Sperrgut /-gepäck

Diskutiere Sperrgut /-gepäck im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Im April gehts wieder mal nach Thailand, meine Familie und ich fleigen zu 3 mit Gulf Air nach BKK. Wir haben je 35kg (find ich ganz gut...
M

Mao

Gast
Hallo,

Im April gehts wieder mal nach Thailand, meine Familie und ich fleigen zu 3 mit Gulf Air nach BKK. Wir haben je 35kg (find ich ganz gut für Touriklasse, sonst waren es immer nur 20kg)Freigepäck. Das macht zusammen satte 105kg. :super: Da ist genug Platz zum shoppen.
Da wir vielleicht auch größere Sachen kaufen wollen ich sag mal so ungefähr BxHxT ca. 60-70cm x 30-40cm x 1-1,3m . Wiess nun nicht ob das schon als Sperrgut zählt. Ich weiss man kann ja bei der Airline fragen aber vielleicht hat von Euch schon jemand etwas größeres mit zurück nach Deutschland genommen.

Vielleicht wenn jemand unter ich sag mal 60kg wiegt kann er ja bei uns kostenlos mitkommen, wird aber evtl. etwas kalt im Gepäckraum...

Gruß Mao
 
W

waanjai

Gast
Die Airlines haben Vorschriften über das Höchstgewicht pro Koffer in Abhängigkeit vom Ziel. Thai Airways hat 32 kg pro Koffer bei Flügen nach Europa. Hatte im letzten Herbst meinen Koffer mit 36 kg überladen. Musste einige schwere Dinge - Stapel Lexika - herausnehmen und in ein extra Paket packen.
* Es war also nicht das Gesamtgewicht, sondern das Höchstgewicht pro Koffer das Problem. Von daher empfiehlt es sich NICHT, im Flugverkehr die so überaus großen Schrankkoffer für Seereisen einzusetzen.
* Bei der Mitnahme von "blinden Passagieren" in Koffern ist darauf zu achten, diese vorher in passende Teile zu zersägen. Kann heutzutage ja meistens wieder rückgängig gemacht werden :lol:
 
M

Mao

Gast
@ Petsch

kennst Du diese grössen 3ecks Kissen, zum anlehnen / relaxen?. die sind eigentlich in vielen guesthouse's zu finden. da gibts welche mit ner kleinen matte dran. das ganze mal dann mal 3 oder 2 wird denke ich schon recht sperrig sein. also in unsere rucksäcke passt das nicht rein.

gruss Mao
 
P

PETSCH

Gast
schick diese Teile doch per Post/Seefracht............
(solange Du sie nicht mit fakeware "füllst"; wird der
Zoll in D nix dagegen haben ;-D )

Diese sperrigen Dinger sind doch nix fürs (Hand)-Gepäck :???:
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Mao" schrieb:
.... fleigen zu 3 mit Gulf Air nach BKK. Wir haben je 35kg (find ich ganz gut für Touriklasse, sonst waren es immer nur 20kg)Freigepäck.....
hallo mao,

seit wann......................... :???:

meine mia war diesen winter wieder mit gulf unten 20kg gepäck.

gibt´s da neue vorschriften oder was für eine buchungsklasse zu welchem preis?

gruss
 
M

Mao

Gast
Also die Buchungsklasse ist so billig das ich nicht mal die Sitzplätze reserviren kann.
Wenn Du die Klasse meinst in der wir fliegen- Touristenklasse.
Hat mich auch gewundert das 35kg frei sind. Gibts eigentlich nur erst ab Buisness Class.

Aber auf den Ticket stehen 35kg. :bravo:

@Petsch

Ne das soll ja nicht als Handgepäck, sondern als "normales" Gepäck gelten. Handgepäck hat man ja sowieso nur 8kg frei.
Aber die Idee mit der Seefracht werd ich mal aufgreifen.

Mao
 
Thema:

Sperrgut /-gepäck

Sperrgut /-gepäck - Ähnliche Themen

  • Gepäck Scanner bei Einreise am Suvarnabhumi

    Gepäck Scanner bei Einreise am Suvarnabhumi: Achtung bei Einfuhr von Heizöl könnte es demnächst Probleme geben! Ab nächstes Jahr wird auch das eingehende Gepäck am Flughafen Suvarnabhumi...
  • Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai

    Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai: Hallo allerseits, habe letzte Woche wild diverse Flüge gebucht und mache mir jetzt Sorgen, daß ich da Mist gebaut habe... Habe einen Hin- und...
  • 100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?

    100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?: Hi wer kann 30kg gepaeck mitbringen ist bekleidung /einsehbar alles/wuerde es an dich senden und du bringst es MIT 100 euro fuer such, keine...
  • Neue Gepäck Gewichtsgrenzen bei Thai

    Neue Gepäck Gewichtsgrenzen bei Thai: Das kam vor 2 Tagen per Mail: Dieser Newsletter ist keine Spam NEWSLETTER Beratung: 06023-917130 FLUGPREISE BHUTAN PAUSCHALANGEBOTE ROYAL...
  • Wie größeres Gepäck transportieren?

    Wie größeres Gepäck transportieren?: Da wir dieses Mal jeder zwei Koffer mit je 23 Kg mitnehmen können, wie löst man denn am besten das Transportproblem? In diese viel zu kleinen...
  • Wie größeres Gepäck transportieren? - Ähnliche Themen

  • Gepäck Scanner bei Einreise am Suvarnabhumi

    Gepäck Scanner bei Einreise am Suvarnabhumi: Achtung bei Einfuhr von Heizöl könnte es demnächst Probleme geben! Ab nächstes Jahr wird auch das eingehende Gepäck am Flughafen Suvarnabhumi...
  • Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai

    Gepäck durchchecken von Frankfurt nach Chiang Rai: Hallo allerseits, habe letzte Woche wild diverse Flüge gebucht und mache mir jetzt Sorgen, daß ich da Mist gebaut habe... Habe einen Hin- und...
  • 100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?

    100 Euro - wer kann Gepäck mitbringen aus D /30kg?: Hi wer kann 30kg gepaeck mitbringen ist bekleidung /einsehbar alles/wuerde es an dich senden und du bringst es MIT 100 euro fuer such, keine...
  • Neue Gepäck Gewichtsgrenzen bei Thai

    Neue Gepäck Gewichtsgrenzen bei Thai: Das kam vor 2 Tagen per Mail: Dieser Newsletter ist keine Spam NEWSLETTER Beratung: 06023-917130 FLUGPREISE BHUTAN PAUSCHALANGEBOTE ROYAL...
  • Wie größeres Gepäck transportieren?

    Wie größeres Gepäck transportieren?: Da wir dieses Mal jeder zwei Koffer mit je 23 Kg mitnehmen können, wie löst man denn am besten das Transportproblem? In diese viel zu kleinen...
  • Oben