SOS TGN Empfang

Diskutiere SOS TGN Empfang im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; SOS ich suche TGN und finde ihn nicht. Ich habe alle Daten im Satelittenresiver 12207H und 27500 aber trotzdem bekomme ich keinen Empfang. Ich...
L

Lungkau

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
SOS ich suche TGN und finde ihn nicht. Ich habe alle Daten im Satelittenresiver 12207H und 27500 aber trotzdem bekomme ich keinen Empfang. Ich benutze einen Sat Empfänger der Firma Humax.

Ich bitte um Mithilfe Micha

M

mika

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Haste auch den richtigen Satelliten :rolleyes: ? Eutelsat 13 Grad Ost ....

L

Lungkau

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
buff" schrieb:
Haste auch den richtigen Satelliten :rolleyes: ? Eutelsat 13 Grad Ost ....
Ja die gesamten Einstellungen sind soweit korrekt und ich empfange diverse andere Hotbird Programme halt nur nicht TGN :nixweiss: Micha

TGN

A

auerose

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Lungkau,
bei meinem Receiver gibt es noch eine Einstellung FEC 3/4 und falls das nicht hilft: LNB Einstellung Universal Low 9750 High 10600.

Hast du einen Mutischalter? - dann Diseg 1.0 Astra auf 1, Hotbird auf 2(bei der Manuellen Suche auch Hotbird ausgewählt?

Bei Multischaltereinsatz vielleicht die Anschlüsse der Litzen Horizontal/Vertikal vertauscht?

MfG auerose

Sammy33

Sammy33

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Lungkau
Versuche es mal mit :
"Neue Frequenz für TGN ist 12226 "

Hatte anfangs des Jahres das gleiche Problem, mit meinem HUMAX:
Neue Frequenz eingeben,Suchlauf starten, dann sollte es klappen..... ??

Gruß
Sammy

M

martinus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
kriegst du überhaupt noch den Hotbird rein?

z.B. nach einem LNB-Tausch mußt du dem Receiver erst mal sagen, daß er den Hotbird auf LNB 1 findet.

Andernfalls hilft noch ein Satellitensuchlauf, TGN ist dann sicher irgendwo in der Liste.

Martin

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo @all,

Ich habe mal kurz auf der website von TGN geschaut:
http://www.tv5.co.th/tgn/
Unter 'Coverage Area' steht klar dass es 12207 Horizontal
sein sollte, und zwar seit 20/7/47 = 20. Juli 2004

Seitdem habe ich zuhause auch bestimmt nicht mehr umprogrammiert.

Gruss, René

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
Empfangsprobleme und mögliche Ursachen

Punkt 1,
ein LNB hat eine begrenzte Lebenszeit, nach 4 Jahren kann es schonmal passieren, dass es sich langsam verabschiedet.

Wie stellt man dies fest ?
Das LNB schaltet vereinfacht gesagt auf 4 Ebenen,
- Horizontal und Vertikal,
- unterer Frequenzbereich und oberer Frequenzbereich.
Wer Thai TV im Dauereinsatz hat, benutzt demzufolge immer den oberen Frequenzbereich der Horizonzalen Ebene.
Um festzustellen, dass es am LNB liegt, speichert man neben dem TGN Sender gleich noch einen anderen Sender, der auf der selben Ebene und im selben Frequenzbereich sendet, neben TGN ab,
z.B. VTV4 (Vietnam) oder airiang (Korea).
Treten auf TGN Probleme auf, testet man dann z.B. auf VTV4, ob es dort zu den selben Problemen kommt.

Punkt 2,
ein anderes Problem besteht manchmal, wenn die Schüssel durch Stürme der Vergangenheit leicht verschoben wurde, und damit nicht mehr exakt ausgerichtet ist.
Gerade bei dichter Bewölkung zeigt sich dann ein Empfangsproblem, vondem dann auch andere Sender auf dem Hotbird betroffen sind.

Punkt 3,
manchmal treten bei manchen Störungen auf, wenn es regnet.
Hier rächt sich, wenn Kabelverlängerungen, oder Kabelabschlüsse am LNB überhaupt nicht isoliert wurden.
Trennt man diese Verbindungen, stellt man fest, dass das Kupferkabel an der Stelle schon grün angelaufen ist, und dann bei Eintritt von Feuchtigkeit sich mit dem äußeren Erdungsdraht kurzschließt.
:wink:

B

Beach

Gast
Meine Humax,hatte mal nicht Automatisch umgeschaltet zwischen Astra und Eutelsat Programmen,nach einer Reparatur hat es wieder Funktioniert.

Thema:

SOS TGN Empfang

SOS TGN Empfang - Ähnliche Themen

• KabelBW / Unitymedia hat den einzigen Thaisender TGN entfernt

KabelBW / Unitymedia hat den einzigen Thaisender TGN entfernt: Kabel BW hat den einzigen Thaisender entfernt - ein weiterer Homeshoppingkanal war wohl wichtiger... Danke für die Steilvorlage. Brief an...
  • TGN für neuen Receiver

TGN für neuen Receiver: Mein alter Receiver hatt den Geist aufgegeben und der Neue will nicht Sertronics Schweiz - Service for Electronics > SAT > Produkte > Receiver...
  • Suche die exakten Sendefrequenzen von TGN

Suche die exakten Sendefrequenzen von TGN: Habe ein neues TV Gerät mit eingebautem S- Resiver der Thai einfach nicht findet. Sendefrequenz...
  • TGN wechselt Transponder. Probleme mit Neuprommierung.

TGN wechselt Transponder. Probleme mit Neuprommierung.: Sicher hat der eine oder andere Probleme den neuen Transponderplatz des TGN zu finden. Der automatische Suchlauf (vor allem bei Billig Receivern)...
  • SOS Empfangsqualität TGN

SOS Empfangsqualität TGN: Hallo Leute, ich habe eine digitale Satanlage mit 2 LMB. Das eine LMB ist für Astra und das Andere für Eutelsat (Hotbird) beziehungsweise für den...
  • SOS Empfangsqualität TGN - Ähnliche Themen

• KabelBW / Unitymedia hat den einzigen Thaisender TGN entfernt

KabelBW / Unitymedia hat den einzigen Thaisender TGN entfernt: Kabel BW hat den einzigen Thaisender entfernt - ein weiterer Homeshoppingkanal war wohl wichtiger... Danke für die Steilvorlage. Brief an...
  • TGN für neuen Receiver

TGN für neuen Receiver: Mein alter Receiver hatt den Geist aufgegeben und der Neue will nicht Sertronics Schweiz - Service for Electronics > SAT > Produkte > Receiver...
  • Suche die exakten Sendefrequenzen von TGN

Suche die exakten Sendefrequenzen von TGN: Habe ein neues TV Gerät mit eingebautem S- Resiver der Thai einfach nicht findet. Sendefrequenz...
  • TGN wechselt Transponder. Probleme mit Neuprommierung.

TGN wechselt Transponder. Probleme mit Neuprommierung.: Sicher hat der eine oder andere Probleme den neuen Transponderplatz des TGN zu finden. Der automatische Suchlauf (vor allem bei Billig Receivern)...
  • SOS Empfangsqualität TGN

SOS Empfangsqualität TGN: Hallo Leute, ich habe eine digitale Satanlage mit 2 LMB. Das eine LMB ist für Astra und das Andere für Eutelsat (Hotbird) beziehungsweise für den...
  • Oben