www.thailaendisch.de

Sonnenuntergang auf Koh Samui

Diskutiere Sonnenuntergang auf Koh Samui im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wir wollen im Mai nach Koh Samui und suchen ein Hotel von dem man aus den Sonnenuntergang beobachten kann :cool: . Jetzt haben wir aber gelesen...
F

Frauky

Gast
Wir wollen im Mai nach Koh Samui und suchen ein Hotel von dem man
aus den Sonnenuntergang beobachten kann :cool: .
Jetzt haben wir aber gelesen, daß die Strände an der Westküste
nicht so schön sein sollen. Gibt es die Möglichkeit auch vom Big Buddha Beach den Sonnenuntergang zu verfolgen?
Vielen Dank für die Infos.
Frauky
 
H

hello_farang

Gast
Hallo Frauky,
vom Big Buddha Beach aus? Nein, da ist die Insel im Weg.
Ich habe mir den Sonnenuntergang des oefteren in Nathon gegeben, und bin dann nach Hause gefahren (Mae Nam bzw. Thong Son bay).

Aber schoene Sonnenaufgaenge wirst Du am Big Buddha sehen, sie kommt ´hinter´ Koh Phangan hoch... :super:

Chock dii, hello_farang
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Hehehe ... das leMeridien bietet so etwas, befürchte aber für die meisten (mich eingeschlossen) die falsche Preisliga :lol:

Ansonsten gibt es z.B. noch die Wiesenthal Bungalows - für Ruhesuchende ideal .. da nichts los dort.

Juergen
 
F

Frauky

Gast
Hallo Jürgen!

Vielen Dank für die Antwort. Kannst Du etwas über
die Strände an der Westküsten sagen?

Frauky

P.S. Unsere Preisklasse ist es auch nicht :O
 
W

woody

Gast
Frauky" schrieb:
Hallo Jürgen!

Vielen Dank für die Antwort. Kannst Du etwas über
die Strände an der Westküsten sagen?

Frauky

P.S. Unsere Preisklasse ist es auch nicht :O
Die Strände an der Westküste sind sauber, idyllisch und schön.

Wem Chaweng oder Lamai zu bebaut und zu stark frequentiert ist, dem müsste es hier am Talingnam oder LipaNoi gefallen.
Aber merkwürdigerweise sieht man hier nur selten einen Naturliebhaber ;-D . Die Strände sind fast menschenleer :super: .
 
H

hello_farang

Gast
Hallo Frauky,
habe zwar -wie oben schon geschrieben- immer im Norden oder Nordosten der Insel gewohnt, bin aber fast taeglich einmal um die Insel herum gefahren mit dem Moped. Jedesmal irgendwo anders abgebogen und die Straende angesehen. Habe gerade im Suedwesten wunderschoene beaches gefunden, menschenleer. Ab und zu mal ein paar Bungalows irgendwo, aber ansonsten nix los. Mag daran liegen, das es dort sehr flaches Wasser hat. Man muss also weit rauslaufen zum richtig-schwimmen.

Wie das so ist, wenn man einen Monat so ein Programm faehrt, ich habe mir natuerlich keine Resortnamen gemerkt... :-(
Aber beschreiben koennte ich einen Weg zu einem schnuckeligen Strand im Westen: Aus Nathon kommend (Richtung Sueden) faehrst Du die Ringstrasse bis Ban Saket. An der Kreuzung dort wirst Du einen Wegweiser nach rechts zum ´Elephant Gate´ finden. Dort abbiegen und zum Gate fahren, dann aber weiter dem Strassenverlauf (links herum, also nicht durchs Tor fahren!) folgen. Du kommst irgendwann nach Ban Taling Ngnam, und bist somit schon fast am Taling Ngnam Beach.

Es hat dort einige nette Resorts, alles familiaer gehalten (Stand zuletzt: Maerz 2002), und immer megaruhig. Sonnenuntergaenge nimmt man da dankbar aus der Haengematte zwischen den Palmen mit... :cool:

Langer Rede, kurzer Sinn: Bucht irgendwo auf Samui fuer 2 oder 3 Tage, und erkundet die Insel waerenddessen auf eigene Faust. :super:

Chock dii, hello_farang

p.s.: Natuerlich lohnt es sich auch, durch das Elephant Gate zu fahren, denn es weist auf das Wat von Ban Taling Ngam hin. Dort gibt es einen weiteren mumifizierten Moench neben dem beruehmten Loung Pordaeng im Wat Khun Aram.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Well, die Vorposter haben es eigentlich auf den Punkt gebracht. Es gibt ein paar Spots wie Lipa Noi / Lipa Noi Beach, aber auch Taling Ngam, da ist es trauhaft (leer).

Schaue mal bei www.sawadee.com und gehe zu Samui und klicke die Anlagen bei o.a. locations an. Bei den Details sind auch Bilder von dem jeweiligen Beach nebst Sonnenuntergang.

Also für Naturliebhaber ideal und absolut ruhig - wenn man etws fun haben möchte, ist diese Ecke dannn eher ungeeignet.

Juergen
 
H

hello_farang

Gast
Noch ein Nachtrag, ich habe eben etwas in meiner Festplatte gewuehlt:

Habe ein Bild gefunden aus November 1999, aufgenommen am Strand direkt hinter dem Wat Kiri Wongkaram, also dem Kloster von Ban Taling Ngnam. Blickrichtung Norden.


Ich begutachte gerade eine angeschwemmte verrostete asiatische Obstkonserve...

Wenn man jedoch JT´s Karte zu Rate zieht, dann sieht man die "Strasse nach Norden" entlang des Strandes. Dort kommen auch gelegendlich Bungalows. Und dort wird das Treibgut weggeraeumt! ;-)

Chock dii, hello_farang
 
UAL

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.237
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
@ JT29, :-)

Ansonsten gibt es z.B. noch die Wiesenthal Bungalows - für Ruhesuchende ideal .. da nichts los dort.
Die habe ich erst auf meiner Motor-Bike-Tour im Juni entdeckt, absolut ruhig und abgeschieden, die liegen doch in unmittelbarer Nähe des Meridian?

Ein sehr schöner Platz, um in Ruhe zu relaxen :super:
 
M

Mandybär

Gast
Hallo Freunde,

ich habe schon mehrmals Bekannte in der Anlage von "Big John" am Tong Yang Beach besucht.
Äußerst gepflegte Anlage mit freundlicher Besitzerin und traumhaften Sonnenuntergängen.
Strand ist immer sauber und gut zum baden.
Preise waren auch moderat.

Was mir sehr gut gefallen hat war das ausgezeichnete Essen und eine gelungene Abendunterhaltung wobei sich die Chefin persönlich schon mal des öfertern (gekonnt) selber hinters Gesangsmikro wirft.


Grüße aus Salzburg
Mandybär
 
W

woody

Gast
Am Taling Ngam Strand gibt es eigentlich nur eine grössere Anlage, die aber nicht weiter auffällt, da man eigentlich nur Angestellte dort sieht. Die Beckers und Bekhams kommen nicht aus der Anlage raus und somit ist der Strand so gut wie menschenleer.

Da das Hotel in die Landschaft(Berg) integriert wurde, kann man es eigentlich nur von der Seeseite einigermassen überschauen.

Neben dem Royal Meridien gibt es noch 3 kleinere Bungalowanlagen.

Meine Empfehlung für den Naturstrandliebhaber ist das Nasai Garden, es liegt ca. 1-2 km nördlich vom Meridiem und verfügt über eine eigene Zufahrt.
Das Restaurant wird tagsüber von Rundreisenden besucht, nachmittags zum Schichtwechsel kommen dann noch hin und wieder ein paar Angestellte des Luxushotels auf einen Snack. Neben dem Restaurant gibt es 4 oder 5 einfachste Holzbungalows, die für ca. 100-200 THB zu mieten sind.
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man die meisste Zeit alleine ist, wer das aushällt ist hier richtig, alle Anderen sind an den ´überlaufenen und zugebauten´ Stränden besser untergebracht.
 
Thema:

Sonnenuntergang auf Koh Samui

Sonnenuntergang auf Koh Samui - Ähnliche Themen

  • On tour again....Going to Koh Chang

    On tour again....Going to Koh Chang: Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt. Sehr gerne sind wir deshalb des...
  • Meine besten Sonnenuntergänge fotografiert an der Beachroad in Pattaya.

    Meine besten Sonnenuntergänge fotografiert an der Beachroad in Pattaya.: Ein paar meiner schönsten Bilder von Sonnenuntergängen gemacht in Pattaya. Da dies mein erster Beitrag ist fiel mir nichts besseres ein als das...
  • Der SCHÖNSTE STRAND in THAILAND!

    Der SCHÖNSTE STRAND in THAILAND!: Hallo Thailand-Freunde! Welcher ist euer Traumstrand? Helft mir, den SCHÖNSTEN STRAND VON THAILAND zu finden! Ich lebe auf den Philippinen...
  • sonnenuntergänge, welcher ist der beste?

    sonnenuntergänge, welcher ist der beste?: pro post (7) fünf stück, alle von 2008...
  • Sonnenuntergänge

    Sonnenuntergänge: Hallo, da ich ein großer Fan von Sonnenuntergängen bin, möchte ich hiemit gerne einen Thread starten, in dem jeder seine schönsten...
  • Sonnenuntergänge - Ähnliche Themen

  • On tour again....Going to Koh Chang

    On tour again....Going to Koh Chang: Während unseres "Überwintern in Thailand" war in Vor-Corona-Zeiten ja auch immer wieder "Insel-Urlaub" angesagt. Sehr gerne sind wir deshalb des...
  • Meine besten Sonnenuntergänge fotografiert an der Beachroad in Pattaya.

    Meine besten Sonnenuntergänge fotografiert an der Beachroad in Pattaya.: Ein paar meiner schönsten Bilder von Sonnenuntergängen gemacht in Pattaya. Da dies mein erster Beitrag ist fiel mir nichts besseres ein als das...
  • Der SCHÖNSTE STRAND in THAILAND!

    Der SCHÖNSTE STRAND in THAILAND!: Hallo Thailand-Freunde! Welcher ist euer Traumstrand? Helft mir, den SCHÖNSTEN STRAND VON THAILAND zu finden! Ich lebe auf den Philippinen...
  • sonnenuntergänge, welcher ist der beste?

    sonnenuntergänge, welcher ist der beste?: pro post (7) fünf stück, alle von 2008...
  • Sonnenuntergänge

    Sonnenuntergänge: Hallo, da ich ein großer Fan von Sonnenuntergängen bin, möchte ich hiemit gerne einen Thread starten, in dem jeder seine schönsten...
  • Oben