Spendenprojekt Idee

Diskutiere Spendenprojekt Idee im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Ich habe gerade einen Beitrag gesehen von einem Kaufhaus in Hamburg in dem nur arme und Hartz4 Bezieher einkaufen dürfen. Allesamt sind die Waren...
wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
267
Ich habe gerade einen Beitrag gesehen von einem Kaufhaus in Hamburg in dem nur arme und Hartz4 Bezieher einkaufen dürfen. Allesamt sind die Waren gespendet.
In unserem Betrieb haben wir bestimmt mehr als 50 Röhren TV, allerdingst alles 100Hz in gehobener Ausstattung, bis 82cm Bild (meist Loewe, Metz, Grundig) von denen wir glaubten man könnte sie noch verkaufen. Nicht verkratzt, nicht verstaubt. Halt aus dem Wohnzimmer der Kunden. Nun hat sich der Chef entschlossen sie zu entsorgen.
Ich denke ich schlage ihm vor diese noch sehr guten und intakten Geräte zu spenden und ich organisiere den LKW Transport in eine solche Institution.
Was haltet ihr davon..........oder sind auch diese Leute nur noch auf LCD TV aus? Eigentlich zum wegwerfen zu schade.
Ich selbst habe noch 2 Röhren und nur einen 82er LCD.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
@eber: sehr qualifiziertes Posting :-(

@wingmann
Super Idee, zum einen spart ihr Entsorgungskosten und wenn niemand die Dinger kaufen will, dann finden sie vielleicht dort ein Abnehmer. Ich selbst habe auch noch einen türkischen Röhren-Grundig ohne 100Hz und der läuft recht gut momentan; erst wenn der das zeitliche segnet gibt es ein Flatscreen.

C

chrissibaer

Senior Member
Reaktion erhalten
68
Prima Idee, klar gibts dafür dankbare Abnehmer! Noch dazu, wenn die Fernseher kostenlos abgegeben werden.

Ein Freund von mir verkauft die Dinger sogar mit kleinem Gewinn. Kauft überall defekte Geräte auf, repariert die und verhökert sie dann für rund 100-150 Euro.
Falls sie irreparabel sind, macht er selbst mit den Kupferspulen noch einen Minigewinn. Ist für ihn als Student ein kleines aber wichtiges Zubrot.

wingman

wingman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
267
wir werden die dinger nicht mal für 50,- euro los. keine chance..........obwohl im analogen bereich des kabel tv diese den lcd überlegen sind. im analogen bereich ist das bild der meisten lcd tv (sogar der teuren metz) echt grottenschlecht. die trafos, ablenker etc. von schrottgeräten baut immer unser azubi aus. wenn zeit ist nimmt er sie auseinander, das kupfer wird gesammelt und später im würstchen und grillfleisch eingetauscht :-).

den beitrag vom member eber kann ich leider nicht mehr lesen.

Thema:

Spendenprojekt Idee

Spendenprojekt Idee - Ähnliche Themen

• Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee?

Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee?: Wirklich reiche Leute werden kaum ihr Geld für solche Ideen her geben. Die wissen sich zu helfen - sonst wären sie nicht reich. Und die noch...
  • Ich hätte da mal eine Idee

Ich hätte da mal eine Idee: Instagram : Gerüchte über Liebes-Comeback von Bieber und Gomez - Aktuelle Nachrichten - Vermischtes - Stars & Promis - Berliner Morgenpost -...
  • 2-3 Monate Thailand, brauche Ideen

2-3 Monate Thailand, brauche Ideen: Guten Tag Thailandfreunde, ich habe schon lange überlegt mal eine Reise zu machen. Aber ich habe mich bisher nie getraut und vor allem kann ich...
  • Haus od. Villa in Thailand mieten: Ideen, Vorschläge, Anmerkungen etc.

Haus od. Villa in Thailand mieten: Ideen, Vorschläge, Anmerkungen etc.: Hallo! Wir suchen ein Haus, eine Villa in Thailand, vorzugsweise in Hua Hin, welches wir für die nächsten Jahre mieten wollen. Nun...
  • Website Ideen und Vorschläge

Website Ideen und Vorschläge: Hallo Jungs Ich habe ja eine Website gemacht wo ihr DE-TV schauen könnt gratis, ohne Download und ohne Anmeldung. Ich möchte gerne mehr aus der...
  • Website Ideen und Vorschläge - Ähnliche Themen

• Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee?

Bedingungsloses Grundeinkommen - eine gute Idee?: Wirklich reiche Leute werden kaum ihr Geld für solche Ideen her geben. Die wissen sich zu helfen - sonst wären sie nicht reich. Und die noch...
  • Ich hätte da mal eine Idee

Ich hätte da mal eine Idee: Instagram : Gerüchte über Liebes-Comeback von Bieber und Gomez - Aktuelle Nachrichten - Vermischtes - Stars & Promis - Berliner Morgenpost -...
  • 2-3 Monate Thailand, brauche Ideen

2-3 Monate Thailand, brauche Ideen: Guten Tag Thailandfreunde, ich habe schon lange überlegt mal eine Reise zu machen. Aber ich habe mich bisher nie getraut und vor allem kann ich...
  • Haus od. Villa in Thailand mieten: Ideen, Vorschläge, Anmerkungen etc.

Haus od. Villa in Thailand mieten: Ideen, Vorschläge, Anmerkungen etc.: Hallo! Wir suchen ein Haus, eine Villa in Thailand, vorzugsweise in Hua Hin, welches wir für die nächsten Jahre mieten wollen. Nun...
  • Website Ideen und Vorschläge

Website Ideen und Vorschläge: Hallo Jungs Ich habe ja eine Website gemacht wo ihr DE-TV schauen könnt gratis, ohne Download und ohne Anmeldung. Ich möchte gerne mehr aus der...
  • Oben