Sprüche, Nachdenkliches, "Weisheiten" ...

Diskutiere Sprüche, Nachdenkliches, "Weisheiten" ... im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Eine Nation kann ihre Narren und sogar die Ehrgeizigen überleben. Aber sie kann nicht Verrat von innen überleben. Ein Feind vor den Toren ist...
freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
2.457
Eine Nation kann ihre Narren und sogar die Ehrgeizigen überleben. Aber sie kann nicht Verrat von innen überleben. Ein Feind vor den Toren ist weniger gefährlich, denn er ist bekannt und trägt sein Banner offen. Aber der Verräter bewegt sich frei zwischen denen innerhalb der Tore, sein gerissenes Flüstern rauscht durch alle Gassen, ist in den Regierungssälen selbst zu hören. Denn der Verräter erscheint nicht als Verräter; er spricht mit Akzenten, die seinen Opfern vertraut sind, und er trägt ihr Gesicht und ihre Argumente, er appelliert an die Niedertracht, die tief in den Herzen aller Menschen liegt. Er verrottet die Seele einer Nation, er arbeitet heimlich und unbekannt in der Nacht, um die Fundamente der Stadt zu untergraben, er infiziert die Politik, so daß sie nicht länger widerstehen kann. Ein Mörder ist weniger zu fürchten.

Wer war das? Einer der vielen US-Präsidenten oder der Malergeselle?

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
112
vermutlich Cicero, jedoch leicht abgeändert

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.081
Ein Deutschlehrer liest die Fußballergebnisse vor .

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
409
Eine Nation kann ihre Narren und sogar die Ehrgeizigen überleben. Aber sie kann nicht Verrat von innen überleben. Ein Feind vor den Toren ist weniger gefährlich, denn er ist bekannt und trägt sein Banner offen. Aber der Verräter bewegt sich frei zwischen denen innerhalb der Tore, sein gerissenes Flüstern rauscht durch alle Gassen, ist in den Regierungssälen selbst zu hören. Denn der Verräter erscheint nicht als Verräter; er spricht mit Akzenten, die seinen Opfern vertraut sind, und er trägt ihr Gesicht und ihre Argumente, er appelliert an die Niedertracht, die tief in den Herzen aller Menschen liegt. Er verrottet die Seele einer Nation, er arbeitet heimlich und unbekannt in der Nacht, um die Fundamente der Stadt zu untergraben, er infiziert die Politik, so daß sie nicht länger widerstehen kann. Ein Mörder ist weniger zu fürchten.

Wer war das? Einer der vielen US-Präsidenten oder der Malergeselle?
Wohl in Neudeutsch ein Verschwoerungstheoretiker.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.799
RIMG0105.JPG

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
357
Chrima - "Ich finde es gut, wenn Politiker mit Vorbildfunktion über ihre Impfung berichten" = kein Sarkasmus???

Alles in einem Satz. Genauso genial wie verwirrend .... :smoke:
manches liegt nah beinand:
Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Nur nicht alles zu ernst nehmen 😂

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
6.197
Man muss mit der Zeit gehen, heute zaehlen eben andere Werte.

Und um im Kampf gegen Rechts, bei Cancel Culture und Gender immer motiviert und informiert zu sein, darf man keine Sekunde der Online Welt verpassen .....

1618830958220.png

Thema:

Sprüche, Nachdenkliches, "Weisheiten" ...

Sprüche, Nachdenkliches, "Weisheiten" ... - Ähnliche Themen

• Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......

Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......: Jeder Mensch sehnt sich nach einem glücklichen Leben. Aber was ist Glück? Darüber sind so viele Bücher geschrieben worden, dass die meisten...
  • Wer kann mir bitte diesen Spruch übersetzen?!!

Wer kann mir bitte diesen Spruch übersetzen?!!: Wäre nett wenn mir jemand den Spruch auf dem Bild im Anhang übersetzen würde! Dankeschön :)
  • Spruch/ Schutz symbol / Gebet für tattoo gesucht!!!

Spruch/ Schutz symbol / Gebet für tattoo gesucht!!!: Hallo... ich habe vor ein Tattoo stechen zu lassen. Es soll so ein schöner Spruch oder ein Schutzgebet sein!! Könnt ihr mir weiter helfen...
  • Wenn die Roten Kasit wegen seinem Spruch zu der Flughafen

Wenn die Roten Kasit wegen seinem Spruch zu der Flughafen: .... besetzung und den Tumult wegen der angeblichen Proxy Regierung einer "Militaerdiktatur" und mit der Bewegung "Demokratie gegen Diktatur"...
  • habe einen tollen spruch gefunden......

habe einen tollen spruch gefunden......: der wohl sehr passend auf die situationen der letzten zeit passt. Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit. Ein bißchen mehr Güte und weniger...
  • habe einen tollen spruch gefunden...... - Ähnliche Themen

• Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......

Glüchlich sein - Neue Ausstellung von Dr. Albert .......: Jeder Mensch sehnt sich nach einem glücklichen Leben. Aber was ist Glück? Darüber sind so viele Bücher geschrieben worden, dass die meisten...
  • Wer kann mir bitte diesen Spruch übersetzen?!!

Wer kann mir bitte diesen Spruch übersetzen?!!: Wäre nett wenn mir jemand den Spruch auf dem Bild im Anhang übersetzen würde! Dankeschön :)
  • Spruch/ Schutz symbol / Gebet für tattoo gesucht!!!

Spruch/ Schutz symbol / Gebet für tattoo gesucht!!!: Hallo... ich habe vor ein Tattoo stechen zu lassen. Es soll so ein schöner Spruch oder ein Schutzgebet sein!! Könnt ihr mir weiter helfen...
  • Wenn die Roten Kasit wegen seinem Spruch zu der Flughafen

Wenn die Roten Kasit wegen seinem Spruch zu der Flughafen: .... besetzung und den Tumult wegen der angeblichen Proxy Regierung einer "Militaerdiktatur" und mit der Bewegung "Demokratie gegen Diktatur"...
  • habe einen tollen spruch gefunden......

habe einen tollen spruch gefunden......: der wohl sehr passend auf die situationen der letzten zeit passt. Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit. Ein bißchen mehr Güte und weniger...
  • Oben