www.thailaendisch.de

Sozialhilfeempfänger in Thailand

Diskutiere Sozialhilfeempfänger in Thailand im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Die Zahl war für Deutschlands Boulevard-Blatt Bild am Sonntag ein gefundenes Fressen: 1.055 deutsche Staatsbürger in 83 Ländern kassieren jeden...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.079
Reaktion erhalten
2.298
Ort
Irgendwo im Outback!
Die Zahl war für Deutschlands Boulevard-Blatt Bild am Sonntag ein gefundenes Fressen: 1.055 deutsche Staatsbürger in 83 Ländern kassieren jeden Monat Sozialhilfe und leben von diesem Geld prächtig in Urlaubsparadiesen. Auch in Thailand. Hier sollen es 32 Deutsche sein, denen die Steuerzahler womöglich Barbesuche und exotisches Strandleben finanzieren. Diese Nachricht suggerierte der Bericht zwischen den Zeilen, weil die Redakteure es so wollten. Eine Recherche hätte der Geschichte eine andere Richtung gegeben. Von den 32 Staatsbürgern, denen die Botschaft in Bangkok die „Stütze“ auszahlt, sitzen 31 in thailändischen Gefängnissen.
Der 32. „Fall“ ist ein älterer Deutscher, der seinen Lebensmittelpunkt seit Jahrzehnten in diesem Land hat und wegen einer schweren, kostenintensiven Krankheit in die Sozialhilfe abrutschte. Nach dem Gesetz steht ihm eine staatliche Unterstützung zu, wie allen Landsleuten, die wegen einer Straftat in Haft kommen.
Auch dort sorgt sich der Staat um seine Bürger.

Gelesen im Farang
 
N

naamtok

Gast
Hallo Otto,

na das ist doch mal eine gute Nachricht, dass unser lieber Staat mal was für seine im Ausland lebenden Bürger macht. :-)

da rechne und überlege ich schon seit Monaten (achwas, seit Jahren) wie ich mir ein Einkommen in TH sichern kann, wie es möglich ist eine Arbeitserlaubnis zu bekommen, ... und dabei ist die Antwort doch sooooo einfach.

Ziehe ich eben mit der family nach TH, meine mia findet keine Arbeit und ich fahre mal kurz zur D-Botschaft um Stütze zu beantragen.

Wieso hast Du diesen Tipp nicht schon früher gepostet? oder ist das ein Geheimtipp unter Insidern? :rofl:

Gruss
naamtok
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.079
Reaktion erhalten
2.298
Ort
Irgendwo im Outback!
Ja ,naamtook,überleg dir eine schwere Krankheit und wenn du dann mit dem Kopf unter dem Arm bei der Deutschen Botschaft erscheint hast du vieleicht eine Chanse. :rofl:

Gruss Otto
 
Thema:

Sozialhilfeempfänger in Thailand

Sozialhilfeempfänger in Thailand - Ähnliche Themen

  • Automobilclubs in Thailand

    Automobilclubs in Thailand: Hallo Gemeinde. Gibt es in Thailand Automobilclubs, vergleichbar mit dem ADAC ? Ich hatte einen Schaden am Auto, konnte aber noch langsam...
  • Wie ungesund ist das thailändische Essen?

    Wie ungesund ist das thailändische Essen?: Ich weiß, ich bin mit diesem Thread einen Tag zu spät, aber dieses Thema müssen wir doch dringend einmal angehen: Als ich heute auf Youtube einer...
  • Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?

    Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?: Bin gerade mit einem Mietwagen unterwegs und kann nichts davon feststellen, dass sich irgend ein Thailänder um Geschwindigkeitsbegrenzungen...
  • Bestattungsratgeber Thailand ?

    Bestattungsratgeber Thailand ?: Kennt jemand einen Art Bestattungsratgeber für die Besonderheiten in Thailand ?
  • Japanische Sozialhilfeempfänger nach Bulgarien ?

    Japanische Sozialhilfeempfänger nach Bulgarien ?: Da Japaner in Bulgarien nur 25 % der Kosten haben, wie in Japan, soll mittlerweile ein Run auf Bulgarien eingesetzt haben. So können japanische...
  • Japanische Sozialhilfeempfänger nach Bulgarien ? - Ähnliche Themen

  • Automobilclubs in Thailand

    Automobilclubs in Thailand: Hallo Gemeinde. Gibt es in Thailand Automobilclubs, vergleichbar mit dem ADAC ? Ich hatte einen Schaden am Auto, konnte aber noch langsam...
  • Wie ungesund ist das thailändische Essen?

    Wie ungesund ist das thailändische Essen?: Ich weiß, ich bin mit diesem Thread einen Tag zu spät, aber dieses Thema müssen wir doch dringend einmal angehen: Als ich heute auf Youtube einer...
  • Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?

    Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?: Bin gerade mit einem Mietwagen unterwegs und kann nichts davon feststellen, dass sich irgend ein Thailänder um Geschwindigkeitsbegrenzungen...
  • Bestattungsratgeber Thailand ?

    Bestattungsratgeber Thailand ?: Kennt jemand einen Art Bestattungsratgeber für die Besonderheiten in Thailand ?
  • Japanische Sozialhilfeempfänger nach Bulgarien ?

    Japanische Sozialhilfeempfänger nach Bulgarien ?: Da Japaner in Bulgarien nur 25 % der Kosten haben, wie in Japan, soll mittlerweile ein Run auf Bulgarien eingesetzt haben. So können japanische...
  • Oben