Sprüche, Nachdenkliches, "Weisheiten" ...

Diskutiere Sprüche, Nachdenkliches, "Weisheiten" ... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Sprüche, Nachdenkliches, "Weisheiten" ... oder Märchen ??? Was für ein unreflektiert übernommenes Gesülz der Kirchen: Nur weils die Kirche sagt...
Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
351
"Mein Reich ist nicht von dieser Erde."
:)

Jesus, der für uns und unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.
Sprüche, Nachdenkliches, "Weisheiten" ... oder Märchen ???

Was für ein unreflektiert übernommenes Gesülz der Kirchen: Nur weils die Kirche sagt??
Als Jesus starb haben wir alle noch SÜNDENFREI, weil wir schlicht weg noch nicht da waren.
Genauso kann ich sagen: DU oder WIR waren an dem Atombombenabwurf in Japan schuld oder an dem mit dem Schnauzbärtchen. Das glaubst du nicht, weils nicht die Kirche gesagt hat.
Aber das ist der deutsche Michel glaubt alles was man im erzählt oder glaubst du inzwischen nicht mehr daran dass der Klapperstorch die Kinder bringt?

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.974
Wahrscheinlich ist das nur schlecht ausgedrückt.

Nach deren Vorstellung sind alle Sünden vergeben, wenn man nur an ihn glaubt. Dann nimmt er immerdar alles auf sich.

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Geschäftsidee: Ablasskarten-Verkauf, aber ähnliches gibt es gegen kleines Honorar in jedem Tempel/Wat.
In der Katholenkirche beim sonntäglichen Kirchgang mit anschliessender Beichte mit auferlegter "Strafe" 50 x Vaterunser!!! Bussgeld nicht zu vergessen.

W

Wuschel

Senior Member
Reaktion erhalten
195
Sprüche, Nachdenkliches, "Weisheiten" ... oder Märchen ???

Was für ein unreflektiert übernommenes Gesülz der Kirchen: Nur weils die Kirche sagt??
Sag mal, tschuldigung, aber gehts noch?
Was soll den diese Aussage von Jesus "mit der Kirche" zu tun haben?
Warum verstehst Du so gar nichts?
Und die Vergleiche, um die Du Dich bemühst...schauderhaft:rolleyes:

Wahrscheinlich ist das nur schlecht ausgedrückt.

Nach deren Vorstellung sind alle Sünden vergeben, wenn man nur an ihn glaubt. Dann nimmt er immerdar alles auf sich.
Bisschen.
Man soll, wie ich ihn verstehe schon seine Gesetze achten. Sind auch nur 10.;)

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.974
Die Gesetze hat schon Moses empfangen, über 1000 Jahre vorher ...

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.974
Stimmt. Aber es ging um die "10" :)

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Kirchen und besonders deren OBEREN sind die größten Lügner dieser Welt, gleich danach kommen die deutschen etablierten Politiker.
Was in/von der katholischen Kirche alles so vertuscht wurde, spricht doch für sich. Da nützten die 10 G auch nichts.

Spencer

Spencer

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6.020
Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten ?
Du meinst, dass Phantasie nicht wirklich sei ?

Aus ihr allein erwachsen künftige Welten :
indem, was wir erschaffen, sind wir wirklich frei.

(aus Michael Ende`s "Gauklermärchen")

Spencer

Spencer

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6.020
Dem Blöden fährt bei jedem sinnvollen Wort
der Schrecken in die Glieder.

( Heraklit )

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.002
Jedes 7. Kind wird in einem Ikea-Bett gezeugt.

Und bei jedem 4. fehlt eine Schraube.

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
85
Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen, wo es andere juckt

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
720
Mensch : das einzige Lebewesen, das erröten kann.
Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat.

(Mark Twain)
Affenärsche können aber auch purpurrot werden, bei bestimmten Gelegenheiten und um Weibchen zu beeindrucken.:bounce:
Das kann natürlich auch nur ein Kölner wissen, da "Fanta" ja ursprünglich aus Köln kommt!
Sind wir nicht alle ein bisschen BLUNA?

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
85
Hallo Kirchenfreunde, eröffnet doch ein eigenes Thema um über Gott, Jesus und andere Glaubensfragen zu diskutieren

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
85
Man kann immer nur so nett sein, wie der andere es zulässt

Thema:

Sprüche, Nachdenkliches, "Weisheiten" ...

Sprüche, Nachdenkliches, "Weisheiten" ... - Ähnliche Themen

• Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......

Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......: Jeder Mensch sehnt sich nach einem glücklichen Leben. Aber was ist Glück? Darüber sind so viele Bücher geschrieben worden, dass die meisten...
  • Wer kann mir bitte diesen Spruch übersetzen?!!

Wer kann mir bitte diesen Spruch übersetzen?!!: Wäre nett wenn mir jemand den Spruch auf dem Bild im Anhang übersetzen würde! Dankeschön :)
  • Spruch/ Schutz symbol / Gebet für tattoo gesucht!!!

Spruch/ Schutz symbol / Gebet für tattoo gesucht!!!: Hallo... ich habe vor ein Tattoo stechen zu lassen. Es soll so ein schöner Spruch oder ein Schutzgebet sein!! Könnt ihr mir weiter helfen...
  • Wenn die Roten Kasit wegen seinem Spruch zu der Flughafen

Wenn die Roten Kasit wegen seinem Spruch zu der Flughafen: .... besetzung und den Tumult wegen der angeblichen Proxy Regierung einer "Militaerdiktatur" und mit der Bewegung "Demokratie gegen Diktatur"...
  • habe einen tollen spruch gefunden......

habe einen tollen spruch gefunden......: der wohl sehr passend auf die situationen der letzten zeit passt. Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit. Ein bißchen mehr Güte und weniger...
  • habe einen tollen spruch gefunden...... - Ähnliche Themen

• Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......

Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......: Jeder Mensch sehnt sich nach einem glücklichen Leben. Aber was ist Glück? Darüber sind so viele Bücher geschrieben worden, dass die meisten...
  • Wer kann mir bitte diesen Spruch übersetzen?!!

Wer kann mir bitte diesen Spruch übersetzen?!!: Wäre nett wenn mir jemand den Spruch auf dem Bild im Anhang übersetzen würde! Dankeschön :)
  • Spruch/ Schutz symbol / Gebet für tattoo gesucht!!!

Spruch/ Schutz symbol / Gebet für tattoo gesucht!!!: Hallo... ich habe vor ein Tattoo stechen zu lassen. Es soll so ein schöner Spruch oder ein Schutzgebet sein!! Könnt ihr mir weiter helfen...
  • Wenn die Roten Kasit wegen seinem Spruch zu der Flughafen

Wenn die Roten Kasit wegen seinem Spruch zu der Flughafen: .... besetzung und den Tumult wegen der angeblichen Proxy Regierung einer "Militaerdiktatur" und mit der Bewegung "Demokratie gegen Diktatur"...
  • habe einen tollen spruch gefunden......

habe einen tollen spruch gefunden......: der wohl sehr passend auf die situationen der letzten zeit passt. Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit. Ein bißchen mehr Güte und weniger...
  • Oben