Sonntag 6. 1. Pattaya im TV

Diskutiere Sonntag 6. 1. Pattaya im TV im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Auf Pro Sieben am 6. 1. um 22Uhr35 in der Sendung Focus TV kommt auch ein Bericht über Pattaya.
L

Liggi

Gast
Auf Pro Sieben am 6. 1. um 22Uhr35 in der Sendung Focus TV kommt auch ein Bericht über Pattaya.

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Na, wenn es von Focus TV kommt, kann ich mir schon denken, worum es geht und wie es dargestellt wird ....

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Liggi
Die Info scheint überholt? Bei Pro7.de fand sich ein anderes Thailand Thema:

Love-Parade unter Palmen: Full-Moon-Partys am Traumstrand – und warum sie leicht als Albtraum enden Jahr für Jahr treffen sich Rucksack-Reisende aus aller Welt im Süden Thailands, um die legendären Vollmond-Partys am Beach von Koh Phangan bei Musik und reichlichem Alkohol- und Drogenkonsum zu feiern – inzwischen kein ungefährliches Vergnügen mehr. Die neue Regierung in Bangkok hat die Kontrollen von sowie die Strafen für unerlaubten Drogenbesitz deutlich verschärft: Bis zu 40 Jahre im thailändischen Gefängnis drohen, und auch die Todesstrafe wird wieder verhängt. Zwei Deutsche sitzen derzeit in Bangkoks Todestrakten.
Bislang bemüht sich die Botschaft vergebens um eine Abschiebung der beiden nach Deutschland ... Dennoch üben die Full-Moon-Partys unvermindert ihren Reiz aus. Rund 10.000 Back-Packer tanzten dort ins Jahr 2002. Die Bilanz: Zahlreiche Drogenkollapse – und Verhaftungen. "FOCUS TV" berichtet über die exzessive "Love-Parade" unter Palmen.
mfg jinjok

L

Liggi

Gast
Das findet auf der Nachbarinsel von Koh Samui bei jedem Vollmond statt.

J

Jakraphong

Gast
chuai duai!
Mein erster Eindruck, schwache Leistung, ich meine die Party.
Wenns das gewesen sein sollte wovon ich träumte?
ein entäuschter Jak

Irgendwie finde ich die Geschichte trau....
Gute Nacht

K

KLAUS

Gast
Hi @ll,
konnte ja den bericht leider nicht sehen, denke aber, dass es in jedem Falle nuetzlich war...
Ich halte die hohen  Haftstrafen fuer Leute, die auf solchen Party,s erwischt werden fuer sehr gerechtfertigt und man sollte die dort erwischten deutschen und anderen Euro,s ruhig in TH alles absitzen lassen...
Schliesslich fliegen dort erwachsene menschen hin, und JEDERR kennt die "Gefahr" in dieer sich begibt...
Eigentlich gehoeren die ganzen Party, s dieser Art verboten in jedem falle ist es erfreulich, dass die behoerden stark und konsequent kontrollieren, hoffen wir, dass es dabei bleibt!
Meint Klaus

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Die Party zu verbieten halte ich für den falschen Weg. Ich war vor 2 Jahren einmal auf der Party, einfach mal um zu wissen, wovon alle reden. Damals war alles noch nicht so schlimm, wie in dem Bericht von gestern beschrieben. Zumindest gab es am Strand nicht solche Müllberge. Es ist kein Geheimnis, dass man auf Koh Samui und Koh Pha Ngan alle Drogen bekommen kann, die es so gibt - und das zumindest mit Duldung der Polizei. Deswegen fand ich die beschriebenen "Erfolge" der Polizei eher einen Witz. Vier Dealer festgenommen und 500g Gras beschlagnahmt. Dafür stehen auf der nächsten Party 6 neue Dealer, denen korrupte Geschäftemacher das große Geld versprochen haben und die damit hoffen etwas für Ihre Familie zu verdienen.

Ich kann die Leute nicht verstehen, die dort hinfahren, um all das Zeug zu konsumieren, obwohl sie wissen, dass Thailand hart mit Drogendelikten umgeht und keine Hilfe von der deutschen Botschaft zu erwarten ist.

Ich fand es eher Schade, dass anscheinend auch Koh Pha Ngan inzwischen immer mehr zum Ibiza von Thailand wird, wo Touristen auf der Suche nach der Mega-Party und dem letzten Kick hinfahren und die Ursprünglichkeit einer wunderschönen Insel immer mehr verloren geht.

Thema:

Sonntag 6. 1. Pattaya im TV

Sonntag 6. 1. Pattaya im TV - Ähnliche Themen

• Re-Entry Permit Sonntag-Abend am Flughafen besorgen?

Re-Entry Permit Sonntag-Abend am Flughafen besorgen?: Liebe Thailand-Freunde, ich suche einen Rat bzw. eine Auskunft und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Leider habe ich soeben schlechte...
  • Sonntags-Brunch in BKK: wo?

Sonntags-Brunch in BKK: wo?: welche Lokalität empfehlt Ihr für einen guten Sunday Brunch (muß nicht unbedingt in einem Hotel sein)? bin besonders an Silom, Siam Square...
  • Was macht man Sonntags in Thailand?

Was macht man Sonntags in Thailand?: - Hunde füttern - Pflanzen giessen - sich Langweillen - zum Steintisch gehen - Chang/Leo Singha schlürfen - Zum Tempel gehen Usw
  • Und was habt ihr am Sonntag so gemacht?

Und was habt ihr am Sonntag so gemacht?: endlich mal Sommer hier bei 33+ und 23+ Wassertemperatur, da gings ab in den Teich, mit nem kühlen Glas Wein und netter Thaimusik im Hintergrund...
  • Prost - es ist Sonntag

Prost - es ist Sonntag: Hiermit eröffne ich den Sonntags-Frühschoppen. Mia ist gerade zur Arbeit und Sohn zum Kumpel:angel: Alle was zum trinken zur Hand ? Prost aus...
  • Prost - es ist Sonntag - Ähnliche Themen

• Re-Entry Permit Sonntag-Abend am Flughafen besorgen?

Re-Entry Permit Sonntag-Abend am Flughafen besorgen?: Liebe Thailand-Freunde, ich suche einen Rat bzw. eine Auskunft und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Leider habe ich soeben schlechte...
  • Sonntags-Brunch in BKK: wo?

Sonntags-Brunch in BKK: wo?: welche Lokalität empfehlt Ihr für einen guten Sunday Brunch (muß nicht unbedingt in einem Hotel sein)? bin besonders an Silom, Siam Square...
  • Was macht man Sonntags in Thailand?

Was macht man Sonntags in Thailand?: - Hunde füttern - Pflanzen giessen - sich Langweillen - zum Steintisch gehen - Chang/Leo Singha schlürfen - Zum Tempel gehen Usw
  • Und was habt ihr am Sonntag so gemacht?

Und was habt ihr am Sonntag so gemacht?: endlich mal Sommer hier bei 33+ und 23+ Wassertemperatur, da gings ab in den Teich, mit nem kühlen Glas Wein und netter Thaimusik im Hintergrund...
  • Prost - es ist Sonntag

Prost - es ist Sonntag: Hiermit eröffne ich den Sonntags-Frühschoppen. Mia ist gerade zur Arbeit und Sohn zum Kumpel:angel: Alle was zum trinken zur Hand ? Prost aus...
  • Oben