Spurlos verschwunden?

Diskutiere Spurlos verschwunden? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Tag, Forumsmitglieder. Was ich kürzlich erlebt habe ist für mich sehr seltsam und auch erschreckend. Vielleicht hat einer von euch schon...
A

Amras

Gast
Guten Tag, Forumsmitglieder.

Was ich kürzlich erlebt habe ist für mich sehr seltsam und auch erschreckend. Vielleicht hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anfang November flog ich nach Pattaya und wohnte dort in einem Appartement-House. Nachdem ich mehrere Ladies kennengelernt hatte traf ich SIE!
Ein Lächeln von IHR hat mir offensichtlich den Verstand geraubt.
Nach zwei Wochen habe ich angefangen von Heirat zu reden, unter anderem weil SIE davon sprach, dass SIE von dem Job nicht mehr lange leben könne, immerhin ist SIE schon 26 Jahre.

Meine Antwort war eindeutig, offen war nur der Betrag, den ich an IHRE alleinstehende Mutter als Brautgeld bezahlen sollte. Mein Angebot war THB 50.000 (eigentlich dachte ich, dass das eher am oberen Ende liegt). Am nächsten Tag wurde ich zur besten Freundin zitiert, die mir erklärte, dass 50.000 THB ein Einheimischer bezahlen würde, aber ein Farang bezahlt das doppelte, außerdem möchte meine Zukünftige eine Halskette und ein Armband aus Gold für jeweils 15.000 THB.

Mein Einwurf, dass ein Einheimischer für eine 26 Jahre alte Frau die in einer Bar in Pattaya arbeitet wahrscheinlich keine 10.000 THB zahlen würde hat mir wahrscheinlich keine Sympathiepunkte gebracht. Ich war mit den Konditionen einverstanden und bin mit meinem Mädel in ein Rechtsanwaltsbüro gegangen und habe nach den Möglichkeiten gefragt, wie wir möglichst schnell nach Österreich kommen. Ein Tourismusvisum dauert ungefähr sechs Tage, ein Heiratsvisum vier bis sechs Wochen. Mein Flug ging aber drei Tage später ab BKK, ich habe einfach zu lange gewartet (manche werden wahrscheinlich sagen, ich war zu voreilig).

Jedenfalls habe ich den Anwalt beauftragt die nötigen Papiere zu besorgen, damit ich im Jänner in Thailand mit meiner Ehefähigkeitsbescheinigung heiraten kann. Die Kosten würden ca. 15.000 THB ausmachen.

Natürlich hat SIE mich auf dem Weg nach BKK begleitet, und im Flughafengebäude habe ich IHRE Schwester und IHREN Bruder kennengelernt. Beide haben mir versichert, dass die ganze Familie glücklich ist, dass ihre Schwester einen Farang heiratet.

Mein Gedanke war in diesem Moment, kaum sitze ich im Flugzeug, schon hat mich mein Spotzl vergessen und macht weiter wie bisher.

Kaum in Österreich angekommen läutete schon das Handy: „I miss you Darling, please come back as soon as possible.“ Das hat mich endgültig überzeugt, dass SIE es ernst meint, warum sollte SIE sonst Geld zahlen um mit mir zu reden.

Jeden Tag hat SIE mich angerufen, oft drei- oder viermal, und zusätzlich hat SIE mir noch SMS´s geschickt. Dann kam der seltsame Anruf!

Um 18.00 Uhr MEZ (entspricht 24.00 Uhr in Pattaya) rief ich meine Verlobte an.
„How are you Darling, I miss you please come as soon as possible, I am waiting for you“

Plötzlich fing SIE an zu schreien, als ob SIE geschlagen oder vergewaltigt würde, und ich hörte nur noch „help me, please help me“. Da ich 8.000 km entfernt bin hatte ich leider keine Möglichkeit zu helfen, ein verdammt besch... Gefühl.

Dann wurde die Telefonverbindung unterbrochen. Natürlich habe ich sofort die Telefonnummer neu gewählt, ich bekam sogar ein Freizeichen, aber nach zweimal klingeln wurde die Verbindung beendet. Einige Stunden später hieß es: kein Anschluß unter dieser Nummer.

Das nächste was mir einfiel war die Tourist-Police um Hilfe zu fragen. Aber was sollte ich sagen? Weiß ich doch nicht einmal, wo sich die ganze Aktion abgespielt hat.

Dann habe ich den Anwalt angerufen, der die Papiere für die Heirat besorgen sollte. Ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, dass meiner Verlobten etwas zugestoßen ist.

Der Anwalt hat sich mit der Polizei, mit der Schwester und mit den Arbeitskolleginnen meiner Verlobten in Verbindung gesetzt, erhielt aber überall dieselbe Auskunft: seit dem ominösen Anruf hat niemand mehr etwas von IHR gehört.

Ich tröste mich damit, dass SIE es sich anders überlegt hat und nicht IHR Gesicht verlieren will, immerhin hat SIE die Ehe versprochen und traut sich nun doch nicht. Daß mir vor Sorgen fast das Herz bricht, daran denkt SIE sicher nicht.

LG
Amras

S

Smithy

Gast
Tja, schwerwiegender Fall von Liebeskasper in Einheit mit einer Herzdame :bravo: , lass die Heirat sausen, du bist doch nicht etwa a Millionär :???: ??

A

Amras

Gast
Millionär bin ich zwar nicht, aber auch kein Sandler (österr. für Bettler).
Auch wenn ich Millionär wär, würde ich wahrscheinlich nicht mehr mit IHR eine Familie gründen.

Amras

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
So etwas lässt sich nur vor Ort klären ,wenn man die Adresse hat !

Manchmal stekt ein Thai dahinter ,der noch Besitzansprüche hat.
Hatte in der Vergngenheit auch so einige "nette" Vorfälle zu überstehen und ein betrogener Thai kann ganz schön brutal sein,
wie auch Männer anderer Nationen.

Möchte aber nicht in deiner Haut stecken ,Amras ,denn ich kann es mitfühlen wie du leidest.

Otto

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Stimmt Otto,
der hat die ..... gezogen.
Norxerweise musst du zahlen.
Da weisst du wo du drann bist.
Aber Er, der weiss gar nix.

Das ist doppelt schlimm.

Aber Helfen kann dir hier niemand, das das klar ist!

I

Iffi

Gast
Moment mal Jungs.

Jetzt wird es wirklich rein spekulativ.

Der Otto hat es schon gut ausgedrückt. Ist für den Betroffenen in dieser speziellen Situation der Ungewissheit nu wirklich nicht angenehm. Und auch ich möchte nicht der Betroffene sein.

Erst wenn sie sich wieder melden sollte, mit all ihren "Lösungsvorschlägen", können wir weiterreden und dem armen Jung vielleicht ausreden, weitere Gefühle und besonders Knete zu investieren.

Aber bis dahin bleiben unbehagliche Zweifel. Die gönne ich niemandem.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Ich möchte hier mal ein allgemeines Angebot machen ,

wenn sich so ein Fall ,oder ähnlich im Isaan befindet ,
kann meine Frau und ich mal nach dem Rechten schauen.
Habe ja ein Auto und fahre gern durch die Gegend.
Bitte aber nur über PM !

Gruss

Otto

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
hallo otto,

da machste aber wirklich ne grosszügige offerte.

hoffe für meinen teil, dass ich diese nie und nimmer anzunehmen brauche.

gruss :cool:

M

MrLuk

Gast
Erst wenn sie sich wieder melden sollte, mit all ihren "Lösungsvorschlägen", können wir weiterreden und dem armen Jung vielleicht ausreden, weitere Gefühle und besonders Knete zu investieren.
Iffi hat recht, erst mal abwarten was "ansteht" wenn sie sich zurückmeldet. Immer noch rein spekulativ gibt es nämlich 2 (Zwei) Varianten:

1. Sie wurde bei diesem Gespräch "erwischt" und gestört.

2. Sie hat den "Zwischenfall" ganz proffessionell inszeniert.

Wie lange liegt dieses letzte Telefongespräch denn zurück?

H

Herbert

Gast
Auch keine neue Geschichte, schade haette gern mal nen neuen Trick gehoert.

Wobei es kann durchaus sein, dass es tatsaechlich Hiebe oder noch mehr regnete, aus den erwaehnten "alten" Ansprueche, offene Rechnungen, etc...gab aehnliches von nem Member hier auch schon. Soweit ich mich erinnere war das sogar wahr.

Zu dem Brautgeld und dem anderen ist es eh sinnlos was zu sagen, ich finde es nur unfair den "anstaendigen" Thailadies gegenueber, wenn die "Ladies" (schade darf hier nicht den richtigen Ausdruck verwenden)ebensolche Ansprueche stellen, und das noch mit "Trditione" rechtfertigen.

Warum bei sovielen Maennern das Hirn so schnell in die Hose rutscht ist mir ein echtes Raetsel.

@Otto Hut ab, ich kann es zwar absolut nicht nachvollziehen, was Du da anbietest, aber schoen das es Leute gibt die als "Sozialarbeiter" einspringen wollen, und helfen wollen - meine ich ehrlich.

Herbert

Alles Gute

M

Marco

Gast
@amras

Wann hast Du den Anruf getätigt. Bevor wir dies nicht wissen, können wir nur spekulieren und dies ist komplett falsch. Deine Sorgen kann ich gut verstehen. Einem guten Freund von mir ist es ähnliches passiert.

@alle

Bitte lasst Euere Rat[highlight=yellow:dbc22d8628]schläge[/highlight:dbc22d8628]. Amras macht sich schon genug Sorgen.

khontingtong

B

bmei

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ein Lächeln von IHR hat mir offensichtlich den Verstand geraubt.
Hallo lieber Amras,

so traurig wie diese Geschichte auch ist, als erstes würde ich meinen Verstand wieder zurückholen.

Wer käme allen Ernstes auf die Idee eine Frau aus einem anderen Land (wenn auch LOS) nach wenigen Stunden zu heiraten.

Würde mir erst einmal das gesamte Umfeld genaustens ansehen. Was macht SIe, warum macht Sie es, ist Sie verheiratet, wieviele Kinder hat Sie, was machen die Eltern und Geschwister wie hoch sind sie verschuldet etc.

Ich vermag nicht zu sagen, in wie weit das deutsche Sicheheitsdenken angebracht ist, aber um vor bösen (oder auch sehr sehr bösen)Überraschungen bewahrt zu bleichen, rate ich tam cha cha.

Gruß bernd

H

Herbert

Gast
khontingtong" schrieb:
Bitte lasst Euere Rat[highlight=yellow:13446c0074]schläge[/highlight:13446c0074]. Amras macht sich schon genug Sorgen
tja dann frage ich mich, warum er gepostet hat ? Suchte er nicht Rat, warum schreibt mann dann ?

Herbert

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
101
Sehr schwer zu sagen, aber ich habe den Eindruck von Mr.Luck in Spekulation Nr.2
Vielleicht eine inzenierte Geschichte.
selber nicht mehr melden,auch wenn es schwer fällt.
abwarten ob sie sich meldet.50 000thb Farang das doppelte
kommt mir sehr sehr seltsam abgezockt vor.
Schreien kann ich am Telefon auch.
Sei lieber vorsichtig, bevor du auf die Schnauze fällst.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Heirat nach 2 Wochen...weil SIE davon sprach...der Farang zahlt das Doppelte....an ihre alleinstehende Mutter...habe ich IHRE Schwester und IHREN Bruder kennengelernt...die ganze Familie ist glücklich, dass ihre Schwester einen Farang heiratet...I miss you Darling...help me, please help me...

Also ich weiss nicht....:P.....

A

Amras

Gast
@MrLuk

Das ist inzwischen schon drei Wochen her, habe seither nichts mehr gehört.

H

Herbert

Gast
@Andi, welch Glueck fuer Dich, auch wenn Du nun glaubst, dass ich ein hartherziger Mensch bin, aber sei froh wenn Du nie wieder was von ihr hoerst.

Man kann auch nette Thaimaedchen, ohne Puff + Raeuberpistolen kennelernen, und sogar die kosten Nerven bis zum Umfallen.

Herbert

A

Amras

Gast
Inzwischen bin ich fast sicher, daß es eine Inszenierung war, meine Frage ist nur warum? Kann eine Thai nicht einfach sagen "ich habe es mir überlegt und will nicht mehr"?

Grüße
Amras

I

isehklar

Gast
Hallo !

Ist mir zwar ein Rätsel sondergleichen, dass die einige Verbindung zur Braut eine einzige Handy-Nr. sein soll, aber was soll`s.

Der Jänner ist nun bald rum, d.h. ab in den Flieger und das Vorhaben verfolgen. Kann mir nicht vorstellen, dass man so ein panisches Theater mit Rechtsanwalt und so insziniert und dann aufgrund eines ,in der Tat recht fragwürdigem, Anrufs die Flinte ins Korn wirft.

Was da passiert ist, hört sich sehr stark nach alten Ansprüchen incl. Aufmachen von neuen Quellen an ......

Mich persönlich interessiert in einem solchen Fall immer wieder, wieviel Geld gezahlt wurde, damit alles in Ordnung geht ?

isehklar

H

Herbert

Gast
@Andi, nachdem Du Tiroler bist - und ich in Ellmau jahrelang mit Vater urlaubte, und bevor ich gen SOA dueste noch kurzfristig in Kufstein wohnte , dort FS machte und am Hechtsee oben arbeitete moechte ich einem "landsmann" helfen.

Wennst einmal zur selben Zeit wie ich in Thailand weilst bist eingeladen, zu uns nach Bangkok zu kommen um mal was Vernuenftiges kennen zu lernen.

Frage bei Thais nie nach dem Warum ?? Dafuer wirds nie eine AW geben.

Herbert

Thema:

Spurlos verschwunden?

Spurlos verschwunden? - Ähnliche Themen

• Der Sender @tv. ist verschwunden

Der Sender @tv. ist verschwunden: Hallo, wer hat wie ich einen Sat-Reciever von SUNBOX und hat festgestellt das schon einiger Zeit der Sender @tv. verschwunden ist. Schade, denn da...
  • Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?

Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?: Ich hatte bei mir meistens Classic Thai Radio im Hintergrund laufen. Seit einigen Tagen ist er nicht mehr erreichbar, egal mit welchem Endgerät...
  • Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden

Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden: gerade von einer Freundin erhalten: Air-Asia-Flug verliert Funkkontakt: Airbus mit 162 Menschen an Bord vor Malaysia vom Radar verschwunden - Aus...
  • HILFE an ALLE hier im Forum !!!

HILFE an ALLE hier im Forum !!!: Bin zwar erst neu hier, benötige eventuell Eure HILFE DRINGEND !!!:computer: Meine Tochter ist VERSCHWUNDEN irgendwo zwischen den Inseln um Kho...
  • Verschwundener Thread

Verschwundener Thread: Sorry ich weiss den genaue Titel nicht mehr, aber ich hatte einen Thread und der ist jetzt verschwunden. Es waren bereits um die 10 Antworten...
  • Verschwundener Thread - Ähnliche Themen

• Der Sender @tv. ist verschwunden

Der Sender @tv. ist verschwunden: Hallo, wer hat wie ich einen Sat-Reciever von SUNBOX und hat festgestellt das schon einiger Zeit der Sender @tv. verschwunden ist. Schade, denn da...
  • Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?

Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?: Ich hatte bei mir meistens Classic Thai Radio im Hintergrund laufen. Seit einigen Tagen ist er nicht mehr erreichbar, egal mit welchem Endgerät...
  • Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden

Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden: gerade von einer Freundin erhalten: Air-Asia-Flug verliert Funkkontakt: Airbus mit 162 Menschen an Bord vor Malaysia vom Radar verschwunden - Aus...
  • HILFE an ALLE hier im Forum !!!

HILFE an ALLE hier im Forum !!!: Bin zwar erst neu hier, benötige eventuell Eure HILFE DRINGEND !!!:computer: Meine Tochter ist VERSCHWUNDEN irgendwo zwischen den Inseln um Kho...
  • Verschwundener Thread

Verschwundener Thread: Sorry ich weiss den genaue Titel nicht mehr, aber ich hatte einen Thread und der ist jetzt verschwunden. Es waren bereits um die 10 Antworten...
  • Oben