www.thailaendisch.de

Songkran einmal anders

Diskutiere Songkran einmal anders im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo. Also heute (19.04.03) habe ich etwas Amuesantes zum Thema Songkran in der Bangkok Post gelesen: Auf der Insel Si Chang machen die...
D

Dieter Kandler

Gast
Hallo.

Also heute (19.04.03) habe ich etwas Amuesantes zum Thema Songkran in der Bangkok Post gelesen:

Auf der Insel Si Chang machen die Einwohner (und Touristen) keinen Unsinn mit Wasser, sondern tragen ihre Lieben hinein, ins Meer naemlich.

Das werde ich im naechsten Jahr unbedingt mitmachen. Hoffentlich wird meine Thai Lady, die ja jetzt panrayaa ist, also Ehefrau, nicht zugenommen haben. :-)

Einen Auszug aus dem Artikel kann man in deutsch hier nachlesen (es gibt auch ein Bild).

Frohe Ostern noch
Dieter Kandler

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.802
Hoffentlich wird meine Thai Lady, die ja jetzt panrayaa ist, also Ehefrau, nicht zugenommen haben.

No problem ,Dieter ,
es gibt ja in Thailand eine rot kenn hin ( Schubkarre ) :lol:

Die Idee ist uebrigens gut ,nur leiden in Bangkok ,in den Klongs ,nicht praktikabel.

Gruss

Otto

D

Dieter Kandler

Gast
Hallo, Otto.

Vielen Dank fuer den Tipp mit der ´rot kenn hin´. Da habe ich lange hinlesen muessen, bis ich es kapierte, weil es ja so verdaechtig ´deutsch´ aussieht :fertig:

Meine Szenarien sehen so aus (falls es denn dazu kommen sollte):

- Ich fuehre sie zum Meer und nutze des Auftrieb des Salzwassers
- Ich erklaere ihr, im ´prateet Joeraman´ tragen die Frauen die Maenner
- Ich weise sie daraufhin, dass wer wen am meisten liebt, traegt

Aber mal ernsthaft. Mit der Zeit bin ich zum eingefleischten Bangkokianer geworden. Aber dieser Bericht und auch die neue Kapmpagne der TAT ´Unseen Thailand´, wird mich wieder auf Reisen in Thailand gehen lassen.

MfG
Dieter Kandler

M

mrhuber

Gast
@Dieter Kandler,
Hallo Dieter, zuerst mal begrüße ich Dich hier herzlich (Karlheinz aus Regensburg). Ich hatte im März 4 klasse Wochen, und Du bist wieder unterwegs?
Na, biste denn nun verheiratet?
Bester Gruß
Karlheinz

Thema:

Songkran einmal anders

Songkran einmal anders - Ähnliche Themen

• Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!

Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!: Das Wasserfest ,S O N G K R A N ,ODER das Neujahrsfest der Thais! Dieses Jahr soll es laut Beschluß der Regierung von Thailand ausfallen ,wegen...
  • Songkran abgesagt

Songkran abgesagt: Bisher sind es nur Kommunen die Songkran canceln. Wann wird die Order vom PM dafür kommen?
  • Schönes Songkran

Schönes Songkran: Wünsche allen, denen es gefällt, ein schönes Songkran Fest. Mir persönlich ist das mancher Orts fast zu wild und verrückt. Aber großes...
  • Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?

Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?: Kein Alkoholverkauf am 13. April Wieder so eine Alibiaktion, die ja ohnedies leicht auszuhebeln ist, weil man sich rechtzeitig eindecken kann...
  • Songkran 2018

Songkran 2018: Da wir nächstes Jahr zu Songkran in Thailand sein werden die Frage, wo ist zu welchem Datum richtig was los? Die Daten sind ja etwas...
  • Songkran 2018 - Ähnliche Themen

• Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!

Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!: Das Wasserfest ,S O N G K R A N ,ODER das Neujahrsfest der Thais! Dieses Jahr soll es laut Beschluß der Regierung von Thailand ausfallen ,wegen...
  • Songkran abgesagt

Songkran abgesagt: Bisher sind es nur Kommunen die Songkran canceln. Wann wird die Order vom PM dafür kommen?
  • Schönes Songkran

Schönes Songkran: Wünsche allen, denen es gefällt, ein schönes Songkran Fest. Mir persönlich ist das mancher Orts fast zu wild und verrückt. Aber großes...
  • Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?

Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?: Kein Alkoholverkauf am 13. April Wieder so eine Alibiaktion, die ja ohnedies leicht auszuhebeln ist, weil man sich rechtzeitig eindecken kann...
  • Songkran 2018

Songkran 2018: Da wir nächstes Jahr zu Songkran in Thailand sein werden die Frage, wo ist zu welchem Datum richtig was los? Die Daten sind ja etwas...
  • Oben