Spearfishing / Harpunieren - Macht das irgendwer hier?

Diskutiere Spearfishing / Harpunieren - Macht das irgendwer hier? im Sport Forum im Bereich Diverses; Hi, gibt es hier jemanden im Forum der hin und wieder (in Thailand) Spearfishing geht? Ich bin am Überlegen mir eine Ausrüstung zuzulegen und...
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
Hi,

gibt es hier jemanden im Forum der hin und wieder (in Thailand) Spearfishing geht?

Ich bin am Überlegen mir eine Ausrüstung zuzulegen und werde nächsten Monat entweder mit ein paar Thais oder in einer Schule auf Phuket schauen, ob es etwas für mich ist oder nicht. Ich betreibe seit ein paar Monaten Freediving / Apnea / Apnoetauchen und bin generell daran interessiert.

Kleine Bemerkung am Rande: Bitte keine moralische Diskussion in diesem Thread

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
977
Oha, Käptn Ahab harpurniert jetzt unter Wasser, auch noch mit Luftanhalten statt Pressluftflasche
Der lange Thailand-Aufenthalt ist dir aber noch nicht auf die Birne geschlagen? 8-)

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
1999 bin ich auf Ko Lipe mit einem Seezigeuner in seinem Longtail rausgefahren. Er fischte mit billiger Tauchermaske . . . seine "Harpune" bestand aus einer Art selbstgemachter "Schleuder/Armbrust" mit zusammengewickelten Gummibändern, mit denen er kurze Pfeile verschiessen konnte . . . unter Wasser natürlich. Ich bin selbst nicht bis ganz runter mit ihm, (hatte nur ne Schnorchelmaske) habe aber aus nächste Nähe verfolgt, wie er in circa 5 Meter Tiefe einige Papageienfische löcherte mit seiner Gummiharpune!

Mein TIPP also: Bau Dir selbst eine Harpune! Oder geh mit einer kleinen Armbrust tauchen! Musst aber den Pfeil mit einer Angelschnur sichern, sonst findest Du ihn nie wieder wenn Du ihn zwischen Korallenstöcken versenkt hast

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
977