Songkran 2547 in Bergheim-Quadrath

Diskutiere Songkran 2547 in Bergheim-Quadrath im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Am 3. April 2004 findet in Bergheim Quadrath, Bürgerhaus an der B 55, eine Feier/Party zum "Thailändischen Neujahrsfest - Songkran 2547 " statt...
conny

conny

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Am 3. April 2004 findet in Bergheim Quadrath, Bürgerhaus an der B 55, eine Feier/Party zum "Thailändischen Neujahrsfest - Songkran 2547 " statt.

Beginn 19:00 UHR , Einlass ab 18:00 UHR , Eintrittspreis: 19,-- € .

Auf dem Flyer, den ich in unserem Asia Shop gesehen habe, stand noch mehr an Infos drauf, habe aber nicht mehr alles in Erinnerung.

Gruß
Conny

Thaiman

Thaiman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
conny" schrieb:
Eintrittspreis: 19,-- €
Und da reden alle das die Preise seit Euroumstellung nicht gestiegen sind. :zorn: Das sind schlappe 38,- alte-Mchen,da muss aber wirklich was geboten sein. :nixweiss:

conny

conny

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ Thaimann

Ja - stimmt ! :super:

Auf der anderen Seite, wenn ich so sehe, was mittlerweile Eintrittskarten für Pop-Konzerte hier in Köln kosten :heul: :heul: und Tickets für Bus + Bahn :heul: :heul: .

Scheiss Euro Umstellung. Wie war der Kurs doch gleich :

Gehalt 1 : 1,95583 und Preise 1 :1 :zorn: :zorn:

Aber das wäre vielleicht Stoff für einen separaten Thread ;-)

Gruß
Conny

Thaiman

Thaiman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Conny
Hast absolut Recht, meinte auch nur Du weißt schon was!! :bravo: :super: :bravo:

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich schieb ja schon mehrfach ueber DIESES Fest.
Wenn ich gutes weis, schreib ich gutes.
Wenn ich schlechtes weiss, schreib ich schlechtes.

Das Fest ist NIX Punkt.
Zu viele Deutsche Schlager Bands.
Essen war in DM Zeiten noch 3 DM. Dieses Jahr soll es 3.50 Euro! sein.
Eintritt ist von 30 Dm auf 19 Euro.
Jetzt aber Obacht!
Das Koelsch soll jetzt 2 ! Euro kosten. Ist zwar Gaffel, aber wenn wirklich so teuer, dann Unverschaemt.
Obwohl ich zu Fuss hin gehen koennte, werde ich dieses nicht tun.
Ist aber ein wirklich gut besuchtes Fest. Wenn man x die Nr Schilder sieht, kommen diese aus ganz NRW und auch Deutschland.
Wer also dennoch hinfaehrt, dem wuensche ich viel Spass.

conny

conny

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@ dawarwas

Finde ich gut, dass du über deine Erfahrungen berichtest.
Ich war bisher noch nicht bei dem Fest, werde aber auch nicht hingehen, weil wir solche Feste einfach nicht mögen.

Aber vielleicht interessiert es einige dennoch :nixweiss:

Gruß
Conny

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich war letztes Jahr dort. Nach zwei Jahren Pause wieder einmal. Aber es ist doch immer wieder dasselbe. Folklore, Essen, deutsche Tanzmusik, Misswahl, Tombola. Aber ich kenne kein anderes Songkranfest.

Vielleicht kennt ja jemand eine Alternativveranstaltung. :???:

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Moselbert
ALternativen gibts doch reichlich: BKK, Chiang Mai, Sukothai, Patty ... Du bringst mich da auf was, ich werde gleich mal beim Ticketdealer vorbeischauen. :super: Gruß Uwe

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Uwe
Leider ist mein Thailandurlaub für dieses Jahr schon vorbei.
Aber ich habe gerade gelesen (Farang Magazin), dass es am 10.4. eine Alternativveranstaltung in Langenselbold geben soll. Wenn ich mich nicht irre, ist das bei Hanau, wo auch ein buddhistisches Zentrum ist. Vielleicht ist das mal was für dieses Jahr. Kostet 10 Euro. Schaun mer mal.
:-)

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Moselbert,
hmmmmm.
Ich hatte x von einem Lao Fest in Koeln gehoert. Kennst du das schon? Wuerde sonst nochx nachfragen.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Moselbert,
Langenselbold ist bei Hanau, am 10.04. komme ich aber schon in LOS an, ist leider zu spät für mich. Gruß Uwe

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Robert,

ja werden versuchen zu kommen und wenn wir dann wieder so ein Wetter wie 2002 haben waere das Super.

T

Thai-Robert

Gast
Hallo Dieter und Ou
Ich hoffe auch,daß das Wetter wieder super wird.(Sonnenschirm nicht vergessen).

Und genügend bekannte Gesichter werden auch da sein. :wink:

W

waanjai

Gast
So war denn gar keiner bei der Veranstaltung in Bergheim :???:

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich nicht! Hatte ich aber schon geschrieben.

Los, wer war dort?

O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
waren auch nicht da,tun uns das seit jahren nicht mehr an.
hat nichts mit dieser veranstaltung zu tun,ist halt immer wieder das gleiche.
onnut

Thema:

Songkran 2547 in Bergheim-Quadrath

Songkran 2547 in Bergheim-Quadrath - Ähnliche Themen

• Songkran abgesagt

Songkran abgesagt: Bisher sind es nur Kommunen die Songkran canceln. Wann wird die Order vom PM dafür kommen?
  • Schönes Songkran

Schönes Songkran: Wünsche allen, denen es gefällt, ein schönes Songkran Fest. Mir persönlich ist das mancher Orts fast zu wild und verrückt. Aber großes...
  • Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?

Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?: Kein Alkoholverkauf am 13. April Wieder so eine Alibiaktion, die ja ohnedies leicht auszuhebeln ist, weil man sich rechtzeitig eindecken kann...
  • Songkran 2018

Songkran 2018: Da wir nächstes Jahr zu Songkran in Thailand sein werden die Frage, wo ist zu welchem Datum richtig was los? Die Daten sind ja etwas...
  • Songkran 2017

Songkran 2017: Wie siehts denn Land auf Land ab so aus? Hier in Bangkok trifft man allerletzte Vorbereitungen fuer das am Nachmittag beginnende 3 taegige Spektakel.
  • Songkran 2017 - Ähnliche Themen

• Songkran abgesagt

Songkran abgesagt: Bisher sind es nur Kommunen die Songkran canceln. Wann wird die Order vom PM dafür kommen?
  • Schönes Songkran

Schönes Songkran: Wünsche allen, denen es gefällt, ein schönes Songkran Fest. Mir persönlich ist das mancher Orts fast zu wild und verrückt. Aber großes...
  • Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?

Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?: Kein Alkoholverkauf am 13. April Wieder so eine Alibiaktion, die ja ohnedies leicht auszuhebeln ist, weil man sich rechtzeitig eindecken kann...
  • Songkran 2018

Songkran 2018: Da wir nächstes Jahr zu Songkran in Thailand sein werden die Frage, wo ist zu welchem Datum richtig was los? Die Daten sind ja etwas...
  • Songkran 2017

Songkran 2017: Wie siehts denn Land auf Land ab so aus? Hier in Bangkok trifft man allerletzte Vorbereitungen fuer das am Nachmittag beginnende 3 taegige Spektakel.
  • Oben