www.thailaendisch.de

Sozialhilfeempfänger in Thailand

Diskutiere Sozialhilfeempfänger in Thailand im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Die Zahl war für Deutschlands Boulevard-Blatt Bild am Sonntag ein gefundenes Fressen: 1.055 deutsche Staatsbürger in 83 Ländern kassieren jeden...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Die Zahl war für Deutschlands Boulevard-Blatt Bild am Sonntag ein gefundenes Fressen: 1.055 deutsche Staatsbürger in 83 Ländern kassieren jeden Monat Sozialhilfe und leben von diesem Geld prächtig in Urlaubsparadiesen. Auch in Thailand. Hier sollen es 32 Deutsche sein, denen die Steuerzahler womöglich Barbesuche und exotisches Strandleben finanzieren. Diese Nachricht suggerierte der Bericht zwischen den Zeilen, weil die Redakteure es so wollten. Eine Recherche hätte der Geschichte eine andere Richtung gegeben. Von den 32 Staatsbürgern, denen die Botschaft in Bangkok die „Stütze“ auszahlt, sitzen 31 in thailändischen Gefängnissen.
Der 32. „Fall“ ist ein älterer Deutscher, der seinen Lebensmittelpunkt seit Jahrzehnten in diesem Land hat und wegen einer schweren, kostenintensiven Krankheit in die Sozialhilfe abrutschte. Nach dem Gesetz steht ihm eine staatliche Unterstützung zu, wie allen Landsleuten, die wegen einer Straftat in Haft kommen.
Auch dort sorgt sich der Staat um seine Bürger.

Gelesen im Farang

N

naamtok

Gast
Hallo Otto,

na das ist doch mal eine gute Nachricht, dass unser lieber Staat mal was für seine im Ausland lebenden Bürger macht. :-)

da rechne und überlege ich schon seit Monaten (achwas, seit Jahren) wie ich mir ein Einkommen in TH sichern kann, wie es möglich ist eine Arbeitserlaubnis zu bekommen, ... und dabei ist die Antwort doch sooooo einfach.

Ziehe ich eben mit der family nach TH, meine mia findet keine Arbeit und ich fahre mal kurz zur D-Botschaft um Stütze zu beantragen.

Wieso hast Du diesen Tipp nicht schon früher gepostet? oder ist das ein Geheimtipp unter Insidern? :rofl:

Gruss
naamtok

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.822
Ja ,naamtook,überleg dir eine schwere Krankheit und wenn du dann mit dem Kopf unter dem Arm bei der Deutschen Botschaft erscheint hast du vieleicht eine Chanse. :rofl:

Gruss Otto

Thema:

Sozialhilfeempfänger in Thailand

Sozialhilfeempfänger in Thailand - Ähnliche Themen

• Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Let's Go Thailand

Let's Go Thailand: Einfach mal als Rückmeldung und weil es vielleicht den einen oder anderen interessiert. Wir haben Ende Dezember 2022 Deutschland verlassen. Nach...
  • Japanische Sozialhilfeempfänger nach Bulgarien ?

Japanische Sozialhilfeempfänger nach Bulgarien ?: Da Japaner in Bulgarien nur 25 % der Kosten haben, wie in Japan, soll mittlerweile ein Run auf Bulgarien eingesetzt haben. So können japanische...
  • Japanische Sozialhilfeempfänger nach Bulgarien ? - Ähnliche Themen

• Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Let's Go Thailand

Let's Go Thailand: Einfach mal als Rückmeldung und weil es vielleicht den einen oder anderen interessiert. Wir haben Ende Dezember 2022 Deutschland verlassen. Nach...
  • Japanische Sozialhilfeempfänger nach Bulgarien ?

Japanische Sozialhilfeempfänger nach Bulgarien ?: Da Japaner in Bulgarien nur 25 % der Kosten haben, wie in Japan, soll mittlerweile ein Run auf Bulgarien eingesetzt haben. So können japanische...
  • Oben