Songhklan

Diskutiere Songhklan im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Es gibt schon wieder anscheinend über 1000 Tote aufgrund des 3-Tage-Festes Songhklan. Dies bereits nach dem 2. Tag, sodaß hier wohl ein trauriger...
B

Bukeo

Gast
Es gibt schon wieder anscheinend über 1000 Tote aufgrund des 3-Tage-Festes Songhklan.
Dies bereits nach dem 2. Tag, sodaß hier wohl ein trauriger Rekord gebrochen werden wird.

Hat hier jemand genauere Zahlen, ich habe es nur von meiner Schwiegermutter erfahren, die es vermutich im TV gehört hat.
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Das wäre echt Schade!

Warum sterben nur so viele bei diesem Fest!
Sind es allein die ganzen besoffenen Autofahrer?
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
@Pustebacke,

"Sind es allein die ganzen besoffenen Autofahrer?"

Ein klares, NEIN!

Es sind auch die besoffenen Motorad-, Fahrad-, Bus-Fahrer, und die armen Schweine die von ihnen mitgerissen werden. Besoffen oder nicht.
 
B

Bukeo

Gast
Pustebacke" schrieb:
Das wäre echt Schade!

Warum sterben nur so viele bei diesem Fest!
Sind es allein die ganzen besoffenen Autofahrer?
es sind leider auch betrunkene Pickup-Mitfahrer - die manchmal
runterfallen :heul:

Ist leider mir zu Songhklan passiert. Nach einer schönen Wasserspritzerei in der Innenstadt von Chaing Mai (beim Fluß) und einigen Bierchen, stieg ich also wieder auf den Pickup - in der einen Hand so einen Spritzstab und am Auto ein Fass mit Wasser.
Ging auch eine Zeitlang gut, bis halt der Fahrer (Nichttrinker) auf einer Dorfstrasse über einen Hügel fuhr und ich gerade zu diesem Zeitpunkt die Spritzpistole auffüllen wollte, mich also nirgends anhielt. Schon lag ich am Strassenrand.....

Ging aber gottseidank noch gut aus - außer Rippenprellungen, Schürfwunden am ganzen Körper - geht es mir wieder gut.

Eigentlich bin ich ein sehr vorsichtiger Mensch - noch nie eine Verletzung durch einen Unfall - diesmal war es aber sträflicher Leichtsinn und dies wird mir eine Lehre sein.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Bukeo" schrieb:
Es gibt schon wieder anscheinend über 1000 Tote aufgrund des 3-Tage-Festes Songhklan.
Ist jedes Jahr das Gleiche!

Man hat nur eine Chanse zu überleben ,wenn man sich in Thailand eine Woche im Haus einschliesst ,oder Thailand im April fern bleibt.

Die alten ,angenehmen Sitten des Wasserfestes gehören der Vergangenheit an,leider!!

Otto
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Otto-Nongkhai" schrieb:
Man hat nur eine Chanse zu überleben ,wenn man sich in Thailand eine Woche im Haus einschliesst ,oder Thailand im April fern bleibt.
Na, so schlimm war es doch letztes Jahr nicht. Obwohl, die eine Erfahrung reicht mir. Ich möchte das nicht in den grossen Städten erleben. Ich habe ein Siemens ME45-Handy, was ja angeblich spritzwassergeschützt ist. Obwohl ich es zusätzlich in zwei kleine Plastiktüten gewickelt hatte, war das Handy mit Wasser vollgelaufen. Und auf das Eiswasser von hinten über den Rücken kann ich auch verzichten.
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
@otto, matthi: :wink:
Wer flippt eigentlich mehr aus, die Thai oder die Farang? :???:
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
moselbert" schrieb:
@otto, matthi: :wink:
Wer flippt eigentlich mehr aus, die Thai oder die Farang? :???:
Kann ich nicht sagen. Es war für mich das erste mal und habe dort im Dorf oder in der kleinen Stadt(Bung Kan) keine einzigen Farang gesehen. Ich war nur in froher Hoffnung auf die kommenden Ereignisse, als wir morgens um 6 zum Wat wollten und uns schon Betrunkene aus den Grunstücken entgegentorkelten. Aber wider Erwarten war der nächste Tag ganz ruhig, die harten Teilnehmer des Vortages waren anscheinend ob ihres Deliriums für länger ausser Gefecht gesetzt. Ich diese erst 2 Tage später wieder gesehen.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
moselbert" schrieb:
@otto, matthi: :wink:
Wer flippt eigentlich mehr aus, die Thai oder die Farang? :???:
Die Thais saufen mehr und die Farangs sind Wasserverrückt ,besonders in der Kao San Road werden alle Rohre aktiviert ,auch ohne Viagra
 
Thema:

Songhklan

Oben