www.thailaendisch.de

SPARCLUB oder wie?

Diskutiere SPARCLUB oder wie? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Kollegen, ich hab ja in den Jahren schon einiges in den Foren gelesen, aber heute habe ich was bei meiner Frau in Erfahrung gebracht, was...
S

Sakon Nakhon

Gast
Hallo Kollegen,

ich hab ja in den Jahren schon einiges in den Foren gelesen, aber heute habe ich was bei meiner Frau in Erfahrung gebracht, was mir völlig neu war.

Seit November gibt sie einer Kollegin jeden Monat 100 Euro. Das machen einige sagt sie. In Dezember würde sie dann 2000 rausbekommen.
Erklären kann sie es aber nicht.

Was ist das denn für eine thailändische Sitte - bin ich im falschen Film. Also zocken tut sie definitiv nicht. Aber wenn einer der Alteingesessenen so was kennt, möge er mich doch bitte mal aufklären. Ich wäre dankbar.

Guss - Mike

J

Jakraphong

Gast
kreisch ;-D :rofl: :lol:
sorry mike nicht böse gemeint, musste gerade lachen wegen dem Ballon an meinem Fenster.

liebe Grüße Jakraphong

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Das schöne Chair-Spiel!

Wenn es ehrlich zugeht und sie virher kein Geld aufnimmt macht sie sicher ein Geschäft. Ist aber beides sehr selten. Viele Chair-Inhaber verduften, sobald genug Kohle zusammen ist.

I

Iffi

Gast
@Mike,

falls du deinen Beitrag noch editieren kannst, nimm folgendes Statement einfach schnell raus:

Also zocken tut sie definitiv nicht.
Dann hilft dir sicher auch jemand mit einem "Link", wo dieses Thema und Art und Weise zu "sparen" auf's Ausführlichste behandelt wurde.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Sakon Nakhon" schrieb:
....Was ist das denn für eine thailändische Sitte - bin ich im falschen Film.....
hallo mike,

ist weniger ne thailändische sitte auch nicht die wundersame brotvermehrung ähh geldvermehrung,
sondern ne spielart vom schneeballsystem...... ;-)

glaube und hoffe...................... ;-D

gruss :cool:

D

dawarwas

Gast
HAI,
ne Sitte ist das nicht gerade, aber unnormal auch nicht. :lol:

Ein echter Thai.

S

Sakon Nakhon

Gast
Danke, das reicht schon an Feedback. Der Geldhahn ist de fakto ab sofort dicht. Sprich: ihr Konto, über das ich Vollmacht habe werde ich Montag dicht machen.

Wenn's ein Schneeballsystem ist, isses aber ein mieses: aus ca 1000 Euro werden nur 2000? Oder soll es das Ganze glaubwürdiger machen? Wie ist der Modus?

@ iffi

ich verstehe Deinen Einwurf in Sachen editieren. Aber deutsche Schneeball-Mitmacher glauben auch nicht, dass sie zocken. Sie halten den Scheiss für realistisch.

Danke für die Antworten - Mike

S

Sakon Nakhon

Gast
khon jöhraman" schrieb:
Das schöne Chair-Spiel!

Wenn es ehrlich zugeht und sie virher kein Geld aufnimmt macht sie sicher ein Geschäft. Ist aber beides sehr selten. Viele Chair-Inhaber verduften, sobald genug Kohle zusammen ist.
was meinst du mit "geld aufnehmen"?

mike

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
OK - ich lese gerade das Problem ist so oder so gelöst.....

--------------------------------------------------------------

im Thai Snack Singen habe ich mal beobachtet wie gesammeltes Chairgeld den Besitzer wechselt. :O
Meine Frau meinte, das sei nicht so gut und sie kennt meine Meinung niemand verschenkt Geld, oder man findet Dumme, die es einem "freiwillig" schenken. :cool:
Also, der Einsatz sei 100€, am Schluss 1200€ und bekommt 2000€? Traumhafte Rendite, klingt unseriös und ist was für Profis. Nur Einfältige und Naive glauben da an einer solch Rendite.
Lass dich mal überraschen, es ist ja Halbzeit. Am Dezember ist ja Auszahlung und wenn es geklappt hat, den Schweiss abwischen und frohlocken. Mit den Geld kann was anfangen. ;-D
Wenn keine Auschüttung, tja, lächeln und tue dich nicht aussergewöhnlich aufregen. Ein Kissen mit aufs WC mitnehmen und dann hineinschreien. Das war das Lehrgeld. Dann ist zumindens das eigene Gesicht gewahrt. :heul:
Es gibt keine Probleme die gelöst werden können, nur der Anfang zur Lösung zu finden ist so schwer. :fertig:

:undweg:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Dieses System ist in Thailand derart verbreitet,
daß vor ca. 10 Jahren die Allianzversicherung bei ihren Lebensversicherungsverträgen das gleiche Modell annahm,
um in Thailand Fuß zu fassen.

A

andydendy

Gast
Sakon Nahkon, manchmal muß man als Mann auch nein sagen.
1400 Euro einbezahlt und 2000 Euro heraus bekommen?
Die Rendite ist einfach zu hoch. Was sagt deine Frau
dazu wenn das Geld weg ist, falls es egal sein sollte
kannst Du das Risiko eingehen.
Also versuche deine Frau davon abzubringen und viel Glück.
:wink:

S

Sakon Nakhon

Gast
@ micha-dom

auf eine dicke rendite kann sie lange warten, denn ab montag kann sie über ihr konto nicht mehr frei verfügen. das ist vorerst die beste lösung.

mike

A

andydendy

Gast
So hart würde ich zu deiner Frau nun wieder nicht sein.
Vielleicht kannst ihr das Anhand von 20 x 10 Euroscheinen
am Wochenende erklären oder durch ein Spiel zeigen.
Bloß nicht wegen Geld den Haussegen schief werden lassen.TextText

M

Marco

Gast
Ja, zeig es ihr, sperr sofort das Konto!!! Und dann verkürze die Fussketten, so dass sie die Küche nicht mehr verlassen kann. Nur in der Nacht, musst du sie dann am Bett festmachen. Aber das schaffst du ja locker. Ich bin ja so stolz auf dich :bravo: :bravo: !

S

Sakon Nakhon

Gast
Kali" schrieb:
Na, da habe ich doch was in meinem Archiv gefunden - anscheinend wird´s zyklisch immer wieder aktuell... :cool:

hab die postings wissensdurstig gelesen.
hab meiner mia auch ins gewissen geredet - jetzt schmollt sie im schlafzimmer und ist sauer! ;-D

mike

S

Sakon Nakhon

Gast
khontingtong" schrieb:
Ja, zeig es ihr, sperr sofort das Konto!!! Und dann verkürze die Fussketten, so dass sie die Küche nicht mehr verlassen kann. Nur in der Nacht, musst du sie dann am Bett festmachen. Aber das schaffst du ja locker. Ich bin ja so stolz auf dich :bravo: :bravo: !
die fussketten reichen durch die ganze wohnung - spass beiseite: ich hab ihr immer 100% freie hand gelassen, aber geld wegwerfen geht zu weit jak!

A

andydendy

Gast
:-) Das macht meine Frau auch immer, ist wohl Sitte.
Aber trotzdem solltes Du morgen nachgeben und Dir die
Mühe machen es Ihr zu erklären.
:wink:

Thema:

SPARCLUB oder wie?

SPARCLUB oder wie? - Ähnliche Themen

• Lenn Share oder Sparclub

Lenn Share oder Sparclub: Erst mal Hallo an alle im Forum! Ich hab' hier noch nix zum Thema "Lenn Share" gefunden. Wie jeder mit Hirn gesegnete Mensch verstehe ich dieses...
  • Lenn Share oder Sparclub - Ähnliche Themen

• Lenn Share oder Sparclub

Lenn Share oder Sparclub: Erst mal Hallo an alle im Forum! Ich hab' hier noch nix zum Thema "Lenn Share" gefunden. Wie jeder mit Hirn gesegnete Mensch verstehe ich dieses...
  • Oben