www.thailaendisch.de

Soundkarte mit im Flieger!!!

Diskutiere Soundkarte mit im Flieger!!! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, liebe Thai-Freunde!!! Ich fliege in 3 Wochen runter und soll meinem Freund eine spezielle Soundkarte für seinen PC mitbringen. Wie auch...
S

Simmi

Gast
Hi, liebe Thai-Freunde!!!

Ich fliege in 3 Wochen runter und soll meinem Freund eine spezielle Soundkarte für seinen PC mitbringen. Wie auch immer, nun stellt sich mir die Frage, stecke ich diese in meinen Koffer oder ins Handgepäck???

Ich möchte vermeiden, dass mein Koffer durchwühlt wird und/oder dass ich bei der Kontrolle Schwierigkeiten bekomme. Nach meinem Wissen arbeiten einige von euch auf Flughäfen oder können mir aus Erfahrung berichten. So manches hat sich doch seit dem 11. September geänder, oder ?

Danke für eure Infos, im Voraus

greetz Simmi

Ach so: Wie sieht es denn mit Schallplatten aus???

C

Chainat-Bruno

Gast
Simmi

ich arbeite zwar nicht am Airport, doch würde ich mich zur zeit nicht getrauen, eine Soundkarte mit im Handgepäck mitzuführen. denke dass die Kontrolleure an den Bildschiermen zur Zeit etwas Allergisch gegen elektronischen schnickschnack sind, die bei ihnen auf der Anzeige erscheinen.

Chainat-Bruno

A

Airport

Gast
Hallo Simmi,
ich bin auf dem Flughafen Ffm. zu Hause.
Die Soundkarte und alle anderen elektronischen Ersatzteile auf jeden Fall ins aufgegebene Gepaeck. Beim Einchecken auf jeden Fall die Sache beim Schalterpersonal melden, da Gepaeck ebenfalls sporadisch geroentgt wird. Bei nicht erkennbaren E-Waren wird der Koffer von Sicherheitspersonal geoeffnet. Kann also passieren, dass Du schon wieder in Germany bist, dein Koffer aber noch unterwegs.

[move:86a0138eb7]FAAG JAI BAI ISAN  !!!!!!!!![/move:86a0138eb7]

S

Shiai

Gast
Kann ich mich nur anschließen!

Sämtlichen elektronischen Bauteile nie ins Handgepäck. Außerdem ist es günstig immer beim Check-In Bescheib zu geben. Ich kenne eine Story von einer Thai welche hier fast verhaftet wurden wäre, weil sie irgendein elektronisches Spielzeug im Gepäck hatte. Da die Batterien schon eingesetzt waren, fing das Gepäckstück bei der Kontrolle an, irgendwelche undefinierbaren Geräuche von sich zu geben.

PS: Schallplatten??? Was ist das?  ;-D

C

Chainat-Bruno

Gast
Schallplatten sind die guten alten vorgänger der hässlichen Musik-CD

S

Simmi

Gast
Danke für die Infos....!!!!
geht alles in den Koffer, mit vorheriger Ankündigung....

@Airport
Wo komms´ten her? Bin auch aus der Gegend  :) Mainhausen/Kreis Offenbach

Als DJ bevorzuge ich es stets mit gutem "alten" Vinyl zu arbeiten, klingt einfach besser.... ;)  ....und voralem bekommt man die Scheiben meist früher und hat auch mehr Auswahl als auf CD, das ist so, im digitalen Zeitalter...

greetz
Simmi

S

Simmi

Gast
@Airport
soory, hab gepennt...Wenn du in Giessen wohnst hast du aber einen ordenlichen Weg zur Arbeit. Oder hast du am Flughafen eine Wohnung und pendelst nur am Wochenende??? Mir reichts schon jeden morgen die A3 nach Frankfurt zu fahren....

Als was arbeitest du denn am Flughafen???

greetz
Simmi

Letzte Änderung: Simmi am 21.11.01, 21:15

G

Guest

Gast
Hallo Airport ,
Du arbeitest doch am Flughafen .
Freunde von mir wollten am Dienstag nach Israel reisen . Abgesehen davon dass sie inzwischen immer noch in Frankfurt sind , in Tel Aviv wird gestreikt , wurde Ihnen bei der Gepäckaufgabe aus dem Koffer ( nicht Handgepäck ) eine Nagelfeile und das Radierzeug konfisziert und zwar von Airport oder Lufthansa Leuten .
Ist sowas normal zur Zeit ?
Würde mich über Deine Antwort freuen , weil ich am 04.12. fliege natürlich nach Thailand .
MfG

A

Airport

Gast
Also @simmi,
ja ich fahre seit 22 Jahren von Giessen nach FRA. Habe aber eine Fahr-gemeinschaft. Ist trotzdem hart, aber bei den Mietpreisen in FRA und um FRA herum bleibe ich lieber in Giessen wohnen.

@funworld,
also bei ELAL wird ausser durch Airport-Personal auch noch mal durch ELAL-Personal(israel. Soldaten) eine Sicherheitskontrolle durchgefuehrt.
Und es ist z.Zt. normal, alle Gegenstaende, die irgendwie gefaehrlich sein koennen, zu konfiszieren.
Aber jetztnicht lachen:
Du kannst tatsaechlich hinter der Hauptkontrolle im internationalen Bereich in den Geschaeften alles wieder nachkaufen!!!!!!!
Und das ist kein Scherz!!!!!!!!1

[move:68d4faf327]FAAG JAI BAI ISAN  !!!!!!![/move:68d4faf327]

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Airport,

Prinzipiell hast Du sicher Recht. Aber eine spezielle Soundkarte, die es nicht im Panthip gibt und aus EU mitgebracht werden soll, wird es nicht im Duty Free oder Value Shop geben.
:lol:

@Simmi
Wenn das Spezialteil extrem selten ist, kannst Du auch 24 DEM für ein Päckchen inverstieren und es schicken. Dauert ca. 1 Wochen.

Mit Gruß vom Jinjok

A

Airport

Gast
Jinjok,
sorry, aber Du hast falsch gelesen.
Es ging nicht um die Soundkarte, sondern um die abgenommenen "gefaehrlichen" Gegenstaende, die man in den Geschaeften wieder nachkaufen kann..... :redface:

[move:b739e81f01]FAAG JAI BAI ISAN  !!!!!![/move:b739e81f01]

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Airport
Ja ich verstehe, Dein Nagelpflegeset mit 3 verschiedenen Skalpells zum Entwfernen der Hornhaut oder oder das Camel Bowie-Messer kann man hinter den Kontrolllinien wieder problemlos erwerben. Na dann sollten die Airport-Sicherheitsexperten mal eine Inventur bei ihren Untermietern machen.
Mit Gruß vom Jinjok

A

Airport

Gast
Genau das ist das Problem. Leider hat es die Presse auch schon spitz gekriegt und es gross raus gebracht. Das sind so die kleinen Leiden, die wir als Sicherheitspersonal tagtaeglich mitkriegen und ausbaden muessen. Doch die "Schreibtischfurzer" (Sorry Andreas) kriegen das einfach nicht auf die Reihe. :nono:  :zorn:

[move:ad16ceba70]FAAG JAI BAI ISAN  !!!!!![/move:ad16ceba70]

S

Shiai

Gast
@ Airport
Sicherheit am Flughafen ist doch ein Witz. Wenn jemand eine Maschine entführen will, die nötigen Verbindungen, das Know-How und das Geld hat, kann er das jederzeit wiederholen.

Außerdem sind die jetzigen Sicherheitsmaßnahmen bloßer Aktionismus. Hauptsache es wird etwas getan, ob es nun sinnvoll ist oder nicht spielt keine Rolle.

Als ich z.B. die Schwägerin meiner Frau zum Flughafen gebracht habe, hatte ihr Gepäck natürlich Übergewicht. Bisher war das in Berlin eigentlich kein Problem. Jetzt wurde die Beförderung mit Hinweis auf die USA-Crashs abgelehnt. Aber mal ehrlich. Wenn ich eine Bombe ins Flugzeug schmuggeln will, dann halte ich mich selbstverständlich an die Gewichtsgrenze und nehme kein Gramm zuviel mit.

Also was soll dieser Schwachsinn?

C

Chainat-Bruno

Gast
shiai

was soll der quatsch.
übergepäck bleibt übergepäck und wenn es fünf mal toleriert wurde musst du immer damit rechnen, dass die mal nein sagen. wenn vorher schon einige zuviel gewicht hatten und nun kommst du auch noch mit 100kg, dann kann es eben passieren, dass sie nein sagen, oder wolltest du einfach nicht die übergewichttaxe zahlen.

chainat-bruno

S

Shiai

Gast
@ bruno

Also erstmal war´n es keine 100 kg.
Zweitens hat es in Berlin damit nie Probleme gegeben.
Drittens wurde die Beförderung, wie schon erwähnt,  mit Begründung der Terroranschläge abgelehnt. (ist doch wohl bescheuert oder?)

Immer erst alles genau lesen und dann posten.

C

Chainat-Bruno

Gast
shiai

schau mal, dass mit dem gepäckrahmen wird ja auch mit der sicherheit unter anderem begründet.

nachtrag::::
ach ja, berlin ist ja gerade in genf zu gast, wenn es auch nur der fussballverein ist.

bruno

der sich wiedereinmal an den kopf lang, aber nicht wegen diesem tread

Letzte Änderung: Chainat-Bruno am 22.11.01, 18:05

S

Shiai

Gast
@ bruno

Die Gewichtsobergrenzen haben nichts mit Schutz gegen Terroranschläge zu tun. Wenn wie im obigen Bsp dann sogar noch das Handgepäck gewogen wird, offenbart sich der Schwachsinn dieser Maßnahmen. Als ich das Handgepäck wieder zurück erhalten habe, bin ich außer Sichtweite gegangen und habe gut noch 5 kg reichgequetscht. Ätsch - Sicherheitssystem ausgetrickst.

C

Chainat-Bruno

Gast
¨ja shiai

werde mir nicht gleich böse, denn ich werde nun etwas persöhnlicher.
du fühlst dich nun stark, weil du das system der fluggesellschaft verarschen konntest und meinst noch, dass du im recht bist!!!
doch sind dies die selben personen, die in thailand immer noch zum beispiel ohne helm auf den strassen rumkurfen und meinen, wqeil sie aus einem reicheren land kommen und etwas kohle im sack haben seien sie im recht. und sollten sie dann eine busse bekommen, egal ob legal oder in den sack des polypen ist ja egal, die haben dann eine dumme schnurre und fluchen über die polizisten, weil sie das gesetz durchsetzen.

bruno

ufff

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
152
Hallo Shiai, mein Kurzablauf gestern abend.....
Fahrt über den Stadtring von Süd kommend,zum Glück ohne Stau.Ziel Tegel,um Klarheit zu haben, dass mein Trolly (Handgepäck) durchgeht.

Das Teil liegt im Mass.(55x40x20)
Da ich jedoch nicht weiss, ob die Rollen und die Trollymechanik noch extra gerechnet werden, wollte ich das vorab mal ganz genau an Ort und Stelle wissen.....

Da mir unbekannt,welche Gesellschaft meinen Flug abfertigt,vermute Lufthansa....bin ich zu den British Airways Leuten,da dort gerade kein Andrang war,mit der Bitte mir zu sagen, ob der Trolly so ok wäre. Die Angestellte probierte hin und her an der Rahmenlehre. Irgendwie ging das Teil auch rein.
Aussage: würde ich bei ihr einchekken,wärs für sie ok,wenn das Gewicht nicht drüber ist. Laut Schild an der Rahmenlehre 5-8 Kilo.
5-8 Kilo ist für mich ja nun auch keine 100 % Aussage. Auf meine Frage, ob ich also davon ausgehen kann kein Problem zu bekommen,war die Antwort,das das Ermessenssache wäre,sie ja nicht beurteilen kann,wie eine Kollegin entscheidet,bzw.wie gross bei denen die Maschine ist und das Gepäckfach. Nunja,.....das kann ich auch nicht wissen....

Fazit: die Fahrt zum Airport hätte ich mir sparen können,eine Münze zuhause werfen wäre genauso hilfreich gewesen......
gruss

Thema:

Soundkarte mit im Flieger!!!

Soundkarte mit im Flieger!!! - Ähnliche Themen

• Cannabis Konsument Fliegen / Umsteigen Arabische Länder

Cannabis Konsument Fliegen / Umsteigen Arabische Länder: Hi , Angenommen jemand fliegt von Amsterdam nach Thailand mit Umstieg in Doha / Duibai oder sonstige Arabische / Muslimische Länder , und er hat...
  • Swiss Tool im Flieger

Swiss Tool im Flieger: Reise ja stets nur mit leichtem Gepäck - sprich Handgepäck. Jetzt nervt es mich aber vor Ort so gar kein Werkzeug zur Hand zu haben. Hatte mir...
  • USB Soundkarte?Adapter?Fragen.

USB Soundkarte?Adapter?Fragen.: Hallo leute.Vorgeschichte.PC Headset ist Kopfhörer und Microfon zusammen.Der Laptop meiner Frau hat Vista Home Basic drauf.Die Mic Buchse ist...
  • Versucht mal, im Phantip eine Soundkarte zu kaufen, die nich

Versucht mal, im Phantip eine Soundkarte zu kaufen, die nich: Hab heute versucht, im Panthip eine Soundkarte zu bekommen, die nicht von CREATIVE ist, da die Jungs nicht den Quellcode freigeben und Treiber für...
  • Nick Karaoke mit PCI Soundkarte

Nick Karaoke mit PCI Soundkarte: Hi... hat hier jemand Nick Karaoke pro Update 15/04/45 oder höher mit einer SB live! über den MidiPort unter Win98 Thai Ed. (oder W2K/XP) am...
  • Nick Karaoke mit PCI Soundkarte - Ähnliche Themen

• Cannabis Konsument Fliegen / Umsteigen Arabische Länder

Cannabis Konsument Fliegen / Umsteigen Arabische Länder: Hi , Angenommen jemand fliegt von Amsterdam nach Thailand mit Umstieg in Doha / Duibai oder sonstige Arabische / Muslimische Länder , und er hat...
  • Swiss Tool im Flieger

Swiss Tool im Flieger: Reise ja stets nur mit leichtem Gepäck - sprich Handgepäck. Jetzt nervt es mich aber vor Ort so gar kein Werkzeug zur Hand zu haben. Hatte mir...
  • USB Soundkarte?Adapter?Fragen.

USB Soundkarte?Adapter?Fragen.: Hallo leute.Vorgeschichte.PC Headset ist Kopfhörer und Microfon zusammen.Der Laptop meiner Frau hat Vista Home Basic drauf.Die Mic Buchse ist...
  • Versucht mal, im Phantip eine Soundkarte zu kaufen, die nich

Versucht mal, im Phantip eine Soundkarte zu kaufen, die nich: Hab heute versucht, im Panthip eine Soundkarte zu bekommen, die nicht von CREATIVE ist, da die Jungs nicht den Quellcode freigeben und Treiber für...
  • Nick Karaoke mit PCI Soundkarte

Nick Karaoke mit PCI Soundkarte: Hi... hat hier jemand Nick Karaoke pro Update 15/04/45 oder höher mit einer SB live! über den MidiPort unter Win98 Thai Ed. (oder W2K/XP) am...
  • Oben