www.thailaendisch.de

SongKran 2546, Wasser- Pump- Guns verboten

Diskutiere SongKran 2546, Wasser- Pump- Guns verboten im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Das las ich in der Bangkok Post vom 28.03.03 Die thailaendische Verbraucher- Schutz- Zentrale hat mit sofortiger Wirkung ein Verbot der Wasser-...
D

Dieter Kandler

Gast
Das las ich in der Bangkok Post vom 28.03.03

Die thailaendische Verbraucher- Schutz- Zentrale hat mit sofortiger Wirkung ein Verbot der Wasser- Pump- Guns, sowohl was den Verkauf als auch den Gebrauch betrifft, verboten, um die oeffentliche Sicherheit waehrend des SongKran- Festes im naechsten Monat zu erhoehen.
...
Das Verbot trat am Montag, 24.03.03 in kraft.
...
Verkaeufern, die dabei erwischt werden, dass sie diese Gewehre verkaufen, droht eine Haftstrafe bis zu sechs Monaten und/ oder eine Geldbusse von 50.000 Baht.
...
Feiernde, die Wasser- Guns in der Oeffentlichkeit so benutzen, als koennten sie andere verletzen, koennen auch gerichtlich verfolgt werden.
Das Verbot gilt landesweit sagte Polizei General- Major Pongsapat.

"Tja, mein lieber Detlef, aus is mit den 2m- Rohren" :bravo:

Dazu darf ich vielleicht bemerken, dass ich mir immer die kleinste Wasserpistole im 7/ 11 kaufe, und damit schon eine Wette gegen meinen Freund Detlef gewonnen habe.

Ich: Ich kann dich nassmachen, trotz deines 2m- Guns.
Er: Gibt´s nicht!
Ich: Wollen wir wetten?
Er: Abgemacht, 1.000 Baht.

Ich bin ganz nah an ihn herangetreten, und er konnte mit seinen 2 Metern nur rumfuchteln!! :-)

MfG
Dieter Kandler

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
158
Gabs nicht letztes Jahr schon Restriktionen bezüglich Songkran und kein Mensch hat sich daran gehalten :nixweiss: .
Gruß Sunnyboy

D

Dieter Kandler

Gast
Hallo.

Also, von Restriktionen habe ich im letzten Jahr nichts mitbekommen, aber ich war ja auch im Isaan: keine Zeitung, kein Internet, kein Telefon.

Heute gab es noch diese Information in der Bangkok Post:

"Kultur- Ministerin Uraiwan Thienthong hat die Kommunen dringend aufgefordert, Frauen vom Tragen aufreizender Kleidung waehrend des Songkran Festivals im naechsten Monat abzubringen.
Mrs. Uraiwan sagte, sie ziehe die Thai Sarongs den Spaghetti- Traeger- Tops und Shorts vor.
Es sei an der Zeit mit den Wasser- Orgien aufzuhoeren und zu den originalen Songkran- Feierlichkeiten zurueckzukehren, sagte sie."

MfG
Dieter Kandler

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@Sunnyboy
Gabs nicht letztes Jahr schon Restriktionen bezüglich Songkran und kein Mensch hat sich daran gehalten
Ja - und nicht nur im letzten Jahr. Schon mehrfach wurden diese Dinger verboten. Geholfen hat´s nichts.

Gruß

Mang-gon Jai

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Leider muss man feststellen ,dass viele Thais zu Songkram ihren Verstand abgeschaltet haben.
Die Zahl der Unfaelle spricht jedes Jahr ihre Sprache.

Die alten Traditionen bleiben auf der Strecke.

Man will nur Spass ,auch auf Kosten einen Unfalls.

Mein Motto ,Songkram bleibe ich im Haus.

Gruss

Otto

M

MichaelNoi

Gast
Ziemlich genau vor 1 Jahr, gab es auch intensive Versuche der Polizei gegen den Verkauf der Superspritzen vorzugehen. Meine Frau und ich waren gerade auf einem Markt in BKK, als mit großem Brimborium (Fernsehen, Presse, Polizei) die Marktstände nach gefährlichen Superspritzen durchsucht wurden. Scheinbar hat es nicht viel geholfen, wenn heuer wieder in die gleiche Kerbe geschlagen werden muß.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Immerhin wird jeden Tag in den Nachrichten auf die Gefahren dieser Super Gans hingewiesen,
aber wer schaut da schon hin ?
Vieleicht nur die hier lebenden Farangs. :rofl:

Gruss

Otto

S

seven

Gast
Heute kam wieder ein ausfuehrlicher Bericht ueber die Gefahren bei Wasserschlachten und die hilflosen Versuche der Polizei im letzten Jahr die verbotenen Waserpistolen einzusammeln.

Gleichzeitig faengt hier der Verkauf der neuen Guns an. In Khorat habe ich sie gestern schon wieder ueberall herumstehen sehen. Es scheint also auch dieses Jahr nicht viel anders zu sein, als die vorherigen. :-)

S

Shiai

Gast
Otto-Nongkhai schrieb:
Leider muss man feststellen ,dass viele Thais zu Songkram ihren Verstand abgeschaltet haben.
Die Zahl der Unfaelle spricht jedes Jahr ihre Sprache.

Die alten Traditionen bleiben auf der Strecke.

Man will nur Spass ,auch auf Kosten einen Unfalls.

Mein Motto ,Songkram bleibe ich im Haus.

Gruss

Otto
Naja, das ist aber kein typisches Thaiproblem. Schließlich kaufen sich ja auch X-Leute ihre Silvesterknaller in Polen und wundern sich dann, daß Ihnen die Dinger um die Ohren fliegen. Da sehe ich die Wasserguns noch eher als harmlos an, obwohl die natürlich schon ordentlich Druck auf der Leitung haben.

S

seven

Gast
Heute Morgen kamen in den Nachrichten die ersten Bilder aus Chiang Mai, wo Songkran schon etwas eher beginnt und dafuer auch spaeter aufhoert. Die selben Bilder wie all die Jahre zuvor, der einzige Unterschied ist, dass das weisse Puder schon seit laengerem dort verboten ist. Die Strassen waren aber wie nicht anders erwartet voll mit "schwerbewaffneten" Touristen und Thais.
Soviel zu Verboten in Thailand. :rofl:

Thema:

SongKran 2546, Wasser- Pump- Guns verboten

SongKran 2546, Wasser- Pump- Guns verboten - Ähnliche Themen

• Mein erster Songkran nach Covid… wow

Mein erster Songkran nach Covid… wow: Hallo, Songkran in Chiang Mai war der absolute Knaller, es war quasi mein erster obwohl ich schon 3 Jahre hier lebe. Man hatte keine Chance...
  • Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!

Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!: Das Wasserfest ,S O N G K R A N ,ODER das Neujahrsfest der Thais! Dieses Jahr soll es laut Beschluß der Regierung von Thailand ausfallen ,wegen...
  • Songkran abgesagt

Songkran abgesagt: Bisher sind es nur Kommunen die Songkran canceln. Wann wird die Order vom PM dafür kommen?
  • Schönes Songkran

Schönes Songkran: Wünsche allen, denen es gefällt, ein schönes Songkran Fest. Mir persönlich ist das mancher Orts fast zu wild und verrückt. Aber großes...
  • Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?

Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?: Kein Alkoholverkauf am 13. April Wieder so eine Alibiaktion, die ja ohnedies leicht auszuhebeln ist, weil man sich rechtzeitig eindecken kann...
  • Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol? - Ähnliche Themen

• Mein erster Songkran nach Covid… wow

Mein erster Songkran nach Covid… wow: Hallo, Songkran in Chiang Mai war der absolute Knaller, es war quasi mein erster obwohl ich schon 3 Jahre hier lebe. Man hatte keine Chance...
  • Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!

Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!: Das Wasserfest ,S O N G K R A N ,ODER das Neujahrsfest der Thais! Dieses Jahr soll es laut Beschluß der Regierung von Thailand ausfallen ,wegen...
  • Songkran abgesagt

Songkran abgesagt: Bisher sind es nur Kommunen die Songkran canceln. Wann wird die Order vom PM dafür kommen?
  • Schönes Songkran

Schönes Songkran: Wünsche allen, denen es gefällt, ein schönes Songkran Fest. Mir persönlich ist das mancher Orts fast zu wild und verrückt. Aber großes...
  • Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?

Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?: Kein Alkoholverkauf am 13. April Wieder so eine Alibiaktion, die ja ohnedies leicht auszuhebeln ist, weil man sich rechtzeitig eindecken kann...
  • Oben