Spielzeugauto - Zoll ???

Diskutiere Spielzeugauto - Zoll ??? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Ich habe bereits den SUCH-Button benutzt,jedoch dazu nichts gefunden. Also hier meine Frage:Ein Freund von mir ist im moment in Thailand.Der...
S

Samui-Klaus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo
Ich habe bereits den SUCH-Button benutzt,jedoch dazu nichts gefunden.
Also hier meine Frage:Ein Freund von mir ist im moment in Thailand.Der Bruder meiner Frau hat für meinen Sohn ein elektonisches Spielzeugauto gekauft,das er mitbringen könnte.Nun meine Frage.Muß er das Auto beim Zoll anmelden bzw. muß das Auto verzollt werden ??? Kenne mich in Zollangelegenheiten überhaupt nicht aus.Habe nur einmal gehört das ein Hobbyfotograf,der sich in Thailand ein Zusatzobjektiv für seine Kamera gekauft hat,probleme bekommen hat.Wieso,weis ich nicht.Möchte nicht das mein Freund wegen mir Schwierigkeiten mit dem Zoll bekommt.
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Ach wenn wir schon dabei sind,wo bekomme ich INFO`s dazu was man verzollen muß bzw. wo man das machen muß.Muß man das vorher irgendwo anmelden oder reicht das wenn man am Flughafen an der Zollkontrollstelle sagt " Ich habe etwas zu verzollen".

Tschüß Klaus

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Klaus.
Schau mal hier: http://www.zoll-infocenter.de/index.html
Vom "Steuereintreiber" Eichel (sprich Bundesministerium der Finanzen).
Vielleicht wirste da ja fündig. :wink:

Reisemitbringsel zum privaten Gebrauch sind abgabenfrei. Da würde ich ein Spielzeugauto auch dazurechnen.
Es sei denn es ist ein Ferrari für den Papa. ;-D

S

Samui-Klaus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für deine schnelle Antwort. :super:

Habe diesen Punkt gefunden:

andere Waren
bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 EUR.
Ausgenommen davon sind jedoch Goldlegierungen und Goldplattierungen in unbearbeitetem Zustand oder als Halbzeug (Halbfabrikat) und Treibstoff.

Also denke ich ist es kein Problem.Und wenn ich es richtig verstanden habe spielt es keine Rolle ob es ein elektronisches Gerät ist oder nicht.Ich hoffe ich liege richtig.

Ciao Klaus

M

Mandybär

Gast
Hi,

Du liegst mit Sicherheit richtig, Rechnung mitnehmen, bei Warenwert unter € 175,- keine Probleme beim Zoll.

Grüße
Mandybär

Thema:

Spielzeugauto - Zoll ???

Spielzeugauto - Zoll ??? - Ähnliche Themen

• Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise: eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt...
  • Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi

Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi: Gestern, nachdem ich endlich den Kampf mit meinem Koffer gewonnen hatte um die Sachen darin zurück zu bekommen sehe ich doch einen orangenen Punkt...
  • Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?

Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?: Hallo, wer kann ein neues Handy mitnehmen nach Thailand? Und es dort weiter verschicken? Ich habe Angst, das es beim Zoll hängen bleibt. Oder...
  • Mit Musikelektronik durch den Zoll

Mit Musikelektronik durch den Zoll: Hallo, ich bin neu bei Nittaya und möchte erstmal alle freundlich begrüßen. Demnächst habe ich einen Job in Chiang Mai und werde bald über Bangkok...
  • Gold Tauschen/Zoll

Gold Tauschen/Zoll: Hallo meine Frau hat mehrere Armbänder a 1B Gold die schon alt sind und aus TH sind die über einige Jahre so immer mitgebracht wurden (jedes Stück...
  • Gold Tauschen/Zoll - Ähnliche Themen

• Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise: eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt...
  • Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi

Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi: Gestern, nachdem ich endlich den Kampf mit meinem Koffer gewonnen hatte um die Sachen darin zurück zu bekommen sehe ich doch einen orangenen Punkt...
  • Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?

Wer kann ein Handy nach Thailand mitnehmen?: Hallo, wer kann ein neues Handy mitnehmen nach Thailand? Und es dort weiter verschicken? Ich habe Angst, das es beim Zoll hängen bleibt. Oder...
  • Mit Musikelektronik durch den Zoll

Mit Musikelektronik durch den Zoll: Hallo, ich bin neu bei Nittaya und möchte erstmal alle freundlich begrüßen. Demnächst habe ich einen Job in Chiang Mai und werde bald über Bangkok...
  • Gold Tauschen/Zoll

Gold Tauschen/Zoll: Hallo meine Frau hat mehrere Armbänder a 1B Gold die schon alt sind und aus TH sind die über einige Jahre so immer mitgebracht wurden (jedes Stück...
  • Oben