Sprachschule Buriram

Diskutiere Sprachschule Buriram im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, in Buriram gibt es eine Sprachschule die auch auf die A1-Prüfung vorbereitet. Kennt die jemand oder hat jemand schon irgendwelche...
shadow79761

shadow79761

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
407
Reaktion erhalten
0
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo zusammen,
in Buriram gibt es eine Sprachschule die auch auf die A1-Prüfung vorbereitet. Kennt die jemand oder hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit denen gemacht ?
cu
shadow
 
socky7

socky7

Senior Member
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
4.506
Reaktion erhalten
2.841
Ort
Berlin / Prasat / Albay
shadow79761" schrieb:
Hallo zusammen,
in Buriram gibt es eine Sprachschule die auch auf die A1-Prüfung vorbereitet. Kennt die jemand oder hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit denen gemacht ?
cu
shadow
Ich habe bisher zwei positive Meldungen von Lehrgangsteilnehmerinnen erhalten. Es wird konkret auf die Prüfungsinhalte im Test Deutsch A 1 hin gearbeitet und es wird nicht soviel Wert auf Grammatik gelegt, wie das im Goethe-Institut Bangkok der Fall ist.
Der grosse Vorteil ist die Nähe zu den benachbarten Provinzen im Isaan.
socky7
 
shadow79761

shadow79761

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
407
Reaktion erhalten
0
Ort
Waldshut-Tiengen
Danke dir für die Antwort
Mercy shadow
 
socky7

socky7

Senior Member
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
4.506
Reaktion erhalten
2.841
Ort
Berlin / Prasat / Albay
Hallo shadow,
von der Sprachschule Buriram habe ich jetzt aus erster Hand erfahren:

a) schon seit August 2007 wird in der Sprachschule Buriram das Hueber Lehrwerk: "Schritte International 1 und 2" verwendet, welches im Goethe- Institut Bangkok erst zum April 2008 eingeführt wurde.

b) In der Sprachschule Buriram wird nicht nur der Übungssatz Start Deutsch 1 / 02 verwendet, sondern insgesamt 8 unterschiedliche Modellprüfungen im Intensivkurs.

c) Es wird auch das Lehrmaterial aus dem Buch "Fit für das Goethe Zertifikat" im Unterricht benutzt, welches für das Bestehen des Tests Deutsch A 1 sehr hilfreich ist.

d) Darüber hinaus wird jetzt schon stellenweise Lehrmaterial "Deutsch Test für Zuwanderer" eingebaut. Der Deutsch Test für Zuwanderer, wird ab Januar 2009 den Tangram ersetzen wie er zurzeit im Integrationskurs angewandt wird.

e) Großer Vorteil der Sprachschule Buriram ist die Nähe zu den benachbarten Provinzen im Isaan.

f) In den Kursen Start Deutsch 1 an der Sprachschule Buriram geht es in erster Linie darum, die Prüfung Start Deutsch 1 nach maximal 3 Kursen zu bestehen, wenn
die Lehrgangsteilnehmer(innen) lernwillig sind. http://www.deutschlernen.coolix.com/
:bravo:
(Strike und ich erinnern uns noch sehr gut an eine Einführungsveranstaltung im Goethe-Institut Bangkok, in welcher darauf hingewiesen wurde, dass es manchmal vier oder sogar fünf Monate im Goethe-Institut dauern kann, bis die Lehrgangsteilnehmer(innnen) den Test Deutsch A 1 bestanden haben. Das liegt nach meiner Erfahrung daran, dass im Goethe-Institut mit sehr großem Zeitaufwand zuviel Gewicht auf die Grammatik gelegt wird, welche letztendlich im Test Deutsch A 1 nicht die grosse Rolle spielt.
Ausserdem müssen die thailändischen Zuwanderer nach Einreise in Deutschland einen Integrationskurs besuchen, in welcher der Lehrstoff Deutsch A 1 noch einmal gründlich wiederholt wird.)
FdR
socky7
:round:
 
shadow79761

shadow79761

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
407
Reaktion erhalten
0
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo socky7,
dann nochmal danke für die Hinweise. Werde heute mal nach Thailand telefonieren. Werd mal mit meiner Freundin sprechen soll dort mal anrufen und nachfragen wie es mit Kursen aussieht. Werd dann erstmal wieder die Homepage von denen unsicher machen bis dann.
cu
shadow
 
H

Heiner

Junior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
32
Reaktion erhalten
0
Ort
Oberhausen / Surin
@Socky7

Ich kann deine Angaben voll und ganz bestätigen!
Meine Freundin lernt in Buriram seid August und ist begeistert,sie hat mir zwei mal Ergebnisse von Prüfungen ihrer
Mitschüler gesendet. Im August waren 3 Mitschülerinnen nach 3 Kursen zur Prüfung, alle über 80 Punkte. Am 25 September waren zwei Schülerinnen im GI und haben die Prüfung mit 78 und 81 Punkten geschafft. Ich sehe einen weiteren großen Vorteil in den kleinen Gruppen die jeweils aus 6 bis 8 Schülern bestehen. Hinzu kommt, dass man sich nicht um eine Unterkunft kümmern muss. :bravo:

Grüße
Heiner
 
socky7

socky7

Senior Member
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
4.506
Reaktion erhalten
2.841
Ort
Berlin / Prasat / Albay
Heiner" schrieb:
@Socky7
Ich kann deine Angaben voll und ganz bestätigen!
Meine Freundin lernt in Buriram seit August und ist begeistert,sie hat mir zwei mal Ergebnisse von Prüfungen ihrer Mitschüler gesendet. Im August waren 3 Mitschülerinnen nach 3 Kursen zur Prüfung, alle über 80 Punkte. Am 25 September waren zwei Schülerinnen im GI und haben die Prüfung mit 78 und 81 Punkten geschafft. Ich sehe einen weiteren großen Vorteil in den kleinen Gruppen die jeweils aus 6 bis 8 Schülern bestehen. Hinzu kommt, dass man sich nicht um eine Unterkunft kümmern muss.
Grüße
Heiner
Mich würde die heutige Anzahl der Lehrgangsteilnehmer(innen) pro Kurs im Goethe-Institut Bangkok interessieren.
In den Monaten Januar und Februar 2008 waren 18 bis 20 Schüler in einem Raum keine Seltenheit.
:ohoh:
 
shadow79761

shadow79761

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
407
Reaktion erhalten
0
Ort
Waldshut-Tiengen
hidiho
mh kurs in buriram sind wohl so 8 leute momentan. Hab nur mal Foto meiner Freundin gesehn. Nach einer Woche Schule war ich doch etwas überrascht. Sie haben sich vorstellen geübt, das funktioniert schon recht gut. Wobei der Kurs ist nciht direkt in Buriram, soviel ich verstanden habe etwas ausserhalb. Kosten für den Kurs ca. 400 Euro, ist dann inklusive Übernachtungsmöglichkeit.
cu
shadow
 
H

Heiner

Junior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
32
Reaktion erhalten
0
Ort
Oberhausen / Surin
Hast Du dich da nicht etwas verrechnet?

Meine Freundin hat inklusive Übernachtung 13.000,00 THB für einen Kurs bezahlt, dass sind 280,00 Euronen.

Steht auch so auf der Webseite.

Grüße
Heiner
 
H

Heiner

Junior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
32
Reaktion erhalten
0
Ort
Oberhausen / Surin
@shadow79761

Meine Freundin hat gestern in der Sprachschule Buriram eine Schülerin besucht, ich habe bei dieser Gelegenheit die Inhaberin noch einmal nach den Kursgebühren gefragt.

Es hat sich nichts geändert, 92 UE mit Übernachtung 13000 THB und 184 UE Doppelkurs 19300 THB mit Übernachtung.

Die Schule liegt am Rand von Buriram in der Amphoe Khu Mueang.

Grüße
Heiner
 
garni1

garni1

Senior Member
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.478
Reaktion erhalten
57
Ort
Pattaya/Banjul
Passt zu Buriram, aus dem DER FARANG

Thai-ausländische Ehen sind für die Provinz Buri Ram ein Konjunkturprogramm. Nach Angaben der Provinzbehörde fliessen aus den Partnerschaften jedes Jahr rund 230 Millionen Baht in diese Region. Über 960 Frauen aus Buri Ram sind mit Ausländern verheiratet, fast 70 Prozent leben mit ihrem Ehemann im Ausland. Die Nationalitätenliste wird angeführt von Briten, dann folgen Deutschland, Frankreich und Italien. Die Ehemänner sind zumeist 51 bis 60 Jahre alt und haben ein monatliches Einkommen zwischen 50.000 und 80.000 Baht. Die im Ausland lebenden Frauen überweisen ihrer in Buri Ram lebenden Familie im Durchschnitt jeden Monat 10.000 bis 20.000 Baht. Als Grund für die Heirat mit einem Farang nennen die Thais ein besseres Leben und finanzielle Absicherung.
 
socky7

socky7

Senior Member
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
4.506
Reaktion erhalten
2.841
Ort
Berlin / Prasat / Albay
Heiner" schrieb:
...noch einmal nach den Kursgebühren gefragt.
Es hat sich nichts geändert, 92 UE mit Übernachtung 13000 THB und 184 UE Doppelkurs 19300 THB mit Übernachtung.
Die Schule liegt am Rand von Buriram in der Amphoe Khu Mueang.
Der große Unterschied zum Goethe-Institut Bangkok besteht darin, dass an jedem Kurs in Buriram nur ein Drittel bis zur Hälfte der Teilnehmerinnen vom GI teilnehmen:
beim Goethe-Institut Bangkok rd. 18 Sprachschülerinnen in einem Kurs
in der Sprachschule Buriram 6 - 9 Sprachschülerinnen in einem Kurs.
Dadurch werden die Lernenden erheblich intensiver gefördert.
:bravo:
 
shadow79761

shadow79761

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
407
Reaktion erhalten
0
Ort
Waldshut-Tiengen
hidiho
ja die sind gut, musste schon feststellen das meine Freundin sehr viel lernt. Muss dazu sagen ohne Vorkenntnisse des lateinischen Alphabets und einer Fremdsprache, ein wenig englisch hatte sie sich selber schon beigebracht. Schulklasse ist nicht groß, auf dem Bildern sind gerade mal acht Schüler zu erkennen.
Hausaufgaben bekommen sie auch dauernd auf (Freundin schrieb...bin kaputt...)also eine recht gute Schule.
cu
shadow
 
shadow79761

shadow79761

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
407
Reaktion erhalten
0
Ort
Waldshut-Tiengen
hidiho
wird nicht nur gelernt, nein es wird auch getestet. Habe gerade das Ergebnis des 60Stunden-Test bekommen.

Sehr geehrte Herren
Alle Schülerinnen haben das Lernziel gut erreicht, die Ergebnisse liegen über dem Durchschnitt!
Positiv ist auch anzumerken, dass es bis jetzt keine nennenswerten Fehlzeiten gibt. Alle Schülerinnen können ab dem 13 November problemlos an dem „Intensivtraining vor der Prüfung Start Deutsch 1“ teilnehmen. Bitte sprechen Sie mit Ihrer Partnerin noch einmal, ob ab dem 13.11.2008 ein Doppelkurs belegt werden soll.
Mit freundlichen Grüßen

Werde wohl den Doppelkurs belegen.... also meine Freundin natürlich nicht ich....
cu
shadow
 
D

Dieter0815

Junior Member
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
10
Reaktion erhalten
0
@shadow79761

Ich denke die Schule ist sehr gut und es mangelt auch nicht an Informationen.
Meine Freundin sagte mir, dass nach jedem Test individuell bei jeder Schülerin auf eventuelle Schwächen eingegangen wird.

Ich kann die Sprachschule Buriram nur weiter empfehlen. :super: :bravo:

Gruß
Dieter
 
shadow79761

shadow79761

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
407
Reaktion erhalten
0
Ort
Waldshut-Tiengen
Hidiho,
hab heute morgen erfahren, daß der Lehrer der Schule nicht mehr da ist und die Chefin mitunter etwas zuviel sanuk macht. Bin nun mal auf der Suche nach einer anderen Schule.
cu
shadow
 
H

Heiner

Junior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
32
Reaktion erhalten
0
Ort
Oberhausen / Surin
Deine Darstellung ist so nicht richtig!
Wenn du mit Sanuk meinst, dass die Chefin von Zeit zu Zeit die Schülerinnen zum Essen einläd und die ausgefallenen Unterrichtsstunden am Wochenende (Samstags) nachgeholt werden geschieht das im Einverständniss mit den Schülerinnen. Was den Lehrer betrifft ist deine Aussage ebenfalls nicht richtig ! Ich bin zusammen mit dem Lehrer und meiner Freundin am Donnerstag nach BKK gefahren, wir hatten einen Termin bei der Deutschen Botschaft(Visum) und anschließend waren wir im Goethe-Institut. Du solltest dich besser informieren und nicht so einen Blödsinn der auch noch geschäftsschädigend ist hier posten.

Grüße
Heiner
 
D

Dieter0815

Junior Member
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
10
Reaktion erhalten
0
@shadow
Ich habe gerade mal mit meiner Freundin telefoniert die ja zusammen mit deiner Jim in Buriram lernt.
Das was du hier gepostet hast ist ja wohl ein Schnellschuss ohne genaue Informationen zu haben!
Alle Schülerinnen waren am Donnerstag von der Inhaberin zu einem Büffet eingeladen worden. Was hat das damit zu tun das die Inhaberin wohl mehr Sanuk liebt?
Oder liegt es daran, dass deine Freundin keine Lust hatte mitzugehen und Frust bei dir abgelassen hat?
Ich finde eine solche Einladung ist eine sehr nette Geste!
Ich denke auch der Unterricht ist anstrengend genug und wie mir meine Freundin erzählt hat waren alle begeistert mal etwas Abwechslung zu haben.
Du solltest dich in Zukunft besser informieren, nachdenken und dann erst posten!
Ich habe übrigens auch mit dem Lehrer telefoniert der nach deinen Angaben nicht mehr da sein soll, er hat mir ebenfalls das bestätigt was mir meine Freundin gesagt hat.
Der Lehrer muss ja nicht gleich weg sein nur weil er an einem „Frauenabend“ nicht teilnimmt oder anderweitige Verpflichtungen hat.
Gruss
Dieter0815
 
shadow79761

shadow79761

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
407
Reaktion erhalten
0
Ort
Waldshut-Tiengen
hidiho
sorry kann ich soweit bestätigen....
Mein Freund ist zur Zeit in Thailand und hatte mit Jim telefoniert und sie wohl falsch verstanden. Er rief mir dann an und sagte das der Lehrer nicht mehr da wäre und das der Unterricht am Freitag ausgefallen wäre wegen einer Party. Jim hatte ich leider nicht erreicht. Habe aber nun heute morgen mit ihr telefoniert und mir ist nun auch klar das ich hier etwas falsch verstanden hatte bzw mein Freund falsch verstanden hatte.
Also die Schule in Buriram ist in Ordnung, es war nur die Fehlinterpretation einer Information.
cu
shadow
 
Thema:

Sprachschule Buriram

Sprachschule Buriram - Ähnliche Themen

  • Sprachschule in Buriram

    Sprachschule in Buriram: Hallo, kann mir jemand sagen ob es die Sprachschule in Buriram noch existiert? Habe auf veschieden Seiten eine Telefonnummer gefunden aber es...
  • Thailändische Sprachschulen

    Thailändische Sprachschulen: Konnte nichts brauchbares über die Suchfunktion finden bzw. wären die Informationen mittlerweile eh schon veraltet. Wer von euch hat schon in...
  • Erreichbarkeit der Sprachschule in Buriram

    Erreichbarkeit der Sprachschule in Buriram: Hallo zusammen! Wie ich bei meiner Vorstellung schon mitgeteilt habe bin ich seit 5 Jahren mit einer Thailänderin leiert. Nun wollen wir Nägel mit...
  • EASY ABC oder CTA Sprachschule oder gibts noch eine bessere?

    EASY ABC oder CTA Sprachschule oder gibts noch eine bessere?: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Pattaya ein Sprachschule besuchen am liebsten Thai/Deutsch da mein englisch nicht so von Bedeutung ist. Möchte...
  • Wer hat erfahrung mit der Sprachschule in Buriram ?

    Wer hat erfahrung mit der Sprachschule in Buriram ?: Hallo, meine kleine startet am 11/10/2010 mit dem A1 Test in der Sprachschule Buriram,was meint ihr ist das eine gute wahl gewessen ? Bin...
  • Wer hat erfahrung mit der Sprachschule in Buriram ? - Ähnliche Themen

  • Sprachschule in Buriram

    Sprachschule in Buriram: Hallo, kann mir jemand sagen ob es die Sprachschule in Buriram noch existiert? Habe auf veschieden Seiten eine Telefonnummer gefunden aber es...
  • Thailändische Sprachschulen

    Thailändische Sprachschulen: Konnte nichts brauchbares über die Suchfunktion finden bzw. wären die Informationen mittlerweile eh schon veraltet. Wer von euch hat schon in...
  • Erreichbarkeit der Sprachschule in Buriram

    Erreichbarkeit der Sprachschule in Buriram: Hallo zusammen! Wie ich bei meiner Vorstellung schon mitgeteilt habe bin ich seit 5 Jahren mit einer Thailänderin leiert. Nun wollen wir Nägel mit...
  • EASY ABC oder CTA Sprachschule oder gibts noch eine bessere?

    EASY ABC oder CTA Sprachschule oder gibts noch eine bessere?: Hallo zusammen, ich möchte gerne in Pattaya ein Sprachschule besuchen am liebsten Thai/Deutsch da mein englisch nicht so von Bedeutung ist. Möchte...
  • Wer hat erfahrung mit der Sprachschule in Buriram ?

    Wer hat erfahrung mit der Sprachschule in Buriram ?: Hallo, meine kleine startet am 11/10/2010 mit dem A1 Test in der Sprachschule Buriram,was meint ihr ist das eine gute wahl gewessen ? Bin...
  • Oben