www.thailaendisch.de

Spiegel Online: Thailand - Homeoffice am Traumstrand

Diskutiere Spiegel Online: Thailand - Homeoffice am Traumstrand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Traumjob in Thailand: Übersetzerin macht den Strand zum Büro - SPIEGEL ONLINE Mal wieder ein extrem blauäugiger Artikel über das schöne...
klaustal

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
136
hallo erst einmal

daumen hoch für die dame,egal mit was sie ihren unterhalt verdient.

J

joachimroehl

Gast
Wunderbar! Kenne auch einige virtuell Tätige, die als Architekten, Programmierer oder Internethändler in Thailand von 10 bis 15 Uhr am Computer arbeiten, danach ihre europäischen Kunden betreuen, dann in den Pool springen. Der Neid der Dagebliebenden ist verständlich.

greg121

greg121

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ich bin auch in einem Bereich tätig, wo man nur einen Laptop + WLAN benötigt. Der Bericht inspiriert wirklich. Tolle Frau und es muss ja nicht für immer sein, das ist das Tolle.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
7.519
Prima, wenn man das eine mit dem anderen verbinden kann.

Nebenbei: bei mir ging(e) es auch mit ohne WLAN.
Weil: manchmal ist WLAN nur WLAN.
Eine einfache oeffentliche IP reicht ;)
Dies muss man als Leser oder Uebersetzer aber nicht unbedingt wissen ......

greg121

greg121

Senior Member
Reaktion erhalten
1
das verstehe ich nicht so richtig, was du damit sagen möchtest.
falls es das sein sollte: ja, ich benutzt WLAN und "eine Internetverbindung haben" als synonym

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
7.519
das verstehe ich nicht so richtig, was du damit sagen möchtest. ...
Sorry, war nicht boese gemeint.
Bin halt nicht mehr der Juengste und haenge so altmodischen Dingen - vor allem in der Sprache - wie Genauigkeit und korrekter Begrifflichkeit nach.

Also: nichts fuer ungut.
Zumal es ja auch so im SPIEGEL stand ........

Drizzt

Drizzt

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Dies muss man als Leser oder Uebersetzer aber nicht unbedingt wissen ......
Pffff... und als Nächstes behauptest du Internet besteht aus mehr als nur www...

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.021
Ist ja ganz nett, aber aus dem Internet Cafe arbeiten und Visa Runs machen wird nach spätestens einem Jahr langweilig, auch mit Meeresblick. Vielleicht muss man dann entweder weiterziehen, oder neue Pläne machen...

Cheers, X-pat

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Ist ja ganz nett, aber aus dem Internet Cafe arbeiten und Visa Runs machen wird nach spätestens einem Jahr langweilig, auch mit Meeresblick. Vielleicht muss man dann entweder weiterziehen, oder neue Pläne machen...
Wenn es danach geht, wird ja jeder Job nach ein paar Wochen langweilig und man sollte etwas anderes machen.
Ich kenne aber sogar Leute, die machen 40 Jahre lang immer dasselbe.

Was die Dame macht ist ja eh der Job der Zukunft: arbeiten im Cloud. Also im Grunde schon lange nichts Besonderes mehr. Nur fällt es halt vielen Menschen schwer, sich vom traditionellen Berufsbild (inkl. Ausbildung) zu verabschieden. Und nicht die Dame muss sich den Behörden anpassen, sondern die Gesetzgeber mal so langsam den neuen globalen Strukturen. Und dazu gehören auch die Dauernörgler, die Angst um ihre Steuerzahler haben, die ihnen die Sozialleistungen schenken.

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Was die Dame macht ist ja eh der Job der Zukunft: arbeiten im Cloud. Also im Grunde schon lange nichts Besonderes mehr. Nur fällt es halt vielen Menschen schwer, sich vom traditionellen Berufsbild (inkl. Ausbildung) zu verabschieden. Und nicht die Dame muss sich den Behörden anpassen, sondern die Gesetzgeber mal so langsam den neuen globalen Strukturen. Und dazu gehören auch die Dauernörgler, die Angst um ihre Steuerzahler haben, die ihnen die Sozialleistungen schenken.
Manchmal muss ich dir uneingeschränkt zustimmen :clap:

greg121

greg121

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Gerade die Flexibilität, ohne viel Bürokratie, mal hier und mal dort zu arbeiten, sollte Langeweile vorbeugen.

markobkk

markobkk

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
295
Alles schoen und gut, nur leider illegal. Wenn die Dame erwischt wird hat sie ein Problem.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.729
Visa Runs machen wird nach spätestens einem Jahr langweilig, auch mit Meeresblick.
Die macht man ja nur solange bis man den Bogen raus hat, wie man legal auch ohne verheiratet sein und unter 50 Jahre alt hier leben kann.

Ich habe die Visruns ein Jahr gemacht, in der Zeit erfahren was es fuer weitere Moeglichkeiten gibt und bin dann nach Ablauf meines Non Immi o multiple auf einen anderen Aufenthaltstitel umgestiegen. Vorher waeren es ueberfluessige Kosten und Aktivitaeten gewesen.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.245
Sorry, war nicht boese gemeint.
Bin halt nicht mehr der Juengste und haenge so altmodischen Dingen -

..
hast du auch noch so ein Dingens zuHause ,wo man kurbelt und dann Hallo hallo reinruft ,is super,
is aber glaub ich kein Internetz.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.245
war da nicht was vor kurzem im Qualitätsfernsehen ,von einer Mutter deren Tochter im Knast wegen Geldgeschichten in Los sitzt?

jedenfalls beruhugend ,dass es nicht nur Pädos und Sextouris nach Thailand zieht.

V

Volker M. aus HH.

Senior Member
Reaktion erhalten
809
Der Schreibtil des Artikels ist recht infantil. Gemacht, einzig um zu polarisieren. Traurig, was aus dem Spiegel geworden ist.
Nachrichtenhaendler anstatt investigativer Journalismus.

Thema:

Spiegel Online: Thailand - Homeoffice am Traumstrand

Spiegel Online: Thailand - Homeoffice am Traumstrand - Ähnliche Themen

• Das Spiegel Online- Forum

Das Spiegel Online- Forum: Da ich den Spiegel als gedruckte Ausgabe bis zu meinem Weggang aus D immer gerne gelesen hatte, wurde ich nach meiner Rückkehr auf das...
  • Fischspezialität in Bangkok - Spiegel online

Fischspezialität in Bangkok - Spiegel online: Moin, Gerade gefunden: Fischspezialität in Bangkok: Kuchen mit Curry - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise Nette Geschichte mit Rezept (Seite 2)...
  • Wild-Elefanten in der Reha (Spiegel Online)

Wild-Elefanten in der Reha (Spiegel Online): http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,druck-651378,00.html
  • Aufstand im Menschenzoo (Spiegel online)

Aufstand im Menschenzoo (Spiegel online): Heute im Spiegel: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,582440,00.html Gruß, Chris :wink:
  • Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online): Möchte nur auf gestern erschienenen Artikel bei Spiegel online hinweisen in dem ein düsteres Bild gemalt wird...
  • Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online) - Ähnliche Themen

• Das Spiegel Online- Forum

Das Spiegel Online- Forum: Da ich den Spiegel als gedruckte Ausgabe bis zu meinem Weggang aus D immer gerne gelesen hatte, wurde ich nach meiner Rückkehr auf das...
  • Fischspezialität in Bangkok - Spiegel online

Fischspezialität in Bangkok - Spiegel online: Moin, Gerade gefunden: Fischspezialität in Bangkok: Kuchen mit Curry - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise Nette Geschichte mit Rezept (Seite 2)...
  • Wild-Elefanten in der Reha (Spiegel Online)

Wild-Elefanten in der Reha (Spiegel Online): http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,druck-651378,00.html
  • Aufstand im Menschenzoo (Spiegel online)

Aufstand im Menschenzoo (Spiegel online): Heute im Spiegel: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,582440,00.html Gruß, Chris :wink:
  • Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online)

Thailand vor dem nächsten Putsch (Spiegel-online): Möchte nur auf gestern erschienenen Artikel bei Spiegel online hinweisen in dem ein düsteres Bild gemalt wird...
  • Oben