kleingelds abwerfen moechte, kann dies an solchen Felsen unterwegs tun….

Nach der ersten Bergtour erreicht man dann ein Plateau mit vielen Sitzgelegenheiten und WC – Bude, man kann also etwas durchschnaufen….

…denn nun geht es den naechsten Treppenanstieg hinauf …

….auf Bildern laesst sich das Gefaelle oft nur schwer einfangen , es ist stellenweise schon betraechtlich steil…

…oben angekommen erst einmal wieder ausruhen ….

….zuendeln…

….oder die Glocken laeuten lassen….

G

Gast 8544

Gast
….auf dem Gipfel bedeutet jedoch nicht am Ziel zu sein, denn nun geht es wieder steil abwaerts ….

….mit Gegenverkehr stets zu rechnen …

….bis man dann endlich den eigentlichen Skywalk erblickt…

Im Bereich der Ticket-Bude ….

….gibt es dann wieder Moeglichkeiten zum erholen …

….oder erfrischen, die Preise fuer eine Pulle Wasser mit 10 THB oder Pepsi 15 THB waren dabei fair , da kennt man auch durchaus unerfreulicheres aus anderen Attraktionen …..

Die Gruppen , die dann zum Skywalk zugelassen sind , werden nach Farbe aufgerufen , wir waren in der gelben Gruppe….

…der Hinweis ….

…Schonbezug ueber das Schuhwerk, Temperaturcheck und Sanitizer beim Zugang….

….ein Blick zurueck auf die Bruecke von wo wir hergekommen sind, im Hintergrund linke Bildhaelfte Sri Racha….

…die Begehung des eigentlichen Skywalk …..

…zur Ueberquerung war nur ein Zeitfenster von einigen Minuten vorgesehen …..

moeglicherweise dem Besucheraufkommen geschuldet und je nach Andrang auch zeitlich entspannter zu anderen Tagen…..

…der Rueckweg erfolgt dann ueber eine Treppe , an welcher man zuvor bei der ersten Bruecke vorbeigekommen ist….

….einen Hinweis auf Auslaenderpreise auf Schildern konnte ich nicht finden und habe wie alle anderen auch 40 THB bezahlt.

Wie wir spaeter erfahren haben , koennte man das treppauf/treppab (Ende #1/Anfang #2) auch mit einer treppenfreien Verbindungsstrecke zwischen ersten Plateau und Ticketbude vermeiden.

Aus unserer Sicht ein schoenes Ausflugsziel , wer moechte kann spaeter ja in diesen Thread Bilder von seinem eigenen Ausflug mit Infos ergaenzen, in diesem Sinne….

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Sri Racha/Chonburi Skywalk bei Wat Khao Tabaek - Ähnliche Themen

• Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit !

Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit !: Es ist sehr heiß ,ich habe Langeweile und da auch im Nittaya gerade tote Hose ist prüfe ich wieder mal meine Kondition und nehme mir vor , meine...
  • Sri Lanka: kein käuflicher S.e.x.

Sri Lanka: kein käuflicher S.e.x.: schön, daß sich Sri Lanka genauso konsequent wie Thailand verhält: kein gesetzlich zugelassener oder tolerierter käuflicher S.E.X. Sri Lanka will...
  • Reisespecials Hochsaison 2011 / 2012

Reisespecials Hochsaison 2011 / 2012: Ausgeflippte Preise bis 08.11.2011 nach Asien Asiamar by ID Reisewelt bietet für Buchungen bis 08.11.2011 und Reisen im November & Dezember 2011...
  • Sakhon Nakon - Sri Songkram - Nawa wohnt dort jemand von euch ?

Sakhon Nakon - Sri Songkram - Nawa wohnt dort jemand von euch ?: Hallo Nitty Member. :) Sakhon Nakon - Sri Songkram - Nawa - wohnt dort jemand von euch ? Ich würde gern mal wissen, ob jemand von euch dort...
  • Der "Flug des Gibbons" Khao Kheow Sri Racha

Der "Flug des Gibbons" Khao Kheow Sri Racha: Nach etwa einer Stunde Fahrt von Bangkok entfernt mit dem "Fuchs" durch Baumkronen segeln und die Natur aus luftiger Hoehe bewundern! Info Tel...
  • Der "Flug des Gibbons" Khao Kheow Sri Racha - Ähnliche Themen

• Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit !

Radtour Nongkhai nach Sri Chiang Mai im April zur Coronazeit !: Es ist sehr heiß ,ich habe Langeweile und da auch im Nittaya gerade tote Hose ist prüfe ich wieder mal meine Kondition und nehme mir vor , meine...
  • Sri Lanka: kein käuflicher S.e.x.

Sri Lanka: kein käuflicher S.e.x.: schön, daß sich Sri Lanka genauso konsequent wie Thailand verhält: kein gesetzlich zugelassener oder tolerierter käuflicher S.E.X. Sri Lanka will...
  • Reisespecials Hochsaison 2011 / 2012

Reisespecials Hochsaison 2011 / 2012: Ausgeflippte Preise bis 08.11.2011 nach Asien Asiamar by ID Reisewelt bietet für Buchungen bis 08.11.2011 und Reisen im November & Dezember 2011...
  • Sakhon Nakon - Sri Songkram - Nawa wohnt dort jemand von euch ?

Sakhon Nakon - Sri Songkram - Nawa wohnt dort jemand von euch ?: Hallo Nitty Member. :) Sakhon Nakon - Sri Songkram - Nawa - wohnt dort jemand von euch ? Ich würde gern mal wissen, ob jemand von euch dort...
  • Der "Flug des Gibbons" Khao Kheow Sri Racha

Der "Flug des Gibbons" Khao Kheow Sri Racha: Nach etwa einer Stunde Fahrt von Bangkok entfernt mit dem "Fuchs" durch Baumkronen segeln und die Natur aus luftiger Hoehe bewundern! Info Tel...
  • Oben