www.thailaendisch.de

Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

Diskutiere Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Musste mal ein bisschen kramen. Ich habe für Besuche der Mädels immer die Versicherung online über care-concept abgeschlossen. die haben auch...
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.365
Musste mal ein bisschen kramen. Ich habe für Besuche der Mädels immer die Versicherung online über care-concept abgeschlossen. die haben auch eine Versicherung für Schüler und Studenten im Angebot.

Private Versicherung für Studenten und Sprachschüler

Preise und Leistungen musst selber mal vergleichen.

Solopreneur

Solopreneur

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Danke, care-concept werde ich auch mal schauen.

Sagt mal, wie ist das eigentlich mit einer Haftpflichtversicherung? Wird die ebenfalls benötigt? Gelesen habe ich davon noch nicht bisher.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.365
Nicht zwingend. du musst in Deutschland ja auch keine haben. Aber eine äußerst empfehlenswerte Versicherung.
Kostet kleines Geld und bewahrt dich im Falle des Falles vor einem wirtschaftlichen Ruin.

Da würde ich einfach mal bei deiner Versicherung nachfragen was die anbieten können.
Töchterchen ear auch dabei in meiner Familienversicherung enthalten, respektive würde für das Jahr des Aufenthalts hinzugefügt.

Übrigens, die Ersten die auf der Matte standen war die GEZ, kaum nachdem ich sie angemeldet hatte. :mad2:

Solopreneur

Solopreneur

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Ach Mist - die GEZ, das kann ich mir denken. Braucht kein Mensch, aber schreit am lautesten.

Haftpflicht wird mitgemacht... besser ist das!

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.365
Die werden von Deinem Einwohnermeldeamt (auch ohne Deine Einwilligung) automatisch informiert!
Ja, leider! Hatte ich bei meinem Zweitwohnsitz auch. Das Schreiben war schon da. da waren noch nicht mal Namensschilder an den Briefkästen (Neubau)!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.989
Ja, leider! Hatte ich bei meinem Zweitwohnsitz auch. Das Schreiben war schon da. da waren noch nicht mal Namensschilder an den Briefkästen (Neubau)!
Ja, allerdings kann man das anschließend zum Anlass nehmen, die Leutchen auch richtig zum Arbeiten zu zwingen. Denn: Das Einwohnermeldeamt gibt denen nur die Zuzüge bekannt, die Abgänge aber nicht! Es macht dem kleinen Mann auch richtig Freude, sich mit den GEZ-Gewaltigen rumzuzanken, dass dem "Zuzug" vorher ein "Abgang" zugrunde lag!

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.365
Ja, allerdings kann man das anschließend zum Anlass nehmen, die Leutchen auch richtig zum Arbeiten zu zwingen. Denn: Das Einwohnermeldeamt gibt denen nur die Zuzüge bekannt, die Abgänge aber nicht! Es macht dem kleinen Mann auch richtig Freude, sich mit den GEZ-Gewaltigen rumzuzanken, dass dem "Zuzug" vorher ein "Abgang" zugrunde lag!
Habe am Zweitwohnsitz ja nachher nichts bezahlt, da nur aus dienstlichen Gründen.

Solopreneur

Solopreneur

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Ich werde verrückt... warum immer wenn ich mal etwas cooles Vorhabe? Das wird sich ja sicher nicht um 1-2 Wochen handeln, sondern länger. Aber wenn der Schulstart drängt? In der Botschaft nachfragen oder soll sie tatsächlich nach Chiang Mai?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.989
Ich werde verrückt... warum immer wenn ich mal etwas Cooles vorhabe? Das wird sich ja sicher nicht um 1-2 Wochen handeln, sondern länger. Aber wenn der Schulstart drängt? In der Botschaft nachfragen oder soll sie tatsächlich nach Chiang Mai?
Hattest Du nicht geschrieben, dass sie z.Zt. bereits ein Visum hat?
Prüfen, was die Airline beim Einchecken an Auflagen aufruft und ab die Post!
Quarantäne in DE kann doch auch "bei Dir Zuhause" sein, was gibt es Schöneres?8-)

Solopreneur

Solopreneur

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hattest Du nicht geschrieben, dass sie z.Zt. bereits ein Visum hat?
Prüfen, was die Airline beim Einchecken an Auflagen aufruft und ab die Post!
Quarantäne in DE kann doch auch "bei Dir Zuhause" sein, was gibt es Schöneres?8-)
Hallo Helli,
nein - am 14.07. war der Rückflug nach Bangkok. Sie "hatte" ein Visum, das ist richtig. Gerne darf sie (falls nötig die nächste Quarantäne auf bei mir zuhause verbringen. Da ich zu 100% im Homeoffice arbeite geht das sicher nur zur Last meiner Arbeitsqualität... oder ich muss Überstunden machen wenn ich tagsüber zu viele Unterbrechungen drin habe. :angel:

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.989
Dann bleibt eben nur eine Anfrage (per Mail) bei der Botschaft oder, wenn Du mit ein wenig Geld nachhelfen willst, einen Auftrag an www.thailaendisch.de Die können Dir auch sagen, was z.Zt. Sache ist!

Solopreneur

Solopreneur

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Sie hat heute versucht bei der VFS in Chiang Mai anzurufen, aber die haben nur Montags, Mittwochs und Freitags ihren "Anrufer Tag". Today is closed. Wir gehen im Moment davon aus (ok, ich hoffe), das es über Chiang Mai auch laufen kann. Sie ist ja schon registriert und im System hinterlegt. Persönliches Erscheinen dürfte nicht mehr notwendig sein.... morgen gibt es mehr Antworten hoffe ich.

Solopreneur

Solopreneur

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
So, sie hat die Rückmeldung bekommen es würde nicht gehen (Beantragung über Chiang Mai), da die Botschaft in Bangkok geschlossen sei. Ich vermute eher mal sie hat nicht richtig gefragt oder der Callcenter Mensch hat eine Standard Antwort gegeben.
Wen ich es richtig lese auf Deutsche Botschaft Bangkok, dann kann sie nach wie vor ein Visum beantragen. Nur halt nicht in Bangkok.

Thema:

Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht - Ähnliche Themen

• Sprachvisum?

Sprachvisum?: Hallo zusammen, meine Freundin aus Thailand ist seit einem Jahr in Deutschland und hat jetzt angefangen ein FSJ (freiwilliges soziales jahr) zu...
  • Sprachvisum: Hilfe bei Konkrekten Fall!

Sprachvisum: Hilfe bei Konkrekten Fall!: Hallo das ist mein erster Eintrag hier, also bitte nicht böse sein. Nach vielen Lesen und vielen Negativbeispielen wollte ich kurz meine/unsere...
  • Vorraussetzungen für ein Sprachvisum in Deutschland

Vorraussetzungen für ein Sprachvisum in Deutschland: Hallo Gemeinde, ich hoffen ihr könnt mir helfen und etwas licht ins Dunkel bringen. Ich würde meiner Thai Freundinn Som gerne ermöglichen in...
  • sprachvisum nur für Familie ?

sprachvisum nur für Familie ?: hallo, meine Freundin in Thailand war auf der Universität und möchte ein Sprachvisum für Deutschland. wer kann sie alles einladen ? nur Familien...
  • Sprachvisum von EWR Land aus, Aussichten?

Sprachvisum von EWR Land aus, Aussichten?: Hallo @ll, das nächste Goetheinstitut für meine Liebste TH in ES ist in Madrid und damit mehrere 100km von ihrem Arbeitsplatz in ES entfernt. Bei...
  • Sprachvisum von EWR Land aus, Aussichten? - Ähnliche Themen

• Sprachvisum?

Sprachvisum?: Hallo zusammen, meine Freundin aus Thailand ist seit einem Jahr in Deutschland und hat jetzt angefangen ein FSJ (freiwilliges soziales jahr) zu...
  • Sprachvisum: Hilfe bei Konkrekten Fall!

Sprachvisum: Hilfe bei Konkrekten Fall!: Hallo das ist mein erster Eintrag hier, also bitte nicht böse sein. Nach vielen Lesen und vielen Negativbeispielen wollte ich kurz meine/unsere...
  • Vorraussetzungen für ein Sprachvisum in Deutschland

Vorraussetzungen für ein Sprachvisum in Deutschland: Hallo Gemeinde, ich hoffen ihr könnt mir helfen und etwas licht ins Dunkel bringen. Ich würde meiner Thai Freundinn Som gerne ermöglichen in...
  • sprachvisum nur für Familie ?

sprachvisum nur für Familie ?: hallo, meine Freundin in Thailand war auf der Universität und möchte ein Sprachvisum für Deutschland. wer kann sie alles einladen ? nur Familien...
  • Sprachvisum von EWR Land aus, Aussichten?

Sprachvisum von EWR Land aus, Aussichten?: Hallo @ll, das nächste Goetheinstitut für meine Liebste TH in ES ist in Madrid und damit mehrere 100km von ihrem Arbeitsplatz in ES entfernt. Bei...
  • Oben