Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch

Diskutiere Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo habe einen Sprachführer und Wörterbuch bei http://www.handyglobal.de/ entdeckt, koster 5,90 und läuft auf fast allen Handys. Es ist...
N

Neptun

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
21
Hallo
habe einen Sprachführer und Wörterbuch bei http://www.handyglobal.de/
entdeckt, koster 5,90 und läuft auf fast allen Handys. Es ist aufgebaut wie ein Wörterbuch, man kann Thai ( Lautsprache ) oder Deutsch eingeben, und mit fertigen Redewendungen wie " Ich suche den Bahnhof, Wieviel kostet das usw ". Das Programm ist so aufgebaut wie die kleinen Büchlein aus der Kauderwelch-Wörterbuch Verlag. Ist gut gemacht und auf jeden Fall sein Geld wert.
Gruss und evtl. viel Spaß damit

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich hatte hier im Forum mal ein ähnliches Projekt gestartet:
http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=15573
Leider habe ich es etwas einschlafen lassen. Aber ich werde mich jetzt gleich mal wieder darum kümmern.
Das hat im Gegensatz zur Lösung von Ponds/Kauderwelsch den Vorteil, dass die Phrasen auch in thailändischer Schrift dargestellt werden. Das ist praktisch da man, wenn man der Sprache nicht wirklich mächtig ist, mit der Lautschrift nichts anfangen kann. Und so kann man wenigstens draufdeuten.

PengoX

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
83
Ich habe ABC Thai auf dem Handy, die Übersetzung ist in Thaischriftzeichen, leider ist die Aussprache nicht dabei.

Daneben habe ich den von Neptun genannten (ReisesprachKit Thaimobil), hier ist es so wie PengoX schon schrieb, aber als Ergänzung brauchbar.

Gruß
AlHash

Thema:

Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch

Sprachführer fürs Handy Deutsch-Thai-Deutsch - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • truemove für Video/Film

truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen? - Ähnliche Themen

• Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Geschenkidee für eine Thai Mama?

Geschenkidee für eine Thai Mama?: Hallo bin neu hier... Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Folgendes mein Freund ist halb Thai und er möchte mich seinen Eltern vorstellen...
  • Übersetzer für Standesamt gesucht

Übersetzer für Standesamt gesucht: Hallo, mit meiner Trauung klappt es trotz corona nun doch noch. Allerdings hätte das Standesamt nun gern jemanden der übersetz bei der Trauung...
  • truemove für Video/Film

truemove für Video/Film: Ich habe von truemove die Tourist Sim 4G+ mit 3 GB für 30 Tage und 300 Baht. Sehr gerne möchte ich gelegentlich auf YouTube Videos bzw. Filme...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Oben