Die Party zu verbieten halte ich für den falschen Weg. Ich war vor 2 Jahren einmal auf der Party, einfach mal um zu wissen, wovon alle reden. Damals war alles noch nicht so schlimm, wie in dem Bericht von gestern beschrieben. Zumindest gab es am Strand nicht solche Müllberge. Es ist kein Geheimnis, dass man auf Koh Samui und Koh Pha Ngan alle Drogen bekommen kann, die es so gibt - und das zumindest mit Duldung der Polizei. Deswegen fand ich die beschriebenen "Erfolge" der Polizei eher einen Witz. Vier Dealer festgenommen und 500g Gras beschlagnahmt. Dafür stehen auf der nächsten Party 6 neue Dealer, denen korrupte Geschäftemacher das große Geld versprochen haben und die damit hoffen etwas für Ihre Familie zu verdienen.
Ich kann die Leute nicht verstehen, die dort hinfahren, um all das Zeug zu konsumieren, obwohl sie wissen, dass Thailand hart mit Drogendelikten umgeht und keine Hilfe von der deutschen Botschaft zu erwarten ist.
Ich fand es eher Schade, dass anscheinend auch Koh Pha Ngan inzwischen immer mehr zum Ibiza von Thailand wird, wo Touristen auf der Suche nach der Mega-Party und dem letzten Kick hinfahren und die Ursprünglichkeit einer wunderschönen Insel immer mehr verloren geht.