Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

Diskutiere Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ich bin durch zufall auf ein weisenhaus in der nähe von nong khai gestossen wo kinder die keine eltern mehr haben untergebracht werden. das...
S

soi1

Gast


ich bin durch zufall auf ein weisenhaus in der nähe von nong khai gestossen wo kinder die keine eltern mehr haben untergebracht werden. das schlimme an dem schiksal der kids ist, sie sind fast alle hiv positiv! mir ist es ein bedürfnis dieses projekt publik zumachen.
das "sarnelli house" wird nicht vom thailändischen staat unterstützt.
alle aufwendungen werden über spenden und patenschaften bestritten.

bilder sagen mehr als worte!











wer interesse hat zu helfen sollte mal die seite besuchen Sarnelli House wo das projekt und die einzelnen schiksale der kinder dokumentiert ist!
mein respekt zollt den menschen die sich dort tatkräftig einsetzten.das sarnelli house wird auf alle fälle auf meiner nächsten reiseroute einen platz haben.


schönen abend noch,

gruss chris
 
U

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
Re: Ein Waisenhaus in der nähe von Nong Khai!

@ Soi1, :-)

danke für diesen Bericht und die Bekanntgabe des Link. Es gibt viel Elend auf der Welt und Deine Bilder haben mich sehr berührt. Winen "schönen Abend" kann man angesichts der Kinder wohl nicht mehr so geniessen...
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Re: Ein Waisenhaus in der nähe von Nong Khai!

Ich wäre durchaus bereit, zu helfen. Z.B. Patenschaften zu übernehmen. Es wäre aber sehr hilfreich, wenn es Leute gäbe, die sich diese Einrichtung mal persönlich anschauen. Otto wohnt doch nicht weit weg. Vielleicht kann er für uns mal einen Blick werfen und sich einen Eindruck verschaffen. Ich habe mich noch nicht soviel mit dieser Problematik beschäftigt. In unseren Umkreis, auch von der katholischen Kirche, gab es Projekte in Afrika und Südamerika. Leider nicht in S.O.Asien. Asien liegt mir nun mal am Herzen. Wenn ich helfen kann, gerne. Ich bin aber misstrauisch. Ich möchte da schon mehr Informationen. Zumal ich möchte, dass den Leuten und Kindern im buddistischen Sinne geholfen wird. Ich möchte damit keine Missionstätigkeit verbunden sehen. Wobei sichlich jede Art von Hilfe besser ist als keine.
 
E

ehc80

Senior Member
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
130
Reaktion erhalten
0
Ort
Nürnberg
Re: Ein Waisenhaus in der nähe von Nong Khai!

Sehr sehr traurig was man hier sieht !!! :-(
Es sind noch 2 Monate bis Wheinachten und ich würde es als eine klasse Idee empfinden wenn man über Nittaya ein Spendenkonto für so ein Waisenhaus einrichtet könnte.Man könnte es so einrichten Benutzername Geldsumme ich denke viele würden etwas spenden und man könnte das Geld im Namen der Mitglieder übergeben.Ich glaub halt leider auch wenn man so etwas nicht einrichtet sind viele schockiert von den Bildern aber es ist bald vergessen. Ein Vermerk auf der Homeseite Spendenaktion würden wir jeden Tag sehen.

Gruß :wink:
 
S

soi1

Gast
Re: Ein Waisenhaus in der nähe von Nong Khai!

ich muß ein sagen das keine falschen vermutungen aufkommen, die bilder sind nicht von mir sondern von der webseite des waisenhaus.
ich habe diese bilder hier reinkopiert um das ganze etwas transparent zumachen.
ich möchte nur jeden der interesse zeigt an diesem thema die seite vom sarnelli house nahebringen, sie zu besuchen und sich ein wenig gedanken machen.

gruss chris
 
S

soi1

Gast
Re: Ein Waisenhaus in der nähe von Nong Khai!

ehc80" schrieb:
Sehr sehr traurig was man hier sieht !!! :-(
Es sind noch 2 Monate bis Wheinachten und ich würde es als eine klasse Idee empfinden wenn man über Nittaya ein Spendenkonto für so ein Waisenhaus einrichtet könnte.Man könnte es so einrichten Benutzername Geldsumme ich denke viele würden etwas spenden und man könnte das Geld im Namen der Mitglieder übergeben.Ich glaub halt leider auch wenn man so etwas nicht einrichtet sind viele schockiert von den Bildern aber es ist bald vergessen. Ein Vermerk auf der Homeseite Spendenaktion würden wir jeden Tag sehen.

Gruß :wink:
deine idee mit dem spendenkonto finde ich klasse. man kann zwar spenden über eine bankverbindung hier in deutschland oder auch in thailand, aber eine direkte spendenübergabe von "hand zu hand" würde jegliches mißtrauen von mißbrauch der spenden ausräumen.


gruss chris
 
S

soi1

Gast
Re: Ein Waisenhaus in der nähe von Nong Khai!

matthi" schrieb:
Ich wäre durchaus bereit, zu helfen. Z.B. Patenschaften zu übernehmen. Es wäre aber sehr hilfreich, wenn es Leute gäbe, die sich diese Einrichtung mal persönlich anschauen. Otto wohnt doch nicht weit weg. Vielleicht kann er für uns mal einen Blick werfen und sich einen Eindruck verschaffen. Ich habe mich noch nicht soviel mit dieser Problematik beschäftigt. In unseren Umkreis, auch von der katholischen Kirche, gab es Projekte in Afrika und Südamerika. Leider nicht in S.O.Asien. Asien liegt mir nun mal am Herzen. Wenn ich helfen kann, gerne. Ich bin aber misstrauisch. Ich möchte da schon mehr Informationen. Zumal ich möchte, dass den Leuten und Kindern im buddistischen Sinne geholfen wird. Ich möchte damit keine Missionstätigkeit verbunden sehen. Wobei sichlich jede Art von Hilfe besser ist als keine.
ich werde denn otto mal in kenntnis setzten und er soll sich das waisenhaus falls er zeit und lust hat in nong khai besuchen und ein paar aktuelle bilder davon machen.
ansonsten ist die resonanz naja.... :nixweiss:
ich für meinen teil werde diese organisation unterstützen und auf ein paar singha oder chang bier vezichten und weihnachten in der familie den klingelbeutel kreisen lassen.

gruss chris
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.185
Reaktion erhalten
2.268
Re: Ein Waisenhaus in der nähe von Nong Khai!

Wäre u. U. bereit den Otto abzuholen und mit ihm dort hin zu fahren.

Micha
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Re: Ein Waisenhaus in der nähe von Nong Khai!

Micha" schrieb:
Wäre u. U. bereit den Otto abzuholen und mit ihm dort hin zu fahren.
Otto ist selbst motorisiert. Er hat einen Pickup und einen Fahrer, der ihn fährt, da er ja selbst wegen seines Augenleidens nicht fahren kann/darf. Die Frage ist halt nur, ob er in der Gegend ist. Er hat halt Hummeln im Hintern.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.185
Reaktion erhalten
2.268
Re: Ein Waisenhaus in der nähe von Nong Khai!

Als ich ihn das letzte Mal besuchte hatte sein Fahrer frei. ;-)

Micha
 
E

expatpeter

Gast
Re: Ein Waisenhaus in der nähe von Nong Khai!

Otto ist zur Zeit in Südthailand.
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Re: Ein Waisenhaus in der nähe von Nong Khai!

Ich habe Otto eine PM geschickt. Mal sehen, wann er sich meldet. Ausserdem steht mein Plan immer noch im November nach LOS zu fliegen. Es wäre ntürlich besser, wenn Otto helfen könnte. Schlisslich lebt er ja schon über 17 Jahre dort, kennt sich sicherlich besser aus als ich und spricht die Sprache.
 
S

soi1

Gast
Re: Ein Waisenhaus in der nähe von Nong Khai!

so die dokumentation und das formular zu spenden ist fertiggestellt.wer spenden will füllt das formular aus und schickt es ab. ich werte dann das mail aus und setzte den gönner auf die spendenliste.
eine bankverbindung wird ab 19.10.2004 am nachmittag zu verfügung stehen da ich erst dieses konto bei der hypovereinsbank münchen einrichten muß.
jetzt liegt es an jedem selbst ob er die sache unterstützen kann oder will.einen hasenfuß wird es bestimmt nicht geben und jeder kann eine transparenz meinerseits erwarten.
mal sehen ob hier im nittaya ein platz für solch eine aktion ist!!
bis jetzt konnte ich meine familie und ein paar freunde für diesen aufruf gewinnen.die spendenliste wird täglich aktualisiert.


das projekt ist zu finden unter dieser adresse http://www.soi1.de/pixel/index.php?hilfsprojekt

gruss aus münchen,

chris
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.944
Reaktion erhalten
2.983
Ort
Bangkok / Ban Krut
Re: Ein Waisenhaus in der nähe von Nong Khai!

Hi Chris,

das ist eine gute Idee. Wenn hier jeder der sich mit Thailand verbunden fühlt eine Kleinigkeit dazulegt, dann wird das eine schöne Sache und irgendwann auch über die Grenzen dieses Forums bekannt.

Für vor Ort Einsätze aller Art kannste mich zwischen Ende November und März einplanen. Meinen Pick Up in Bangkok kennst ja.

Gruss Dieter
 
S

soi1

Gast
Re: Ein Waisenhaus in der nähe von Nong Khai!

aktueller spendenstand.


:hilfe:

gruss chris[schild=45,fcolor=ffffff,fsize=3,fstyle=b,font=Druck,scolor=FF0000,sshadow=,bcolor=,align=:dd2f3f6182]23289 Thailändische Baht[/schild:dd2f3f6182]
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.944
Reaktion erhalten
2.983
Ort
Bangkok / Ban Krut
Hi Chris,

da fehlt mindestens noch eine Null hinten.

Das ganze ist übrigens auch eine hervorragende Gelegenheit, den sicher durch diesen Irren HIV positiven angeschlagenen Ruf deutscher Expats in Thailand wieder etwas zu korrigieren.

Gruss Dieter
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Bin gerade aus dem Sueden zurueck und z.Z. in Bangkok.
Wegen den Feuerkugelfest in Nongkhai komme ich die naechsten Wochen nicht dorthin ,da die Zuege und Busse hoffnungslos ueberfuellt sind.

Auch habe ich z.Z. eine intensieve Liebesbeziehung ,die mich die Zeit vergessen laesst.

Bin vermutlich aber in der ersten Novemberwoche am Ort und kann dem Waisenhaus einen Besuch abstatten.

Gruss

Otto
 
S

soi1

Gast
otto,
vergiß aber nicht ein paar baht mitzunehmen du weißt schon "traurige kinderaugen"




nachdenklich in die runde
chris
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Ich stehe da eher auf Naturalien ,also auf Lebensmittel und Suessigkeiten fuer die Kinder.
Geldgeschenke koennen auch in einem Waisenhaus nicht zweckverwendet werden.
 
heini

heini

Senior Member
Dabei seit
22.05.2001
Beiträge
1.254
Reaktion erhalten
15
Ort
Kummerland
hallo soi1,
schön, das du dich für diese kinder einsetzt! :bravo:
selbst bin ich zwar in die Aktion "Unsere Kinder" involviert, werde aber sicher auch mal das von dir unterstützte waisenhaus besuchen (vielleicht schon im Januar?)und einige bath dalassen.
gruss heini
 
Thema:

Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai

Spendenaktion für ein Waisenhaus bei Nong Khai - Ähnliche Themen

  • Spendenaktion

    Spendenaktion: Was machen wir hiermit? Habe zunächst mal geschlossen.
  • Keine Nacktbilder für Spendenaktion

    Keine Nacktbilder für Spendenaktion: Quelle: Bangkok Post, 31. März (http://www.bangkokpost.com/News/31Mar2007_news02.php)
  • Soi1 - Spendenaktion

    Soi1 - Spendenaktion: Da ich leider den Thread nicht mehr finde indem du Spenden gesammelt hast fuer Thailand, bitte ich dich zu sagen, wenn es keine Umstaende macht...
  • Spendenaktion „Unsere Kinder“ 2002

    Spendenaktion „Unsere Kinder“ 2002: Liebe Thailandfreunde, nachdem die Spendenaktion im letzten Jahr so erfolgreich verlaufen ist, möchten wir diese Aktion auch in diesen Jahr...
  • Spendenaktion Flutopfer

    Spendenaktion Flutopfer: Der Thailändische Studentenverein in Deutschland ruft zu einer Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe auf. Infos in Englisch Aufruf...
  • Spendenaktion Flutopfer - Ähnliche Themen

  • Spendenaktion

    Spendenaktion: Was machen wir hiermit? Habe zunächst mal geschlossen.
  • Keine Nacktbilder für Spendenaktion

    Keine Nacktbilder für Spendenaktion: Quelle: Bangkok Post, 31. März (http://www.bangkokpost.com/News/31Mar2007_news02.php)
  • Soi1 - Spendenaktion

    Soi1 - Spendenaktion: Da ich leider den Thread nicht mehr finde indem du Spenden gesammelt hast fuer Thailand, bitte ich dich zu sagen, wenn es keine Umstaende macht...
  • Spendenaktion „Unsere Kinder“ 2002

    Spendenaktion „Unsere Kinder“ 2002: Liebe Thailandfreunde, nachdem die Spendenaktion im letzten Jahr so erfolgreich verlaufen ist, möchten wir diese Aktion auch in diesen Jahr...
  • Spendenaktion Flutopfer

    Spendenaktion Flutopfer: Der Thailändische Studentenverein in Deutschland ruft zu einer Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe auf. Infos in Englisch Aufruf...
  • Oben