www.thailaendisch.de

Songkrahn Fest

Diskutiere Songkrahn Fest im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Jetzt dauert es nicht mehr lange! Das Thailändische Neujahr Fest Songkrahn ist in Thailand am 13.4. - (unterschiedlich). Im Nachbarland...
P

Pustebacke

Gast
Jetzt dauert es nicht mehr lange! Das Thailändische Neujahr Fest Songkrahn ist in Thailand am 13.4. - (unterschiedlich).
Im Nachbarland Kambodscha werden Wasserpistolen aus Angst vor Säureattacken verboten:

>>>Phnom Penh (dpa) - Aus Angst vor Unfällen und Säureattacken hat Kambodscha in seiner Hauptstadt Phnom Penh den Verkauf und Gebrauch von Wasserpistolen verboten.
Gerade zum traditionellen Khmer-Neujahrsfest, das in einem Monat stattfindet, komme es immer wieder zu zahlreichen Karambolagen, weil Autofahrer von einer Ladung Wasser erschreckt würden, berichteten kambodschanische Medien. Auch könnten die Pistolen mit ätzenden Substanzen gefüllt werden und so zu einer echten Waffe werden, hieß es.
«Wasserpistolen sind nicht Teil der kambodschanischen Kultur», begründete Phnom Penhs Gouverneur Chea Sophara das Verbot. «Sie sind gefährlich und verursachen alle Arten von Unfällen.» Sich zu Neujahr mit Wasser zu bespritzen entspricht der Tradition im benachbarten Thailand, wo dies zum Beginn des neuen Mondjahres üblich ist. <<<

Gerade in Pattaya ist eine Woche regelrecht Wasserkrieg. Von Todesfällen wegen schwerer Unfälle liest man jedes Jahr erneut in den Medien. Ich selbst habe mal einen Engländer beobachtet, wie er reine Tinte in seine Wasserpistole schüttete und auch angewant hatte. Die eigentliche Tradition mit ein paar tropfen geweihtes Rosenwasser wurde in den Jahren besonders von Farangs missverstanden.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Pustebacke
Den selben Wortlauf der dpa-Meldung findest Du bereits im Thread Kambodscha verbietet Wasserpistolen. Der Kommentar dazu in Bezug auf Pattaya hätte in den Thread gepaßt. Es dient der Übersichtlichkeit gleiche Themen in einem Thread zu behandlen.
mfg jinjok

P

Pustebacke

Gast
@Jinjok
Sorry :frieden: aber ich hatte den Thread vorher nicht gelesen, konnte deswegen auch nicht darauf antworten, und so habe ich hier eine Information "nur" zu Verfügung stellen wollen (damit alle Bescheid wissen ;) )!
Natürlich werde ich demnächst erstmal in andere Beiträge gucken, bevor ich ein Thema erstelle!

MFg Pustebacke

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Pustebacke
Dein guter Vorsatz hat leider nur bis 10.29 Uhr gehalten.
Na sia dai maak krap
mfg jinjok

P

Pustebacke

Gast
@jinjok!
Ja stimmt kam alles auf einmal und bin dann nichtmehr durch gestiegen!
:nixweiss: Du hast Recht, das ich oft nur andere Sachen aus Foren kopiere und hier veröffentliche, da ich der Meinung bin, jeder Forumsteilnehmer hat das Recht alles zu erfahren, was in Thailand abgeht! Bzw. Themen über Thailand!
Und warum sollte ich einen guten Beitrag umschreiben, wenn er sehr gut erklärt in einem anderen Forum steht!

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Blasewind :-)

Ist ja alles gut und schoen. Es geht nicht darum, dass Du etwas postest, was andere auch gern lesen wuerden. Es geht darum, dass die Postings von Dir 1:1 Abbilder von bereits vorhandenen Threads waren. Darauf bezog sich Jinjoks lesen lesen lesen. Und um Dir daraus den rechten Weg zu weisen zitire ich mal eben Lenin :-) Lernen, lernen und nochmals lernen! (Ob er das wohl wirklich gesagt hat :???: )

Gruss,
Mac

Letzte Änderung: MadMac am 15.03.02, 14:20

J

Jakraphong

Gast
Ich gestatte mir, hier an dieser Stelle kräftig zu lachen!
Und das alles im Original, ohne zitiert zu haben.
har,har
Jak

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
jak.....

Letzte Änderung: heini am 15.03.02, 15:11

J

Jakraphong

Gast
lol
heini
kann ich den Spass haben, ich meine ist der kopiergeschütz, oder muss ich erst meine Großmutter in Bremen anrufen?
Verzeih mir heini den Doppelthread, aber es ist Wochenende und da schau ich nicht so genau was ich poste.
Jak

P

Pustebacke

Gast
Wer den Schaden hat! Braucht für den Spott nicht zu sorgen!
Danke Euch allen!

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
@Pustebacke

Ich hoffe Du siehst es nicht so eng :-) Ist schliesslich Wochenende und fuer ein bisschen Spass sind wir doch alle zu haben. Was ein Glueck ;-D

Kopf hoch!
Mac

J

Jakraphong

Gast
Original erstellt von Pustebacke:
Wer den Schaden hat! Braucht für den Spott nicht zu sorgen!
Danke Euch allen!
Sei nicht traurig kleiner Pascal, ist doch dein Motto mit dem Spaß.
Wolfgang Ulrich, direkt aus dem Gefängnis

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Der arme Kerl. Jetzt hat er es ungewollt richtig doll heimgezahlt bekommen :-)...eben Glueck gehabt :-). Ich kann kaum noch vor lachen ;-D. Aber jetzt geh ich trotzdem ins Bett. 23:30 hier.

Ein schoenes Wochenende wuenscht
Mac

P

Pustebacke

Gast
Alles klar!
ich nehme es schon locker! Alle auf einen und ´heute bin ich nun mal dran! :crazy:
Hab mir da auch ein ziemlichen Bock erlaubt und deswegn verstehe ich Euch und würde am liebsten auch über mich lachen! :lol:
Gott sei Dank ist heute Wochenende und ich habe meine Ruhe! Jetzt kann ich nochmal in Ruhe über meine schlechten Beiträge grübeln und aus dem Halse heraus laut loslachen :lol: :-D

Naja wie auch immer, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, und vorallem ein LUSTIGES!

Bis demnächst Pustebacke

Thema:

Songkrahn Fest

Songkrahn Fest - Ähnliche Themen

• Feste sollte man feiern wie sie fallen !

Feste sollte man feiern wie sie fallen !: Es ist November und es ist Party Time in Thailand ,der besonderen Art. Nach buddhistischem Glauben und mit Hilfe der Wahrsagen wurde dieser Monat...
  • Farbenprächtige Feste in Thailand ( hier Isaan )

Farbenprächtige Feste in Thailand ( hier Isaan ): Thailand lebt von Farben und so wirken die Thais und ihre Feste auf uns Ausländer. Oft finden dann auch Schönheitswettbewerbe statt und eine MISS...
  • Ein großes Fest in Nong Khai

Ein großes Fest in Nong Khai: Einmal im Jahr findet ein großes Fest in Nong Khai statt. Dieses Jahr ist es trotz Corona sehr voll fast ein Jahr habe ich es nicht mehr so voll...
  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • Was am Fest alles furchtbar sein kann

Was am Fest alles furchtbar sein kann: Mein erstes Jahr ohne Weihnachten, einfach Wunderbar. Das muss man auch mal sagen dürfen: Weihnachten bringt jedes Jahr einige Schaurigkeiten...
  • Was am Fest alles furchtbar sein kann - Ähnliche Themen

• Feste sollte man feiern wie sie fallen !

Feste sollte man feiern wie sie fallen !: Es ist November und es ist Party Time in Thailand ,der besonderen Art. Nach buddhistischem Glauben und mit Hilfe der Wahrsagen wurde dieser Monat...
  • Farbenprächtige Feste in Thailand ( hier Isaan )

Farbenprächtige Feste in Thailand ( hier Isaan ): Thailand lebt von Farben und so wirken die Thais und ihre Feste auf uns Ausländer. Oft finden dann auch Schönheitswettbewerbe statt und eine MISS...
  • Ein großes Fest in Nong Khai

Ein großes Fest in Nong Khai: Einmal im Jahr findet ein großes Fest in Nong Khai statt. Dieses Jahr ist es trotz Corona sehr voll fast ein Jahr habe ich es nicht mehr so voll...
  • Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?

Bin jetzt oft in Bangkok, gibt es einen festen Treffpunkt für DACH Ausländer ?: Es existiert wohl ein DACH Frauen Treff, aber da ich männlich bin ist der wohl nicht das Richtige :-) Gibt es etwas in der Art auch für Männer ...
  • Was am Fest alles furchtbar sein kann

Was am Fest alles furchtbar sein kann: Mein erstes Jahr ohne Weihnachten, einfach Wunderbar. Das muss man auch mal sagen dürfen: Weihnachten bringt jedes Jahr einige Schaurigkeiten...
  • Oben