www.thailaendisch.de

Sommermode-Trends in Thailand :-O

Diskutiere Sommermode-Trends in Thailand :-O im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe beim ersten Anblick der längst totgeglaubten Hawaii-Hemden gar nicht richtig ernst genommen, daß das der Mode-Trend für diesen...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich habe beim ersten Anblick der längst totgeglaubten Hawaii-Hemden gar nicht richtig ernst genommen, daß das der Mode-Trend für diesen Thai-Sommer wird. Neben dem Batik-Retro sind Hawaii-Hemden mit riesigen Blumen- oder/ und Palmen-Mustern in den hammerhärtesten Farbkombinationen wohl schlichtweg der Renner. Man sieht sie überall. Liberal wie Thais nunmal sind, gibt es beide Trends, sowohl Batik als auch die Hammer-Farben-Hemden mit den dezenten Mustern für beide Geschlechter.

Wenn jetzt einer denkt, er kann die Dinger daheim aus den 70ern ausmotten und hier in Thailand wieder en Vogue sein, wird wohl leider feststellen müssen, daß die Teile von vor 30 Jahren nicht schrill genug waren. Umgedreht dürfte Man(n) aber mit einem Schnäppchen für 100 bis 200 THB von jedem x-beliebigen Night-Bazar oder Superstore auf jeder Gay-Party in Deutschland der Hingucker sein. Ok, der Hingucker wird man negativ wohl damit überall sonst in Deutschland auch sein.

So, das mußte ich einfach mal loswerden. Die Bilder sind übrigens von heute Mittag aus dem Tesco Lotos Laksi. Jedes Teil für Khaosip Khao Bath.
Jinjok

U

Uli

Gast
@ Jinjok,

dann wird wohl Jürgen von der Lippe oder zumindest sein Modeberater bald in TH aufkreuzen. :rofl:

Ich finde solche Farben und Muster nicht schlecht. :super:

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Hawaiihemden sind einfach nur cool....dazu muss ich nicht schwul oder fett sein ;-D :cool: :P. Zig mal besser als der Grau-in-Grau-Look, passend zu 9 Monaten Regen/Jahr oder noch schlimmer Schlips und Buegelfalte jeden Tag im bekloppten Buerojob ohne Fensterplatz und Perspektive.... :fertig:

Gruss,
Mac

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.801
Nah ,ueber Geschmack laesst sich streiten.
Ich ziehe die konservativen Farben vor.

Gruss

Otto

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Es freut mich wenn Euch der neue Look gefällt. Ich fand es aber eben schlichtweg unglaublich. :lol:

Mit schwul meinte ich aber die tuntigen der Homosexuellen. Da gibts ja sonst auch noch eine Menge Leute mit einem ausgesuchten Geschmack. Nicht damit das falsch verstanden wird. ;-D

Ansonsten sehe ich einige Welten zwischen langweiligen Grau-in Grau und dem Farbinferno. Das kommt bei den Bildern nicht ganz so rüber, aber kräftige Orange-Grün-Mixe sind in der Mehrheit. Ob es Übergrößen gibt habe ich nicht abgecheckt, aber vieles ist in Thailand ja "Freesize". Weiß aber nicht ob Donnerlippchen da mit seinem Bäuchken reinpassen würde. :rofl:

Ich mags auch farbig, habe auch ein paar Hemden im traditionellen Seiden-Look, aber da sind die Muster etwas subtiler und filigraner. Ihr ahnt es sicher schon, ich werde mir kein Hawaii-Hemd mitbringen. Aber die Batik-Hosen (wie bei den Fischern im Süden geschnitten) sind enorm praktisch bei den Temperaturen - haben nur leider keine Taschen.
Jinjok

P

pef

Gast
@ Jinjok

die Hosen sind wirklich gut und taschen braucht man in Lummerland nicht, da Taschenbillard nicht nötig. ;-)

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ooch pef,
Ich dachte eher an so praktische Sachen wie mal ein bischen Kleingeld wegstecken oder so. Ansonsten ist in den Hosen genug raum für alles was Du machen willst. :round: :rofl: :lol:
Jinjok

D

Dr. Locker

Gast
Scheint mir aber kein wirklich neuer Trend zu sein.

Die Hemden gab es schon vor einem Jahr in Nord-Thailand (Lampang/Chiang Rai) kaeuflich zu erwerben.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Didel
Wie ich gestern feststellen mußte, hat meine Frau eine Tasche an ihrer Hose. Ich hab wohl am falschen Stand gekauft. Ansonsten hat man bei den Dingern wie in Thailand generell die Hemden über der Hose. Da ist schon mal der Blick auf die tasche blockiert. ;-)
Viele Grüße
Jinjok

Thema:

Sommermode-Trends in Thailand :-O

Sommermode-Trends in Thailand :-O - Ähnliche Themen

• Wahlen 2023 in Thailand

Wahlen 2023 in Thailand: Seit langem sind sie nicht zu uebersehen: die Plakate der freundlichen Politiker die die Waehler umwerben. Wir Auslaender werden da nicht viel zu...
  • Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Thailändische Debit-Karte im Ausland

Thailändische Debit-Karte im Ausland: Kann ich mit einer Debit-Karte von der Siam-Commercial oder Bangkok-Bank (beide Vermerk Mastercard) problemlos bei einer Zwischenlandung (z.Bsp...
  • Geldtransfer von Thailand nach Deutschland

Geldtransfer von Thailand nach Deutschland: Frage : Ich möchte den Erlös eines zukünftigen Hausverkauf (einige Millionen) auf mein Thai Konto überweisen. Kann ich das Geld auch wieder...
  • Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern

Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern: Ist schnell erklärt: Ein nichtsahnenender Autofahrer parkt sein Auto z.B. bei einer Tankstelle, steigt aus, schliesst mit der Fernbedienung ab -...
  • Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern - Ähnliche Themen

• Wahlen 2023 in Thailand

Wahlen 2023 in Thailand: Seit langem sind sie nicht zu uebersehen: die Plakate der freundlichen Politiker die die Waehler umwerben. Wir Auslaender werden da nicht viel zu...
  • Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • Thailändische Debit-Karte im Ausland

Thailändische Debit-Karte im Ausland: Kann ich mit einer Debit-Karte von der Siam-Commercial oder Bangkok-Bank (beide Vermerk Mastercard) problemlos bei einer Zwischenlandung (z.Bsp...
  • Geldtransfer von Thailand nach Deutschland

Geldtransfer von Thailand nach Deutschland: Frage : Ich möchte den Erlös eines zukünftigen Hausverkauf (einige Millionen) auf mein Thai Konto überweisen. Kann ich das Geld auch wieder...
  • Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern

Neuer Crime - Trend in TH: Mit Fernbedienung Abscließen eines KFZ verhindern: Ist schnell erklärt: Ein nichtsahnenender Autofahrer parkt sein Auto z.B. bei einer Tankstelle, steigt aus, schliesst mit der Fernbedienung ab -...
  • Oben