www.thailaendisch.de

Spyware

Diskutiere Spyware im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; neuste Version von AdAware 5.80 ist da , nur mal so als Info http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/8061/
M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Hab das heute auch in einem anderen Forum gesehen, zoegere aber noch. Seit der letzten Version hat sich die Webadresse geaendert von www.lavasoft.de bzw. www.lavasoftusa.com zu www.lavasoft.nu. Sowas kann jeder nachmachen und das gab es auch schon oefters z.B. mit der CNN Webseite und gefaelschten News. Also besser 1...2 Tage warten. Man weiss nie...

Gruss,
Mac

V

Visitor

Gast
Lavasoft liegt zur Zeit im Klinsch mit einer Softwareschmiede.
Jetzt soll die Software schon entscheiden welche Programme ich installiert habe darf und welche nicht :zorn:

Gab es soetwas nicht schon einmal mit Windows(98?) und dem Netscape Navigator?
Ich kann mich da ganz dunkel an soetwas erinnern.

[hr:474a53495a]
Anti-Spyware-Programm Ad-aware unter Beschuss

Neue Züge in der Auseinandersetzung gegen Spyware vermelden die Macher des beliebten Spyware-Entfernungsprogramm Ad-aware. Radlight, ein Viewer für Multimedia-Dateien, heißt der Gegner von Ad-aware.

Anwender, die sich für dieses Tool entscheiden, erleben eine Überraschung. Nach der Installation sucht Radlight v3.03R5 nach Angaben von Lavasoft das System sowohl nach Ad-aware als auch nach Ad-aware Plus ab und löscht die Spuren des Spyware-Entfernungsprogramm. Dazu gehören unter anderem:

* alle Ad-aware-Verknüpfungen auf dem Desktop

* alle Log-Files von Ad-aware

* alle Unterordner von Ad-aware

* alle Komponenten von Ad-aware (die nicht vom System genutzt werden)

Die Deinstallation geschieht nicht ganz ohne Vorwarnung. Radlight weist den Anwender... mehr

...Wer die rund um das Thema entstandene Diskussion mitverfolgen will, sollte einen Blick in das Forum von Lavasoft werfen.

[hr:474a53495a]
Grüße vom Visitor

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Wow, hab gerade mal einen Blick in das Forum dort geworfen. Da geht ja richtig was ab :-). Die neue Version scheint jedenfalls o.k. zu sein. Werde also auch "upgraden".

Das Programm ist in jedem Fall zu empfehlen. Habe die aeltere Version nach 14 Tagen gerade mal wieder laufen lassen und es gab 36 Fundstellen von Spy-Eintraegen. Glaubt man gar nicht, wie schnell sich solcher Dreck unbemerkt sammelt...

Mac

K

Kali

Gast
Hallo Jungs und Mädels...
habe auf einer Heft-CD ein sogenanntes Hackerz-Book. Da es mit ca. 23 MB zu groß zum Hochladen auf den Server ist, kann es der oder die, die daran interssiert sind, von mir runterladen. Voraussetzung ist ein gebräuchliches FTP-Programm. Sind ein paar ganz nette Inforamtionen drin: wie so andere rumschnüffeln können, durch welche Türen sie bei uns reinkommen und worauf man beim Konfigurieren der Firewall achten sollte, kann oder so...
Also, wer will, der melde sich bei mir, dann machen wir einen 'Saug'-Termin klar.

In diesem Sinne, einen schönen Wochenanfang.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
129
mittlerweile gibt es Ad-Aware 5.83

DL hier:hxxp://www.lavasoft.nu/downloads.html

Gruß
AlHash

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Tja....die Zeit vergeht :-)

K

Kali

Gast
Benutze ja selbst kein Win XP, doch wer es hat und nicht möchte, daß der große Bruder beim ihm rumschnüffelt, der kann sich dieses kleine Progrämmchen runterladen.
Habe ich gerade frisch von einem Bekannten reinbekommen.

Gruß, Kali

P

Peter-Horst

Gast
Gute Aktion gegen Spyware sind auch
sog. Firewalls.

Das sind Programme die jeden Zugriff aus dem www
auf deinen Rechner und (das ist gegen Syware) von
Deinem Rechner ins www anzeigen und unterbinden können.

ZoneAlarm ist für privat Haushale kostenlos und auch
nicht zu kompliziert einzustellen.

Peter

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
In Ergaenzung zu Kalis Antipsylink, hier ist die offizielle Webseite mit der jeweils aktuellen Version zum Download:

http://www.xpantispy.de/

Gruss,
Mac

Letzte Änderung: MadMac am 29.06.02, 00:33

Thema:

Spyware

Spyware - Ähnliche Themen

• Spyware doctor hängt den PC auf

Spyware doctor hängt den PC auf: Nachdem ich die alte Version von spyware doctor auf den neuesten Stand gebracht habe, gibt es Probleme bei der Vollsuche (intelli-scan läuft)...
  • Microsofts Anti-Spyware-Beta: Geh, PUSsy, geh!

Microsofts Anti-Spyware-Beta: Geh, PUSsy, geh!: Seit heute Mittag ist sie verfügbar: die erste Betaversion von Microsofts AntiSpyware. Das vor einigen Tagen avisierte, etwa 6 MByte große Paket...
  • Spyware aufspüren und eliminieren

Spyware aufspüren und eliminieren: Aus dem Heise Newsticker, Spionageprogramme, die man sich vielleicht unbewusst zusammen mit einem Software-Download ins Haus geholt hat, nisten...
  • Spyware aufspüren und eliminieren - Ähnliche Themen

• Spyware doctor hängt den PC auf

Spyware doctor hängt den PC auf: Nachdem ich die alte Version von spyware doctor auf den neuesten Stand gebracht habe, gibt es Probleme bei der Vollsuche (intelli-scan läuft)...
  • Microsofts Anti-Spyware-Beta: Geh, PUSsy, geh!

Microsofts Anti-Spyware-Beta: Geh, PUSsy, geh!: Seit heute Mittag ist sie verfügbar: die erste Betaversion von Microsofts AntiSpyware. Das vor einigen Tagen avisierte, etwa 6 MByte große Paket...
  • Spyware aufspüren und eliminieren

Spyware aufspüren und eliminieren: Aus dem Heise Newsticker, Spionageprogramme, die man sich vielleicht unbewusst zusammen mit einem Software-Download ins Haus geholt hat, nisten...
  • Oben