www.thailaendisch.de

Sprachvisum: why rücksprache bangkok-- ausländrbehörde nötig

Diskutiere Sprachvisum: why rücksprache bangkok-- ausländrbehörde nötig im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; ? Hallo und nochmals danke für Euere tips . heute folgendes: Ich habe von der ausländerbehörde eine verpflichtungserklärung bekommen für 1 jahr...
O

ottifan

Gast
?

Hallo und nochmals danke für Euere tips . heute folgendes:
Ich habe von der ausländerbehörde eine verpflichtungserklärung bekommen für 1 jahr für sprachvisum. Jetzt kann meine freundin damit zur botschaft in bangkok.
Warum aber wird die botschaft rücksprache halten mit der ausländerbehörde? Bzw. was könnte da passieren dass obwohl wir die verpflichtungserklärung und alle papiere haben irgendwas schief passieren konnte.
Kopunkrap
otti

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.939
Re: Sprachvisum: why rücksprache bangkok-- ausländrbehörde n

ottifan" schrieb:
?

Hallo und nochmals danke für Euere tips . heute folgendes:
Ich habe von der ausländerbehörde eine verpflichtungserklärung bekommen für 1 jahr für sprachvisum. Jetzt kann meine freundin damit zur botschaft in bangkok.
Warum aber wird die botschaft rücksprache halten mit der ausländerbehörde? Bzw. was könnte da passieren dass obwohl wir die verpflichtungserklärung und alle papiere haben irgendwas schief passieren konnte.
Kopunkrap
otti
Es kommt darauf an, ob das Ausländeramt bei der von Dir unterschriebenen Verpflichtungserklärung bereits Deine finanzielle Situation überprüft hat, und dies auf dem Formular bestätigt hat.

B

bernd

Gast

hallo otti,
ueber die deutsche botschaft in bangkok muss das visum beantragt werden. die botschaft sendet die unterlagen an dein auslaenderamt mit der bitte um entscheidung. wenn das auslaenderamt der botschaft das ok gibt, bekommt sie das visum. wenn das auslaenderamt nein sagt, lehnt die botschaft ab. das du eine verpflichtungserklaerung hast besagt noch nicht, dass das auslaenderamt auch dem visaantrag zustimmt.
viele gruesse aus pattaya
bernd

Z

zipfel

Gast

Moin

Leider meinen die deutschen Behörden,das die thailändischen Kollegen für Geld einfach alles machen(dieses Vorurteil kann ich nur zum Teil bestätigen)und somit wird in der vermeindlich superkorrekten und natürlich völlig korruptionsfreien( ;-D )
deutschen Botschaft in Bangkok nachgefragt ob denn das alles so richtig sei(Natürlich haben die Mitarbeiter ein völlig anderes System genaue Daten zu bekommen als die Thais :lol: )
Und vor allen Dingen warten die natürlich nur auf Deine Papiere um sie so schnell es irgend geht zu bearbeiten(Dienstag -Donnerstag)Du bist ja ein Deutscher!!!
Trotz allem noch viel Glück :wink:

tschüssel

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
289

Jau, der Bernd bringt es auf den Punkt. Ich hätte an deiner Stelle vorab die Sache bei der AB durchgesprochen, ob die dem Visum überhaupt in deiner Fallkonstellation zustimmen - erspart u.U. viel Geld, Zeit und Ärger ... (stand aber alles in meiner Anleitung in deinem letzten Thread)

Juergen

Thema:

Sprachvisum: why rücksprache bangkok-- ausländrbehörde nötig

Sprachvisum: why rücksprache bangkok-- ausländrbehörde nötig - Ähnliche Themen

• Thailänderin kennengelernt, Entscheidung für Sprachvisum ausstehend

Thailänderin kennengelernt, Entscheidung für Sprachvisum ausstehend: Hallo ihr, ich habe mich hier angemeldet, da ich auf einige nützliche Informationen in diesem Forum gestoßen bin. Es scheint mir aber, dass...
  • Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht: Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Newbie was Asien an, aber ich brauche mal eure Hilfe und Rat. Ich habe ein Thaimädchen kennengelernt...
  • Sprachvisum?

Sprachvisum?: Hallo zusammen, meine Freundin aus Thailand ist seit einem Jahr in Deutschland und hat jetzt angefangen ein FSJ (freiwilliges soziales jahr) zu...
  • Sprachvisum: Hilfe bei Konkrekten Fall!

Sprachvisum: Hilfe bei Konkrekten Fall!: Hallo das ist mein erster Eintrag hier, also bitte nicht böse sein. Nach vielen Lesen und vielen Negativbeispielen wollte ich kurz meine/unsere...
  • Vorraussetzungen für ein Sprachvisum in Deutschland

Vorraussetzungen für ein Sprachvisum in Deutschland: Hallo Gemeinde, ich hoffen ihr könnt mir helfen und etwas licht ins Dunkel bringen. Ich würde meiner Thai Freundinn Som gerne ermöglichen in...
  • Vorraussetzungen für ein Sprachvisum in Deutschland - Ähnliche Themen

• Thailänderin kennengelernt, Entscheidung für Sprachvisum ausstehend

Thailänderin kennengelernt, Entscheidung für Sprachvisum ausstehend: Hallo ihr, ich habe mich hier angemeldet, da ich auf einige nützliche Informationen in diesem Forum gestoßen bin. Es scheint mir aber, dass...
  • Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht: Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Newbie was Asien an, aber ich brauche mal eure Hilfe und Rat. Ich habe ein Thaimädchen kennengelernt...
  • Sprachvisum?

Sprachvisum?: Hallo zusammen, meine Freundin aus Thailand ist seit einem Jahr in Deutschland und hat jetzt angefangen ein FSJ (freiwilliges soziales jahr) zu...
  • Sprachvisum: Hilfe bei Konkrekten Fall!

Sprachvisum: Hilfe bei Konkrekten Fall!: Hallo das ist mein erster Eintrag hier, also bitte nicht böse sein. Nach vielen Lesen und vielen Negativbeispielen wollte ich kurz meine/unsere...
  • Vorraussetzungen für ein Sprachvisum in Deutschland

Vorraussetzungen für ein Sprachvisum in Deutschland: Hallo Gemeinde, ich hoffen ihr könnt mir helfen und etwas licht ins Dunkel bringen. Ich würde meiner Thai Freundinn Som gerne ermöglichen in...
  • Oben