www.thailaendisch.de

sorry anfängerfehler!!

Diskutiere sorry anfängerfehler!! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hab zu viel gepostet soll nicht mehr vorkommen!!!
K

Kali

Gast
Rippenstein, man kann gar nicht zu viel posten...
Sieh's hier:

Mein Dorf. (Ban Tab Gung)
Ich kann es gar nicht genug hervorheben. Es hält mich am Träumen, okay ... ?
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Ripstone
Manchmal (selten) steht ein Posting hier 4...5 mal hintereinander. Dann hat der Poster eine langsamme Internet-Verbindung und drückt alle paar Minuten auf die Senden-Taste. Unser Visitor räumt das dann wieder auf
;-)

In Deinen Fall bist Du wohl nach dem Senden wahrscheinlich nochmal eine Seite rückwärts gegangen, um noch was zu ändern und hast es dann nochmal gesendet. Dann ist das wie ein neues Posting. Also wenn Dir nach dem Senden noch was ein- oder aufflällt ist eine Stunde lang der modify-Knopf rechts unten aktiv und immer die richtige Wahl.

@Kali
Nur gut, daß Dein Traum so schnell lädt.
:lol:
mfg jinjok

Letzte Änderung: Jinjok am 09.03.02, 15:04
 
Claus

Claus

Senior Member
Dabei seit
24.10.2001
Beiträge
192
Reaktion erhalten
0
Ort
Deutschland
@ Jinjok:

Bin auch immer wieder erstaunt (und begeistert) wie schnell das Kartenteil aufmacht. Ist echt gut gemacht !
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Claus
;-D

Apropos gut gemacht:

@Kali
Warum war Dein Traum ursprünglich nicht in der Karte verzeichnet? Weil es kleiner ist, als die für den Maßstab gewählte Einteilung. Wenn Du halbwegs maßstabsgerecht bleiben willst und es ganz gut machen, müßtest Du ein ganz kleines Viereck wie bei Khok Lat verwenden. Jetzt ist das Dorf in einer Größe mit Nong Saeng Nong Bua Lamphu.
mfg jinjok

PS: Aber die Ladezeit ist ok, zumindest mit DSL (also es liegt auf einem schnellen Server und ich kann es schnell empfangen) Was sagt aber der 56k-Modem Surfer?
:p
 
K

Kali

Gast
Danke für die Blumen und für den Hinweis. Habe ich geich geändert - und auch die Nachbarschaft (die thailändische) einmal etwas deutlich gemacht... :smoke:
Ist im Grunde nicht wichtig, aber es fasziniert mich als Kartenfetischisten eben und macht dazu auch noch Spaß.

 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Kali
Ich bin auch Kartenfetischist. Ererbt. Meine Mutter sagte immer vom mir und meinem Vater, wir brächten nicht wegzufahren, gib den ein paar gute Karte und sie sind glücklich. Da ist was wahres dran.
:lol:
mfg jinjok
PS: Reisen war ja vor anno 89 auch noch 'was beschwerlicher für unsereins. Da waren Karten eine gute Erstzdroge.
 
N

Nelson

Gast
an die Kartenfetischisten ( gehöre auch dazu! ):

Guckt Euch mal eine Seekarte an, beinhaltet wesentlich mehr Informationen als Landkarten. Ich kann mich stundenlang damit beschäftigen.

Kali wird das sicher bestätigen können ...smile!

Gruß, Nelson
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Nelson
Hast Du einen Link zu so einer See- (oder Seh-)karte?

Gruß

Mang-gon- Jai
 
N

Nelson

Gast
Da muss ich Dich leider enttäuschen, ich hab sowas nur auf Papier ...und leider auch keinen Scanner.

Könnte sich über Suchmaschine aber etwas finden lassen. Das hab ich aber noch nicht getestet.

Gruß, Nelson
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Nelson
na ja, als Nelson muß man natürlich einen gewissen Hang zu Seekarten haben.


Gruß

Mang-gon Jai
 
N

Nelson

Gast
Großer Drache,

Du sagst es!!! ...schmunzel

Ich kenne die See als Hobbysegler, allerdings nicht so gut wie mein "Namensgeber". Habe dem Lord aber doch etwas voraus: Von der Seekrankheit wurde ich bisher verschont, "Er" war zeitlebens damit sehr geplagt und hatte deshalb ein halbkardanisch aufgehängtes Bett an Bord.

Vielleicht liegts wie so vieles an den Genen?

Gruß, Nelson
 
K

Kali

Gast
@ Nelson, kann ich..., ich meine, bestätigen : :smoke:


@ Man Gon Jai,
kleines Abschiedsgeschenk. Ein Überblick...

Bei dem folgenden Link gehst Du noch einnal auf Detailansicht, und voila, ein Einblick in eine Seekarte..
Denn man tau Kaptein...
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.033
Reaktion erhalten
2.457
Hahaha...ich seh echt schwarz fuer dieses Forum :-) Erst kamen die Frauen, dann das Essen, dann das Bier, nun die Seefahrt :-) Was ist das naechste? Der Rum :bravo: :rofl: ?!

War doch aber historisch irgendwie andersrum...erst die Seefahrt, dann der Rum, dann in jedem Hafen eine Braut...oder so :-)

Gruss,
Mac
 
N

Nelson

Gast
Hast recht Mac,

war wohl ziemlich vom Thema abgewichen. Sorry!

Gruß, Nelson
 
O

onnut

Gast
wadee madmac,
so RUM,oder so RUM, ist doch egal.
brennen muss er.
onnut
 
Thema:

sorry anfängerfehler!!

sorry anfängerfehler!! - Ähnliche Themen

  • Bankkonto für Farangs - sorry für die Neuauflage

    Bankkonto für Farangs - sorry für die Neuauflage: Leider sind die Aussagen zu dem Thema zur aktuellen Situation hier im Forum recht widersprüchlich, sodass ich nochmals um Rat und...
  • Sorry, aber das kann ich leider nicht nachvollziehen

    Sorry, aber das kann ich leider nicht nachvollziehen: Juden = Juden Hummel = Let Z-37 habe ich damit jetzt die Flugzeuge der Juden verunglimpft? ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch
  • Sorry Chak3...

    Sorry Chak3...: ...leider kenne ich die (Gesamt-)Summe nicht ;-D Egal, aktuell sind´s 5008 :super:
  • Sorry BC Lothar

    Sorry BC Lothar: Alles gute nachträglich zu deinem...
  • Sorry für meinen Thread (Mahan...)

    Sorry für meinen Thread (Mahan...): ... ich hätte vorher die Suchfunktion benutzen sollen. Georg
  • Sorry für meinen Thread (Mahan...) - Ähnliche Themen

  • Bankkonto für Farangs - sorry für die Neuauflage

    Bankkonto für Farangs - sorry für die Neuauflage: Leider sind die Aussagen zu dem Thema zur aktuellen Situation hier im Forum recht widersprüchlich, sodass ich nochmals um Rat und...
  • Sorry, aber das kann ich leider nicht nachvollziehen

    Sorry, aber das kann ich leider nicht nachvollziehen: Juden = Juden Hummel = Let Z-37 habe ich damit jetzt die Flugzeuge der Juden verunglimpft? ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch
  • Sorry Chak3...

    Sorry Chak3...: ...leider kenne ich die (Gesamt-)Summe nicht ;-D Egal, aktuell sind´s 5008 :super:
  • Sorry BC Lothar

    Sorry BC Lothar: Alles gute nachträglich zu deinem...
  • Sorry für meinen Thread (Mahan...)

    Sorry für meinen Thread (Mahan...): ... ich hätte vorher die Suchfunktion benutzen sollen. Georg
  • Oben