www.thailaendisch.de

Songkran in Deutschland ???

Diskutiere Songkran in Deutschland ??? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo erst einmal... Da ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich nicht nach Thailand komme :heul:hier meine Frage: Wer weiß denn ob und wenn ja wo...
N

nuum23

Gast
Hallo erst einmal...
Da ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich nicht nach Thailand komme :heul:hier meine Frage:
Wer weiß denn ob und wenn ja wo in Deutschland Songkran gefeiert wird, so richtig mit schön essen und trinken...auf das Wasser kann ich bei unseren Temperaturen verzichten.

Danke für jede Info im Voraus

Chris

L

LungTom

Gast
Hallo nuum23,

eine Übersicht über solche events findest Du unter Veranstaltungen bei http://thailife.de/

Vielleicht ist auch was bei Dir in der Nähe. Wie wärs mit dem Fest in Langenselbold. Kann ich sehr empfehlen. Ist zwar nicht ganz in der Nähe, aber ich treffe mich immer mit anderen Saarländern dort.

Sawasdee Krap

N

nuum23

Gast
@LungTom

Ja dann mal danke für den Tipp,:super: z.B. Langenselbold is auch nicht so weit und bei der Gelegenheit kann ich auch noch was für mein Seelenheil machen (ist ernst gemeint!).

Chris

N

nuum23

Gast
@LungTom

habe gerade gesehen, das Songkranfest in Langenseelbold is am 14.04.
(is nicht so weit vom Saarland, für mich ne gute Stunde Autofahrt...)
und wenn Du Dich schon mit anderen Saarländern dort triffst warum nicht auch mit mir?:) - Wir sollten das mal ins Auge fassen

bis neulich Chris

L

LungTom

Gast
High nuum  :lol:,

gute Idee. ich bin zwar Rheinländer, habe aber viele Freunde im Saarland und bin dem Saarland auch aus anderen Gründen verbunden.
Ich kenne einige Deutsch-Thailändische Paare, aber auch einzelne Thais oder saarländische Thailandfreunde dort. Bin auch öfter dort. Meist in Saarbrücken, St. Wendel oder in Losheim oder Merzig, oder, oder...

Vielleicht kennen wir uns ja auch :lol: Bin relativ neu hier im Forum, d.h. eigentlich schon länger, aber ich poste gerade erst intensiv. Daher weiß ich noch nicht wer hinter den nicks steckt. Ich meine das im positiven Sinne.

Wir sollten mal ausführlich miteinander sprechen. Wenn Du magst, dann mail mir doch kurz. Kann allerdings erst am WE antworten.

Salü

N

Niko

Gast
Hi Leute in Langenselbold in ich auch immer.
Man wird sich sicher sehen.

N

Niko

Gast
Hier einige Veranstalltungen zu Songkran
[hr:58d269fac7]
Samstag
13. April 2002
(19:00 Uhr) "Thailändisches Neujahrsfest" Bürgerhaus
Bergheim-Quadrath

Kontakt: Werner Dackweiler, Wacholderweg 43, 50127 Bergheim Tel./Fax 02271-54372
Samstag
13. April 2002 "Songkran" Wat Buddhabharami
Rahlstedter Strasse 112a
22143 Hamburg

Tel. 040-67582929 Fax 040-67590657
Email: Watbuddhabharami@aol.com
Sonntag
14. April 2002 "Songkran" Klosterberghalle
Langenselbold

Kontakt: Wat Puttabenjapon Tel. 06184-902239 Fax 901095 Wat-Puttabenjapon@t-online.de
Sonntag
14. April 2002 "Songkran" Wat Pah Puritattaram
Schützen Strasse 63
35398 Giessen

Tel./Fax 0641 877 3000
Sonntag
21. April 2002 "Songkran-Fest" Missio
Goethestr. 43
52064 Aachen

Kontakt: Wat Chammaniwasa Tel. 0241/997 9670 Fax 0241/579 1956
Samstag
4. Mai 2002  Sonkran (Thailändische Neujahrsfeier)

mit "Sumonta" - thailändische Tanz & Folklore Gruppe aus Kassel
und Thai Live Musik Suriya - Projekt aus Köln, Muay Thai & Krabi Krabong Vorführungen, Hanuman Camp Haltern
Aula Schulzentrum
Nähe Hauptbahnhof
45721 Haltern am See

Kontakt: Tel. : 02364 - 16 99 03, Mob. 0179 457 6537
E-Mail: SIAMSports@aol.com

L

LungTom

Gast
Sawasdee Krap Khun Niko,

prima Ergänzung zu meinem obigen link. Du hast es noch einmal schön zusammengefasst.

Mal was anderes: Wie wäre es wenn wir einmal dazu übergingen, bzgl. der Qualität und Inhalte der jeweiligen "Thai-Feste" uns gegenseitig zu informieren, nach dem wir sie besucht haben? Es gibt einige Unterschiede wie ich finde, kann aber nicht alle Feste in Deutschland besuchen. Wäre doch mal interessant Erfahrungswerte auszutauschen, von gelungen bis nie wieder da hin....

Was meint Ihr? Beste Gelegenheit damit zu beginnen wären doch die bevorstehenden Thai Valentine Parties oder auch die (religiösen) Veranstaltungen zu Maka Bucha, oder?

N

nuum23

Gast
@ LungTom

ThaiValentineParty??? klingt gut, wo gibt´s denn so was bei mir in der Nähe (200km Umkreis)???

PS.: Maka Bucha bin ich höchst wahrscheinlich dabei, da bemehlen wir uns noch...

Chris

L

LungTom

Gast
High nuun,

die bei Dir am nächsten dran liegendste Thai Valentine Party and Karaoke Night findet am nächsten Samstag bei uns statt. Wir wollten uns im letztem Jahr doch schon bei uns treffen. Vielleicht möchtest Du am Samstag kommen? Übernachten kannst Du hier. Sag mir nur rechtzeitig Bescheid. Besser noch, ich rufe Dich gleich mal an, Ok? Rest via mail.

N

nuum23

Gast
@ LungTom

Sicher wolltest Du "High noon" schreiben, Du Scherzkeks...:)
Wegen ThaiValentineParty : Schade aber am nächsten Samstag, das is ja schon der 16.02. bin ich schon auf einem Tet-Fest (Chin./viet. Neujahr) in Lebach verabredet, wenn Du das kennst.
Ich ruf Dich aber noch an wegen dem 03.03.02
bis neulich  Chris

S

seven

Gast
Scheint so, dass sich nichts daran geändert hat, dass alle diese Veranstaltungen überall, nur nicht in Süddeutschland stattfinden. Oder hat jemand eine Ahnung, ob es in Bayern auch Songkran-Feste gibt? Dieses Jahr werde ich es nämlich auch leider nicht in Thailand feiern dürfen.

Vielleicht schaffe ich es ja auch nach Langenselbold zu kommen. Liegt zwar nicht gerade um die Ecke, aber vielleicht gibt es da auch mal die Möglichkeit ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen.

L

LungTom

Gast
Sawasdee Krap Khun 7

Ich würde mich freuen Dich in Langenselbold zu treffen. Aber ich will mal nicht so eigennützig sein. Wenn ich mich nicht irre, gibt es was in München. Weiß nicht mehr wo ( Paulaner Keller?). Aber ich weiß wo Du die Info herbekommst. Am besten Du gehst mal am 26. Februar ins Wat Thai. Dort wird dann Makha Bucha zelebriert. Dort kann Dir sicher jemand sagen ob und wo an Songkran in München was ist. Das Wat ist da wo das  ist.

Bad-Dürkheimer Str. 14
81539 München-Giesing

Tel. 089 8124641, 680 19227 Fax 089 680 19228
Email: thaimunich@hotmail.com, phaiboonkit@aol.com

Oder versuchs mal hier: München oder hier: http://www.shopart.com/noei/]München 2[/url]

Sawasdee Krap

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
@all,
wie läuft denn so ein Songkranveranstaltung ab? Dürfte ja von den sonst üblichen Thaiveranstaltungen etwas abweichen. Langenselbold liegt irgendwie bei mir gleich um die Ecke.
Gruß Sunnyboy

N

nuum23

Gast
@sunnyboy

...kann ich Dir auch nicht genau sagen, aber wenn LSB sowieso bei Dir um die Ecke liegt, dann komm doch, ich würde mich freuen Dich mal kennzulernen.

Chris

L

LungTom

Gast
[move:5c12e8dc15]Dann wären wir schon 3....[/move:5c12e8dc15]

Thema:

Songkran in Deutschland ???

Songkran in Deutschland ??? - Ähnliche Themen

• Mein erster Songkran nach Covid… wow

Mein erster Songkran nach Covid… wow: Hallo, Songkran in Chiang Mai war der absolute Knaller, es war quasi mein erster obwohl ich schon 3 Jahre hier lebe. Man hatte keine Chance...
  • Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!

Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!: Das Wasserfest ,S O N G K R A N ,ODER das Neujahrsfest der Thais! Dieses Jahr soll es laut Beschluß der Regierung von Thailand ausfallen ,wegen...
  • Songkran abgesagt

Songkran abgesagt: Bisher sind es nur Kommunen die Songkran canceln. Wann wird die Order vom PM dafür kommen?
  • Songkran 2010 in Deutschland

Songkran 2010 in Deutschland: Hallo , alles wo gibt Songkran in Deutschland ? in München ? in Frankfurt ? :hilfe: Korat993 :computer:
  • Songkran in Süd Deutschland

Songkran in Süd Deutschland: Wer weiß wo in Süd Deutschland Songkran Feste stattfinden in Berlin wusste ich wo aber hier im Schwarzwald ist es ein wenig anders .
  • Songkran in Süd Deutschland - Ähnliche Themen

• Mein erster Songkran nach Covid… wow

Mein erster Songkran nach Covid… wow: Hallo, Songkran in Chiang Mai war der absolute Knaller, es war quasi mein erster obwohl ich schon 3 Jahre hier lebe. Man hatte keine Chance...
  • Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!

Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!: Das Wasserfest ,S O N G K R A N ,ODER das Neujahrsfest der Thais! Dieses Jahr soll es laut Beschluß der Regierung von Thailand ausfallen ,wegen...
  • Songkran abgesagt

Songkran abgesagt: Bisher sind es nur Kommunen die Songkran canceln. Wann wird die Order vom PM dafür kommen?
  • Songkran 2010 in Deutschland

Songkran 2010 in Deutschland: Hallo , alles wo gibt Songkran in Deutschland ? in München ? in Frankfurt ? :hilfe: Korat993 :computer:
  • Songkran in Süd Deutschland

Songkran in Süd Deutschland: Wer weiß wo in Süd Deutschland Songkran Feste stattfinden in Berlin wusste ich wo aber hier im Schwarzwald ist es ein wenig anders .
  • Oben