www.thailaendisch.de

Spanier--Thai

Diskutiere Spanier--Thai im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich war schon oft in Spanien und muss immer wieder feststellen ,wie die Menschen in Spanien den Thailaendern aehnlich sind. Im Bezug auf die...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Ich war schon oft in Spanien und muss immer wieder feststellen ,wie die Menschen in Spanien den Thailaendern aehnlich sind.
Im Bezug auf die Freuden des Lebens steht auch in Spanien das Essen ganz vorn ,besonders in grosser Gesellschaft mit vielen verschiedenen Speisen.
Die Arbeit haben aber auch die Spanier nicht erfunden und wenn man mal was erledigt haben will ,dann hoert das das bekannte Wort -manjana--=morgen= irgentwann einmal.
Auch gibt es in Spanien viele unlogische Entscheidungen und der Spruch ,ES KOMMT MIR SPANISCH VOR;
koennte man auch auf Thailand anwenden.
Auch in Spanien gilt weisse Hautfarbe als schoen und die Spanier faerben ihre Haare gerne blond.
Als meine Frau mal in Spanien war ,wurde sie fuer eine Spanierin gehalten und auf Spanisch angesprochen.
Es gibt noch viele andere Gemeinsamkeiten im Essen ,Wetter, Moralvorstellungen ,usw..

Gruss Otto

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
@Otto, Moralvorstellungen :nono:, aber Behördengänge und Geschäftsgebaren.
Glaube aber, daß das wilde gestikulieren und die lauten Diskussionen Thais wahnsinnig machen würden.
Gruß Sunnyboy
(Malaga ist nicht schlecht aber zu überlaufen, empfehle Cadiz)

M

MrLuk

Gast
Müßte ich Thais mit einem mir bekannten Westlichem Volk vergleichen, würden mir die Spanier auch am treffendsten scheinen. Südamerikaner aber vielleicht noch eher - die Gesichtszüge der Indios sind denen der Asiaten eh sehr ähnlich. Das Temperament, beispielweise der Mayas aus Guatemala ist ebenfalls gemächlicher. Und wenn sie mal die Nerven verlieren, dann rette sich wer kann...

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
die Gesichtszüge der Indios sind denen der Asiaten eh sehr ähnlich., kulturhistorisch betrachtet sind das Asiaten. Und wenn sie mal die Nerven verlieren, dann rette sich wer kann, stimmt einst einen Pistolenkolben gegen die Birne bekommen.
Liegt aber wohl mehr an dem gesellschaftlichen Status bzw. Bildung, in den höheren Gesallschaftshirarchien können Probleme auch rhetorisch gelöst werden (obwohl es doch viel einfacher ist sein Gegenüber wegzublasen).
Das hat mich in Thailand viel Arbeit gekostet und siehe da, ich mußte mich noch anschreien lassen anstatt in Deckung zu gehen.
Gruß Sunnyboy

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Heute hatte ich einen Termien mit einem Spanier,natuerlich hat er diesen nicht eingehalten.
Spaeter habe ich bei der Familie nachgefragt und erfahren ,das die Tante ploetzlich schwer erkrankt ist.
Komisch und warum hat man mich nicht informiert.
Habe mich nicht geaergert ,denn alles war mir ja schon in Thailand bekannt.
Auch die rueckschtslose Lautstaerke ,(Musik)in Wohnhaeusern erinnert mich sehr an die Thais.
Wenn man bescheid sagt ,dann wird die Musik noch lauter aufgedreht bis die Waende wackeln..
Bin schon seit mehr als 20 Jahren unregelmaessig in Spanien ,aber seid dem ich die Thais kenne ,kommt mir das Verhalten in Spanien sehr vertraut vor.

Gruss

Otto

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Noch 2 Punkte von Uebereinstimmung gefunden.
1.Der Strassenverkehr ,teils auch das ruecksichtslose Fahren.
Besonders gerne werden Fussgaenger auf dem Zebrastreifen gejagt.
2.Hausbau ,es wird so lange gebaut ,oft mit Hilfe der Nachbarn ,wie das Geld reicht und dann bleibt der halbfertige Bau mehrere Wochen oder Monate stehen ,bis neues Geld vorhanden ist.
Fenster-und Tuerloescher werden einfach zugehangen.

Thema:

Spanier--Thai

Spanier--Thai - Ähnliche Themen

• Mallorca 2019

Mallorca 2019: Bin grade in Mallorca, Thailand ist mir zu teuer geworden und ich vertrag ja auch die Feuchte Hitze nicht so. Es sist hier in Malle so, Insel ca...
  • spanien unterdrueckt katalonien und beutet es aus

spanien unterdrueckt katalonien und beutet es aus: katalonien zahlt ein vielfaches an spanien gegenueber dem, was es zurueckbekommt. das heisst ausbeutung. unterdrueckt wurden die katalonen vor...
  • Reisebericht Spanien und Portugal

Reisebericht Spanien und Portugal: Noch 120 Stunden, daher mache ich hier schonmal einen Thread auf, damit ich nachher nicht mit dem Mobiltelefon herumfummeln muss um die Bilder...
  • Spanien selbst im net wird von grossen betrogen e-dreams

Spanien selbst im net wird von grossen betrogen e-dreams: wollte tickets buchen vonder bahn ( da renfe webseite ein desaster) e-dreams foto1 zeigt preis inclusive gebuehren und zuschlaegen incluido...
  • Thai Plantage in Spanien

Thai Plantage in Spanien: er fing mit einigen Samenkörnern einer bekannten Thaipflanze an, und baute sich mit denen in Spanien eine kleine Plantage auf. Der Bildbericht...
  • Thai Plantage in Spanien - Ähnliche Themen

• Mallorca 2019

Mallorca 2019: Bin grade in Mallorca, Thailand ist mir zu teuer geworden und ich vertrag ja auch die Feuchte Hitze nicht so. Es sist hier in Malle so, Insel ca...
  • spanien unterdrueckt katalonien und beutet es aus

spanien unterdrueckt katalonien und beutet es aus: katalonien zahlt ein vielfaches an spanien gegenueber dem, was es zurueckbekommt. das heisst ausbeutung. unterdrueckt wurden die katalonen vor...
  • Reisebericht Spanien und Portugal

Reisebericht Spanien und Portugal: Noch 120 Stunden, daher mache ich hier schonmal einen Thread auf, damit ich nachher nicht mit dem Mobiltelefon herumfummeln muss um die Bilder...
  • Spanien selbst im net wird von grossen betrogen e-dreams

Spanien selbst im net wird von grossen betrogen e-dreams: wollte tickets buchen vonder bahn ( da renfe webseite ein desaster) e-dreams foto1 zeigt preis inclusive gebuehren und zuschlaegen incluido...
  • Thai Plantage in Spanien

Thai Plantage in Spanien: er fing mit einigen Samenkörnern einer bekannten Thaipflanze an, und baute sich mit denen in Spanien eine kleine Plantage auf. Der Bildbericht...
  • Oben