www.thailaendisch.de

Sorgerecht für Kind aus Thailand (Thai-Kind / Opa-Farang)

Diskutiere Sorgerecht für Kind aus Thailand (Thai-Kind / Opa-Farang) im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, liebe Nittaya-Gemeinde, Die Tochter meiner Frau hatte einen Unfall mit Todesfolge. Meine Frau ist damals nach Thailand und hat das...
ChangKhao

ChangKhao

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Hallo, liebe Nittaya-Gemeinde,

Die Tochter meiner Frau hatte einen Unfall mit Todesfolge.
Meine Frau ist damals nach Thailand und hat das (Thailändische?)Sorgerecht für den kleinen bekommen
und Visum für D-Land. Nun sind fast sieben Jahre ins Land gezogen und der Kleine ist mittlerweile 8 Jahre alt
und für mich wie mein eigener Sohn.

Durch einen Behördenbesuch wurde uns klar, dass ich (bei Todesfall meiner Frau) an dem Kind keinerlei Rechte habe.
Ich habe hier keine Beiträge gefunden, die sich mit der Problematik befassen (Kind aus Thailand mit Thai-Pass / Opa-Farang).

Muss ich auch das Sorgerecht in Thailand beantragen? Welche Möglichkeiten gibt es?

Thema:

Sorgerecht für Kind aus Thailand (Thai-Kind / Opa-Farang)

Sorgerecht für Kind aus Thailand (Thai-Kind / Opa-Farang) - Ähnliche Themen

• Einreise mit minderjährigen Kindern allein als Geschiedene bei gemeinsamen Sorgerecht

Einreise mit minderjährigen Kindern allein als Geschiedene bei gemeinsamen Sorgerecht: Nach einem gemeinsamen Trip mit meiner deutschen Freundin im Frühjahr, wollen wir nochmal mit ihren Kindern 13 und 15 los. Sie ist geschieden...
  • Sorgerecht

Sorgerecht: Hallo zusammen, bin neu hier. Ich hatte ca. 1 Jahr eine Beziehung mit einer Thailänderin. Diese ging dann leider in die Brüche da ihre Interessen...
  • Sorgerecht (leibl. Vater in der Geburtsurkunde)

Sorgerecht (leibl. Vater in der Geburtsurkunde): Hallo zusammen, bisher lief bei uns immer alles sehr gut, nun da wir unsere Tochter (7/meine Stieftochter) nachholen wollen, hätten wir aber...
  • Sorgerecht Kind übertragen in Thailand

Sorgerecht Kind übertragen in Thailand: Hallo, lese hier im Forum schon lange mit und bin total über die Freundlichkeit überrascht. Habe wirklich schon andere Sachen gesehen ^^ Jetzt zu...
  • Bedeutung des Sorgerechts beim Visum "Familienzusammenführung zum Kind"

Bedeutung des Sorgerechts beim Visum "Familienzusammenführung zum Kind": Hallo Forum, für das "Visum zur Familienzusammenführung zum minderjährigen deutschen Kind" (Mutter folgt dem Kind nach Deutschland) ist u.a. der...
  • Bedeutung des Sorgerechts beim Visum "Familienzusammenführung zum Kind" - Ähnliche Themen

• Einreise mit minderjährigen Kindern allein als Geschiedene bei gemeinsamen Sorgerecht

Einreise mit minderjährigen Kindern allein als Geschiedene bei gemeinsamen Sorgerecht: Nach einem gemeinsamen Trip mit meiner deutschen Freundin im Frühjahr, wollen wir nochmal mit ihren Kindern 13 und 15 los. Sie ist geschieden...
  • Sorgerecht

Sorgerecht: Hallo zusammen, bin neu hier. Ich hatte ca. 1 Jahr eine Beziehung mit einer Thailänderin. Diese ging dann leider in die Brüche da ihre Interessen...
  • Sorgerecht (leibl. Vater in der Geburtsurkunde)

Sorgerecht (leibl. Vater in der Geburtsurkunde): Hallo zusammen, bisher lief bei uns immer alles sehr gut, nun da wir unsere Tochter (7/meine Stieftochter) nachholen wollen, hätten wir aber...
  • Sorgerecht Kind übertragen in Thailand

Sorgerecht Kind übertragen in Thailand: Hallo, lese hier im Forum schon lange mit und bin total über die Freundlichkeit überrascht. Habe wirklich schon andere Sachen gesehen ^^ Jetzt zu...
  • Bedeutung des Sorgerechts beim Visum "Familienzusammenführung zum Kind"

Bedeutung des Sorgerechts beim Visum "Familienzusammenführung zum Kind": Hallo Forum, für das "Visum zur Familienzusammenführung zum minderjährigen deutschen Kind" (Mutter folgt dem Kind nach Deutschland) ist u.a. der...
  • Oben