Sperrstunde & mehr

Diskutiere Sperrstunde & mehr im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Thaksin schlägt zu .... Soeben gelesen: hier Gruss C N X
Olli

Olli

Senior Member
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
2.899
Reaktion erhalten
1
Ort
Isernhagen
Re: Thaksin schlägt zu ....

@CNX
werden aber viele traurig sein :heul: hier im Forum auch :???:
Gruß Olli
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Re: Thaksin schlägt zu ....

Was ich mir z. B. bei den Plänen die Sperrstunde auf Mitternacht zu verlegen, nicht erklären kann, ist dass der Widerstand dagegen doch eher zu vernachlässigen ist. Gerade am Nachtleben verdienen doch eine Menge Leute (von den Disko-Betreibern bis zur Mafia), die doch auch Einfluss haben. Doch Thaksin kann alle seine Pläne mit ein paar Kampfreden durchsetzen.
Mir kann doch niemand erzählen, dass der Lobbyismus in Thailand weniger stark ausgeprägt ist als in Deutschland?!?
Sperrstunde 2.00 Uhr ist schon nervig, wenn abends in eine Disko will, aber 24.00 Uhr bedeutet praktisch das AUS für diese Art der Unterhaltung. Wer geht denn schon 20.00 Uhr in eine Disko???

Ach, es sind ja bald wieder Wahlen und unser Freund Thaksin hat auch noch gute Chancen wiedergewählt zu werden. Wir leben schon in einer verrückten Welt. :-)
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Re: Thaksin schlägt zu ....

Etwas off topic.

In einem Gespräch mit einem kompetenten Mann sagte dieser, Taksin hat sich da oben auf Dauer eingerichtet, aber solange der König noch lebt, kann er nicht, wie gern möchte. Lang lebe der König.

Da können die Expaten aber hoffentlich mehr über die politische Lage im Land schreiben. Wäre mal interessant zu wissen, wie es in Thailand gesehen wird.

Michael
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Re: Thaksin schlägt zu ....

Thaksin spaltet das Volk. Bewusst oder unbewusst.

Meine EX erzaehlte immer wie doll die Geschaeftsleute hinter Thaksin stehen. Ist ja kein Wunder, bei dem W.Wachstum. Auch die kleinen Leute moegen ihn gerne, da er SICHTBARE (Wortwoertlich gemeint) Erfolge verzeichnet.

Dagaegen steht die Mafia, die die Nachtschwaermer Zehne und die ganzen Prostituierten.

Das wird sich zeigen, wer mehr Einfluss hat.

Oder hat es sich schon gezeigt?
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Re: Thaksin schlägt zu ....

dawarwas" schrieb:
Auch die kleinen Leute moegen ihn gerne, da er SICHTBARE (Wortwoertlich gemeint) Erfolge verzeichnet.
Ich denke, dass genau darin sein Erfolg basiert. Er gibt den Leuten das Gefühl, dass sich etwas verändert, auch Dinge, die den Durchschnittsbürger angehen. Meine Frau meint zu dem Thema bloß: Natürlich arbeitet er in seine Tasche, aber wo ist die Alternative? Die korrupten Politiker der anderen Parteien sind auch nicht besser, eher schlechter."
Dazu kommt, dass er seine Politik gut und auf jeden Fall auch massiv verkaufen kann. Keine Nachrichten ohne unkommentierte Thaksin-Rede.

Ich sag nur: Lang lebe der König!!!
 
M

MrLuk

Gast
Re: Thaksin schlägt zu ....

Wäre mal interessant zu wissen, wie es in Thailand gesehen wird.
Ich denke immer noch sehr positiv, von einer großen Mehrheit...aber wie dawarwas schon meinte, besonders beliebt bei den Geschäftsleuten - und von denen gibt's halt enorm viele, auch wenn es nur "Garküchenbesitzer" oder Marktleute sind...

Übrigens boomt es hier in CNX, die "leichten Kredite" motivieren die Leute enorm, überall wird was aufgerichet, ein enormes Gewusel überall wo man hinsieht. Nun in CNX geht es aber schon etwas länger so, denn CNX ist nun mal das Steckenpferd vom großen Mann der ja gebürtiger CNXer ist. Vielleicht klappts ja auch, und die Leute können ihre Kredite zurückzahlen! Wie sollte man es denn wohl anders angehen, abwarten und nichtstun, bis dann immer noch nichts passiert?
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Re: Thaksin schlägt zu ....

Alle Bars um 22.00 Uhr zu schliessen ist meiner Meinung nach der falsche Weg, Geld zu verdienen!

Mister Thaskin will ja nur Qualitätstouris haben, die mit ihren Familien nicht an die Bar gehen sondern überall im Land Geld ausgeben!
Jedoch werden die Thai-Frauen dadruch sehr drunter leiden, denn wie sollen die dann Geld zu ihren Familien auf dem Dorf schicken! :???:

Kann nicht einer mal den Thaskin den Kopf waschen :???: :hilfe: :???:
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Re: Thaksin schlägt zu ....

Ich stimme Seven's Frau zu. Wo liegt die Alternative? Die gibt es nicht. Was er in der kurzen Zeit geschafft hat, ist mehr als offensichtlich und irgendwo bleibt immer jemand auf der Strecke. Also nach wie vor, mein JA zu Thaksin.

Gruss,
Mac
 
AndyLao

AndyLao

Senior Member
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
949
Reaktion erhalten
0
Re: Thaksin schlägt zu ....

Kennt nicht jemand einen, der einen kennt, der mit dem Führer aller Thai persönlich bekannt ist?

Dann könnte man ihm evtl. den Floh ins Ohr setzten, mit "Prohibition statt Prostitution" würde es noch besser gehen. Die vergangenen und gegenwärtigen Beispiele haben sich doch bewährt, oder??

Schließlich kann man im heiligen Drogenkrieg nicht einfach bei den eher harmlosen Sachen aufhören!!

:nono: :einergehtnochrein: :kopfhau:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Re: Thaksin schlägt zu ....

Hier kommt ein böses Posting zum guten Feierabend: :teuflisch:

@ CNX
Ich hatte mich schon gefreut. :round: Aber leider steht ja in dem Artikel bei ntv.de nichts neues. Wurde bereits alles hier im Forum diskutiert. Mit einem wirklichen Schlag vom großen Parteivorsitzenden und Alleinherrscher würde endlich was passieren: Entweder übertreibt er es und bringt sich damit von der Macht (+++) oder er setzt seine Visionen von der New Social Order durch, was sich mit der Reduktion der Prostitution und damit auf Thailands Image auch nicht schlecht auswirken würde (++). Es kann nur vorwärts gehen. :lol:

Leider haben wir auch kaum Menschen getroffen, die Shinawatra auch nur annäherunsgweise kritisch gegenüber gestanden hätten. Zu viele Kritiker sind auch nicht mehr in Amt und Würden seit der Machtübernahma Anno 2001. Auch fast schon vergessen die Skandale die mit der Machtübernahme verbunden waren. An den APEC-Zirkus wird man sich auch in 10 Jahren noch erinnern. :fertig:
Jinjok
 
AndyLao

AndyLao

Senior Member
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
949
Reaktion erhalten
0
Re: Thaksin schlägt zu ....

@Jinjok

mit dem Ende hast Du wohl nicht gemeint, den Thread abzuschließen?

Sicher hat er alles gut gemeint und ist ein Mann mit Visionen.

Doch wird er nicht mal mit einem "Gottesstaat" das Image von Thailand in der nächsten Generation entscheidend aufbessern können.

An den APEC-Zirkus wird man sich so erinnern, wie an das "Wiese grün spritzen" beim Armee-Zirkus.

Eine "Null-Pardon"-Politik wäre wirklich gut, aber nicht noch mehr neue Gesetze und Verordnungen, die nur belächelt und geflissentlich missachtet werden.

Über "unseren" König - der Bewahrer der Demokratie in Thailand - sind wir uns wohl alle einig, oder???
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Re: Thaksin schlägt zu ....

AndyLao" schrieb:
@Jinjok

mit dem Ende hast Du wohl nicht gemeint, den Thread abzuschließen?
Hä? :???: Ich will nix schliessen. ;-D
Jinjok
 
rübe

rübe

Senior Member
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
890
Reaktion erhalten
0
Re: Thaksin schlägt zu ....

...ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die massen, die sich derzeit nach 2 uhr nachts vor dem NEP (NanaEntertaimentPlaza) oder in der sukhumvitroad drängen, künftig bereits nach mitternacht auf die strasse geschmissen werden sollen...aber vielleicht habe ich einfach zu wenig phantasie oder es ergeht eine absolute ausgangssperre nach mitternacht... :nixweiss:

grüsse von...

rübe
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Re: Thaksin schlägt zu ....

Wenn die 0:00 Uhr Sperrstunde wirklich durchkommen sollte, fänd ich das mehr als blöde ! :-(
Hab' in Deutschland schon die Nase voll, von all den Reglementierungen :-(
 
S

Smithy

Gast
Re: Thaksin schlägt zu ....

Ich fände es besser so gegen 24 Uhr dicht zu machen, da komme ich eher in die Tärme, und früher ins Heiabett, und morgens früher raus ;-D ;-D
 
C

CNX

Gast
Re: Thaksin schlägt zu ....

Smithy" schrieb:
Ich fände es besser so gegen 24 Uhr dicht zu machen, da komme ich eher in die Tärme, und früher ins Heiabett, und morgens früher raus ;-D ;-D
Brauchst Du erst Gesetzte um vor 24 Uhr ins Bett zu kommen ? :lol:

Ansonsten regen wir uns als betroffene Touristen auf. Aber die Thais betrifft es genauso.

Gruss
C N C
 
S

Smithy

Gast
Re: Thaksin schlägt zu ....

Ja verdammt nochmal, wer ausser der Thai-Legislative würde mich vor 12 Uhr in meinen wohlverdienten Schlaf bringen :rofl: :rofl:?
 
Thema:

Sperrstunde & mehr

Sperrstunde & mehr - Ähnliche Themen

  • kopieren und einfügen funktioniert nicht mehr

    kopieren und einfügen funktioniert nicht mehr: Seit geraumer Zeit funktioniert im Firefox und im google maps die kopierfunktion nicht mehr. Was ist da los? weder auf Webseiten noch in Google...
  • Sperrstunde 12 h

    Sperrstunde 12 h: Hallo Freunde, heute soll ja angeblich die neue Sperrstundenverodung ausverhandelt worden sein. Kann eigentlich schon jemand sagen, wie diese...
  • Sperrstunde bereits um 1:00 Uhr?

    Sperrstunde bereits um 1:00 Uhr?: Offenbar gibt es ernste Bemühungen, die Sperrstunde von 2:00 Uhr auf 1:00 vorzuverlegen. Quelle Bangkok-Post.
  • Sperrstunde für Internet-Cafes in Thailand.

    Sperrstunde für Internet-Cafes in Thailand.: Servus Gelesen bei yahoo.de Sperrstunde für Internet-Cafes in Thailand Bangkok (pte) - Thailand beabsichtigt eine Sperrstunde für Jugendliche in...
  • Sperrstunde für Internetcafes

    Sperrstunde für Internetcafes: Diese Info fand ich im ´Thailand Webring´ Thailand will Sperrstunde für Internetcafes einführen. Bangkok - Thailands Regierung will aus Sorge um...
  • Sperrstunde für Internetcafes - Ähnliche Themen

  • kopieren und einfügen funktioniert nicht mehr

    kopieren und einfügen funktioniert nicht mehr: Seit geraumer Zeit funktioniert im Firefox und im google maps die kopierfunktion nicht mehr. Was ist da los? weder auf Webseiten noch in Google...
  • Sperrstunde 12 h

    Sperrstunde 12 h: Hallo Freunde, heute soll ja angeblich die neue Sperrstundenverodung ausverhandelt worden sein. Kann eigentlich schon jemand sagen, wie diese...
  • Sperrstunde bereits um 1:00 Uhr?

    Sperrstunde bereits um 1:00 Uhr?: Offenbar gibt es ernste Bemühungen, die Sperrstunde von 2:00 Uhr auf 1:00 vorzuverlegen. Quelle Bangkok-Post.
  • Sperrstunde für Internet-Cafes in Thailand.

    Sperrstunde für Internet-Cafes in Thailand.: Servus Gelesen bei yahoo.de Sperrstunde für Internet-Cafes in Thailand Bangkok (pte) - Thailand beabsichtigt eine Sperrstunde für Jugendliche in...
  • Sperrstunde für Internetcafes

    Sperrstunde für Internetcafes: Diese Info fand ich im ´Thailand Webring´ Thailand will Sperrstunde für Internetcafes einführen. Bangkok - Thailands Regierung will aus Sorge um...
  • Oben