Sprachschule in Thailand

Diskutiere Sprachschule in Thailand im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, wer kennt -ausser dem Goethe-Institut- noch andere gute Sprachschulen in TH (evtl. Udon Thani oder Samui??) die geeignet sind, um dort das...
L

Luftretter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo,

wer kennt -ausser dem Goethe-Institut- noch andere gute Sprachschulen in TH (evtl. Udon Thani oder Samui??) die geeignet sind, um dort das notwendige deutsch zu lernen, um diesen A1-Test zu bestehen?

Gruß
Samui-Fan

C

chute chan

Full Member
Reaktion erhalten
1
Hallo,

habe in Udon Thani im Kaufhaus Chanrueangsri ( weiß nicht genau ob richtig geschrieben :-) ) ein Werbeplakat gelsen das dort Sprachunterricht in verschiedenen Sprachen angeboten wird war wohl im Robinson Bereich!

tschau chute chan

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Entweder mal im Korat-Forum nachfragen oder nach dem Udon Thani-Forum googlen. Die können bestimmt einen Tip geben. :-)

L

Luftretter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
@pef: habe mal im Isaan-Forum rumgesucht, aber nix verwertbares gefunden..

@chute chan:
du meinst wahrscheinlich das da: http://www.udonmap.com/letstalk/

Sieht auf den ersten Blick gar nicht mal soooo schlecht aus... :nixweiss:

Dort war meine Freundin gestern.
Es wurde Ihr erklärt, sie erhält nach dem Kurs ein "Zertifikat", bin allerdings sehr skeptisch, das es sich dabei um den A1-Test handelt.
Habe sie darum gebeten, das nochmals explizit nachzufragen.

Und ich bin auch skeptisch, ob die vermittelten Kenntnisse nach diesem Kurs ausreichen, den A1-Test erfolgreich zu abolvieren.

Oder doch besser gleich nach BKK zum Goethe gehen???? :gruebel:

Ooooh, Mann.... was tun.... :nixweiss: :gruebel:

Gruß
Samui-Fan

L

Lungkau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Wer sich einen Überblick über die Anforderungen des Goetheinstituts in Bangkok verschaffen möchte, kann sich unter http://www.hueber.de/[...]-international/ schlau machen denn die deutsche Botschaft in Bangkok arbeitet und richtet sich nach dem Lehrmaterial der Firma Hueber ;-)

Noch ein Tipp am Rande. Auch wenn die deutsche Botschaft sagt, das der Sprachkurs nicht zwingend beim Goetheinstitut stattfinden muss diesen trotzdem beim Goetheinstitut zu nehmen da die Prüfung letztendlich nach deren Richtlinien stattfindet ;-)

Ich hoffe mit meinem Tipp eine kleine Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten

Grumpy

Grumpy

Senior Member
Reaktion erhalten
10
@chute chan:
du meinst wahrscheinlich das da: http://www.udonmap.com/letstalk/

Sieht auf den ersten Blick gar nicht mal soooo schlecht aus... :nixweiss:

Dort war meine Freundin gestern.
Es wurde Ihr erklärt, sie erhält nach dem Kurs ein "Zertifikat", bin allerdings sehr skeptisch, das es sich dabei um den A1-Test handelt.
Habe sie darum gebeten, das nochmals explizit nachzufragen.

Und ich bin auch skeptisch, ob die vermittelten Kenntnisse nach diesem Kurs ausreichen, den A1-Test erfolgreich zu abolvieren.

Oder doch besser gleich nach BKK zum Goethe gehen???? :gruebel:

Ooooh, Mann.... was tun.... :nixweiss: :gruebel:

Hallo,
bei mir funktioniert der Link nicht. Könntest Du mir bitte diese Sprachschule in Udon nennen?
Danke Grumpy

Küstennebel

Küstennebel

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Hallo Samui-Fan,

sieh doch mal auf www.deutschlernen.coolix.com nach. Die Seite habe ich von einem deutschen Lehrer, der seit längerer Zeit in TH lebt und arbeitet.

Viel Erfolg und wir hören wieder voneinander

LG M.

F

franky1961

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ küstennebel

denke mal das mit dieser seite vielen weitergeholfen hast, denn habe mich auch mal so reingelesen und hört sich echt gut an
dahin hätte ich meine süße glatt auch geschickt, wenn sie nicht schon nun seit paar tagen in einer kleinen gruppe zu viert in bangkok lernen würde

aber bin recht zuversichtlich den in den paar tagen schon viel gelernt hat und mich doch immer wieder zum staunen bringt.

wenn das so weitergeht mit ihrem lerneifer, gehe ich mal davon aus das sie bei der prüfung am 21.12 dabei sein könnte.

das wäre das schönste weihnachtsgeschenk was ich mir vorstellen könnte

der langsam optimistischere vom bodensee

Grumpy

Grumpy

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Hallo Küstennebel,

von mir auch vielen Dank für die Info.
Wie weit sind diese Orte von Udon Thani entfernt?

Nochmals Danke!!!

Grüße
Grumpy

Küstennebel

Küstennebel

Senior Member
Reaktion erhalten
2
@Grumpy,

die Entfernungen weiß ich leider nicht, aber wenn Du bei google "Karte Thailand" eingibst, bekommst du diverse Seiten mit teilweise hoher Auflösung, da ist sogar so manches Dorf zu sehen.

Alles Gute
Grüße von der Küste :wink:

Thema:

Sprachschule in Thailand

Sprachschule in Thailand - Ähnliche Themen

• Sprachschule in Buriram

Sprachschule in Buriram: Hallo, kann mir jemand sagen ob es die Sprachschule in Buriram noch existiert? Habe auf veschieden Seiten eine Telefonnummer gefunden aber es...
  • Thailändische Sprachschulen

Thailändische Sprachschulen: Konnte nichts brauchbares über die Suchfunktion finden bzw. wären die Informationen mittlerweile eh schon veraltet. Wer von euch hat schon in...
  • Erreichbarkeit der Sprachschule in Buriram

Erreichbarkeit der Sprachschule in Buriram: Hallo zusammen! Wie ich bei meiner Vorstellung schon mitgeteilt habe bin ich seit 5 Jahren mit einer Thailänderin leiert. Nun wollen wir Nägel mit...
  • Suche Tipps für Sprachschule in BKK um Thailändisch zu lerne

Suche Tipps für Sprachschule in BKK um Thailändisch zu lerne: Hallo, ich suche derzeit nach einer Sprachschule in BKK um dort Thailändisch zu lernen. Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich nur alte Threads oder...
  • thailändische sprachschule in bangkok

thailändische sprachschule in bangkok: da wir auch diese sommerferien mit unseren kindern 5 und 13 jahre wieder nach thailand reisen suche ich für meine 13 jährige tochter in bangkok...
  • thailändische sprachschule in bangkok - Ähnliche Themen

• Sprachschule in Buriram

Sprachschule in Buriram: Hallo, kann mir jemand sagen ob es die Sprachschule in Buriram noch existiert? Habe auf veschieden Seiten eine Telefonnummer gefunden aber es...
  • Thailändische Sprachschulen

Thailändische Sprachschulen: Konnte nichts brauchbares über die Suchfunktion finden bzw. wären die Informationen mittlerweile eh schon veraltet. Wer von euch hat schon in...
  • Erreichbarkeit der Sprachschule in Buriram

Erreichbarkeit der Sprachschule in Buriram: Hallo zusammen! Wie ich bei meiner Vorstellung schon mitgeteilt habe bin ich seit 5 Jahren mit einer Thailänderin leiert. Nun wollen wir Nägel mit...
  • Suche Tipps für Sprachschule in BKK um Thailändisch zu lerne

Suche Tipps für Sprachschule in BKK um Thailändisch zu lerne: Hallo, ich suche derzeit nach einer Sprachschule in BKK um dort Thailändisch zu lernen. Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich nur alte Threads oder...
  • thailändische sprachschule in bangkok

thailändische sprachschule in bangkok: da wir auch diese sommerferien mit unseren kindern 5 und 13 jahre wieder nach thailand reisen suche ich für meine 13 jährige tochter in bangkok...
  • Oben