www.thailaendisch.de

Sommermode-Trends in Thailand :-O

Diskutiere Sommermode-Trends in Thailand :-O im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe beim ersten Anblick der längst totgeglaubten Hawaii-Hemden gar nicht richtig ernst genommen, daß das der Mode-Trend für diesen...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Ich habe beim ersten Anblick der längst totgeglaubten Hawaii-Hemden gar nicht richtig ernst genommen, daß das der Mode-Trend für diesen Thai-Sommer wird. Neben dem Batik-Retro sind Hawaii-Hemden mit riesigen Blumen- oder/ und Palmen-Mustern in den hammerhärtesten Farbkombinationen wohl schlichtweg der Renner. Man sieht sie überall. Liberal wie Thais nunmal sind, gibt es beide Trends, sowohl Batik als auch die Hammer-Farben-Hemden mit den dezenten Mustern für beide Geschlechter.



Wenn jetzt einer denkt, er kann die Dinger daheim aus den 70ern ausmotten und hier in Thailand wieder en Vogue sein, wird wohl leider feststellen müssen, daß die Teile von vor 30 Jahren nicht schrill genug waren. Umgedreht dürfte Man(n) aber mit einem Schnäppchen für 100 bis 200 THB von jedem x-beliebigen Night-Bazar oder Superstore auf jeder Gay-Party in Deutschland der Hingucker sein. Ok, der Hingucker wird man negativ wohl damit überall sonst in Deutschland auch sein.

So, das mußte ich einfach mal loswerden. Die Bilder sind übrigens von heute Mittag aus dem Tesco Lotos Laksi. Jedes Teil für Khaosip Khao Bath.
Jinjok
 
Uli

Uli

Full Member
Dabei seit
25.06.2002
Beiträge
77
Reaktion erhalten
0
Ort
Pforzheim
@ Jinjok,

dann wird wohl Jürgen von der Lippe oder zumindest sein Modeberater bald in TH aufkreuzen. :rofl:

Ich finde solche Farben und Muster nicht schlecht. :super:
 
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.430
Reaktion erhalten
2.356
Hawaiihemden sind einfach nur cool....dazu muss ich nicht schwul oder fett sein ;-D :cool: :P. Zig mal besser als der Grau-in-Grau-Look, passend zu 9 Monaten Regen/Jahr oder noch schlimmer Schlips und Buegelfalte jeden Tag im bekloppten Buerojob ohne Fensterplatz und Perspektive.... :fertig:

Gruss,
Mac
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
17.223
Reaktion erhalten
1.542
Ort
Irgendwo im Outback!
Nah ,ueber Geschmack laesst sich streiten.
Ich ziehe die konservativen Farben vor.

Gruss

Otto
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Es freut mich wenn Euch der neue Look gefällt. Ich fand es aber eben schlichtweg unglaublich. :lol:

Mit schwul meinte ich aber die tuntigen der Homosexuellen. Da gibts ja sonst auch noch eine Menge Leute mit einem ausgesuchten Geschmack. Nicht damit das falsch verstanden wird. ;-D

Ansonsten sehe ich einige Welten zwischen langweiligen Grau-in Grau und dem Farbinferno. Das kommt bei den Bildern nicht ganz so rüber, aber kräftige Orange-Grün-Mixe sind in der Mehrheit. Ob es Übergrößen gibt habe ich nicht abgecheckt, aber vieles ist in Thailand ja "Freesize". Weiß aber nicht ob Donnerlippchen da mit seinem Bäuchken reinpassen würde. :rofl:

Ich mags auch farbig, habe auch ein paar Hemden im traditionellen Seiden-Look, aber da sind die Muster etwas subtiler und filigraner. Ihr ahnt es sicher schon, ich werde mir kein Hawaii-Hemd mitbringen. Aber die Batik-Hosen (wie bei den Fischern im Süden geschnitten) sind enorm praktisch bei den Temperaturen - haben nur leider keine Taschen.
Jinjok
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
@ Jinjok

die Hosen sind wirklich gut und taschen braucht man in Lummerland nicht, da Taschenbillard nicht nötig. ;-)
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Ooch pef,
Ich dachte eher an so praktische Sachen wie mal ein bischen Kleingeld wegstecken oder so. Ansonsten ist in den Hosen genug raum für alles was Du machen willst. :round: :rofl: :lol:
Jinjok
 
Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
1.700
Reaktion erhalten
0
Ort
Mannheim
Scheint mir aber kein wirklich neuer Trend zu sein.

Die Hemden gab es schon vor einem Jahr in Nord-Thailand (Lampang/Chiang Rai) kaeuflich zu erwerben.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Didel
Wie ich gestern feststellen mußte, hat meine Frau eine Tasche an ihrer Hose. Ich hab wohl am falschen Stand gekauft. Ansonsten hat man bei den Dingern wie in Thailand generell die Hemden über der Hose. Da ist schon mal der Blick auf die tasche blockiert. ;-)
Viele Grüße
Jinjok
 
Thema:

Sommermode-Trends in Thailand :-O

Sommermode-Trends in Thailand :-O - Ähnliche Themen

  • Vollständige Sperrung von Thailand möglich - was können jetzt Expats noch tun?

    Vollständige Sperrung von Thailand möglich - was können jetzt Expats noch tun?: Ein Mann betet am 12. Juli 2021, am ersten Tag der strengeren Sperrbeschränkungen, vor den Toren des Erawan-Schreins in Bangkok, um die...
  • Thailand? Vorbereitung, Planung.

    Thailand? Vorbereitung, Planung.: Chumpae, das stimmt doch einfach nicht. Ich persönlich habe noch nie jemanden die Rechtschreibung um die Ohren gehauen. Und wenn Du wirklich...
  • Thailand, Wirtschaft News!

    Thailand, Wirtschaft News!: BANGKOK (NNT) – Thailands Regierung hat hart daran gearbeitet, die Gespräche über Freihandelsabkommen zu beschleunigen, insbesondere über ein...
  • Konsularbescheinigung Überbeglaubigung in Thailand

    Konsularbescheinigung Überbeglaubigung in Thailand: Erstmals Hallo Miteinander Plane dieses Jahr zur Heiraten, das Termin wurde schon gebucht für Abholung der Kosularbescheinigung. Meine Frage Nach...
  • Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern

    Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern: Ist schnell erklärt: Ein nichtsahnenender Autofahrer parkt sein Auto z.B. bei einer Tankstelle, steigt aus, schliesst mit der Fernbedienung ab -...
  • Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern - Ähnliche Themen

  • Vollständige Sperrung von Thailand möglich - was können jetzt Expats noch tun?

    Vollständige Sperrung von Thailand möglich - was können jetzt Expats noch tun?: Ein Mann betet am 12. Juli 2021, am ersten Tag der strengeren Sperrbeschränkungen, vor den Toren des Erawan-Schreins in Bangkok, um die...
  • Thailand? Vorbereitung, Planung.

    Thailand? Vorbereitung, Planung.: Chumpae, das stimmt doch einfach nicht. Ich persönlich habe noch nie jemanden die Rechtschreibung um die Ohren gehauen. Und wenn Du wirklich...
  • Thailand, Wirtschaft News!

    Thailand, Wirtschaft News!: BANGKOK (NNT) – Thailands Regierung hat hart daran gearbeitet, die Gespräche über Freihandelsabkommen zu beschleunigen, insbesondere über ein...
  • Konsularbescheinigung Überbeglaubigung in Thailand

    Konsularbescheinigung Überbeglaubigung in Thailand: Erstmals Hallo Miteinander Plane dieses Jahr zur Heiraten, das Termin wurde schon gebucht für Abholung der Kosularbescheinigung. Meine Frage Nach...
  • Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern

    Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern: Ist schnell erklärt: Ein nichtsahnenender Autofahrer parkt sein Auto z.B. bei einer Tankstelle, steigt aus, schliesst mit der Fernbedienung ab -...
  • Oben