Sprachkurs und danach AE

Diskutiere Sprachkurs und danach AE im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, eine Freundin von mir kam mit einem Sprachvisum für 3 Monate nach Deutschland. Da ihr Deutschland sehr gefällt, hat sie beim...
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir kam mit einem Sprachvisum für 3 Monate nach Deutschland. Da ihr Deutschland sehr gefällt, hat sie beim unserem Ausländeramt eine Aufenthaltsgenehmigung für 1 Jahr beantragt, welche sie auch erhalten hat. Nun darf sie bis Ende November in Deutschland zur Schule gehen.

Nun meine Frage:
Ist mit dieser AE auch eine Aus- und Einreise aus Deutschland möglich, für z.B. einen Kurzbesuch der Familie in Thailand (2-3 Wochen)?

Bin für Eure Hilfe dankbar...

Gruß
pustebacke

M

Modus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Klar, kein Problem.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Selbstverständlich, kannst auch durch Schengenland mit ihr reisen und wenn sie nach TH geht, kann sie gleich die Heiratspapiere mitbringen; aus diesem legalen Aufenthaltstitel heraus kann man problemlos heiraten (nur so als Anregung ;-D )

Juergen

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Pustebacke" schrieb:
Hallo zusammen, eine Freundin von mir kam mit einem Sprachvisum für 3 Monate nach Deutschland. Da ihr Deutschland sehr gefällt,..... pustebacke
Na Pusti, moechtest du uns was erzaehlen ?
;-D

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
621
Sie darf überall hinreisen wenn sie eine AE hat.
Ohne besonderen Auflagen in alle Schengen Länder und natürlich auch nach Thailand.

Bei allen anderen Länder sind die Visaauflagen der jeweiligen Länder gegenüber thailändischen Staatsangehörigen zu beachten. Für Bärchen, und natürlich meine Frau, muss ich jetzt z. B. für Agypten bei der ägytischen Botschaft ein Visum für den Sommerurlaub beantragen.

Einzige Auflage seitens des Ausländeramtes ist, dass sie nicht länger als 6 Monate ausserhalb Deutschland ist.

:wink: phi mee

Thema:

Sprachkurs und danach AE

Sprachkurs und danach AE - Ähnliche Themen

• Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland

Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland: Hallo, wir werden im Februar den 10 jährigen Sohn meiner Frau nach Deutschland holen. Visa ist genehmigt usw.. Wie ist der Ablauf zwecks seinem...
  • Besuchervisum mit Sprachkurs A1 länger als 90 Tage ?

Besuchervisum mit Sprachkurs A1 länger als 90 Tage ?: Hallo Bruder von mir hat Thaifreundin in Thailand und macht gerade A1 Kurs. Am Sonntag sagte eine Thaifrau mit Deutschen Freund die auch den A1...
  • Suche : Lextra - Thailändisch - Sprachkurs Plus

Suche : Lextra - Thailändisch - Sprachkurs Plus: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem vollständigen Exemplar des Buches "Lextra - Thailändisch - Sprachkurs Plus: Anfänger: A1-A2 -...
  • wo ein Zimmer mieten für den Sprachkurs ?

wo ein Zimmer mieten für den Sprachkurs ?: kurz der Sachverhalt : meine Freundin fängt Ende Juni mit dem Sprachkurs an den sie benötigt um das A1 Zertifikat zu erhalten . Der Besuch der...
  • 25 jährigen Sohn meiner Frau für einen Sprachkurs nach Deutschland holen

25 jährigen Sohn meiner Frau für einen Sprachkurs nach Deutschland holen: Hallo erst einmal, ich habe zwar schon gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Folgendes Szenario. Wir wollen den jetzt 25 Jahre alte Sohn...
  • 25 jährigen Sohn meiner Frau für einen Sprachkurs nach Deutschland holen - Ähnliche Themen

• Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland

Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland: Hallo, wir werden im Februar den 10 jährigen Sohn meiner Frau nach Deutschland holen. Visa ist genehmigt usw.. Wie ist der Ablauf zwecks seinem...
  • Besuchervisum mit Sprachkurs A1 länger als 90 Tage ?

Besuchervisum mit Sprachkurs A1 länger als 90 Tage ?: Hallo Bruder von mir hat Thaifreundin in Thailand und macht gerade A1 Kurs. Am Sonntag sagte eine Thaifrau mit Deutschen Freund die auch den A1...
  • Suche : Lextra - Thailändisch - Sprachkurs Plus

Suche : Lextra - Thailändisch - Sprachkurs Plus: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem vollständigen Exemplar des Buches "Lextra - Thailändisch - Sprachkurs Plus: Anfänger: A1-A2 -...
  • wo ein Zimmer mieten für den Sprachkurs ?

wo ein Zimmer mieten für den Sprachkurs ?: kurz der Sachverhalt : meine Freundin fängt Ende Juni mit dem Sprachkurs an den sie benötigt um das A1 Zertifikat zu erhalten . Der Besuch der...
  • 25 jährigen Sohn meiner Frau für einen Sprachkurs nach Deutschland holen

25 jährigen Sohn meiner Frau für einen Sprachkurs nach Deutschland holen: Hallo erst einmal, ich habe zwar schon gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Folgendes Szenario. Wir wollen den jetzt 25 Jahre alte Sohn...
  • Oben