Sommer 2020 nach Thailand

Diskutiere Sommer 2020 nach Thailand im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Oha, da bin ich schonmal freudig überrascht über die vielen Kommentare. Vielleicht nochmal zum weiteren Hintergrund. In der Tat wollen wir keinen...
T

tarrabas

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Oha, da bin ich schonmal freudig überrascht über die vielen Kommentare. Vielleicht nochmal zum weiteren Hintergrund. In der Tat wollen wir keinen Wanderurlaub in Thailand verbringen; der Schwerpunkt sollte schon auf Strand liegen. Ich bin mir der klimatischen Verhältnisse durchaus bewußt, auch kann ich glaube ich einschätzen, dass das Wetter nie zu hundertprozentig vorhersagbar und stabil ist. Wollte nur auch mal Erfahrungen hören von Euch aus den letzten Jahren hören, die im Sommer vielleicht an den besagten Orten waren.
Meine Frau und ich waren schon selbst auch in einigen Orten mehrfach in den letzten 15 Jahren (Bangkok, Chiang Mai, Hua Hin, Kamala, Koh Samui, Khao Lak, Koh Lanta, Koh Pee), allerdings meist in der Reisezeit von November bis April. Mit den Kids waren wir vor zwei Jahren in Bangkok, Kamala und Khao Lak und das fanden sie super :-)
Irgendwo stand noch die Frage was das Reisebudget betrifft. Naja, so Overall kalkuliere ich die Aufenthaltskosten (Übernachtung+Frühstück) mit ca. 2.500 EUR ein, wobei wir jetzt nicht auf große Resorts fokussiert sind....
by the way.... der tarrabas hier ist angelehnt an Fantaghiro :D:D

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.904
wir waren Dez.2018 in Khanom.muss ich nicht nochmal haben.muss dem member ccc beipflichten
eben, warum fährt man in eine Gegend, von der man bereits vorher weiss wie es dort ist? Ich schau mir ja auch kein Fussballmatch an und sterbe dabei vor Öde.

Nochmals: Khanom hat Folgendes zu bieten: traumhafte tropische Natur zu Wasser und zu Lande. Und....Ruhe. Das wars.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.904
So wie bei Erwachsenen, koennen auch die Interessen von Kindern sehr unterschiedlich sein. Manche sind froh und glücklich 3 Wochen einfach nur Strand, Meer und Hotelpools zu haben. Anderen wird das nach 2 Tagen schon langweilig.

Manche sehen in einem Issandorf mit Reisfeldern, Wasserbüffeln, Hunden, Katzen, Kühen und freilaufenden Kinderhorden die totale Einoede, für andere ist es der perfekte Abenteuerspielplatz.

Wie seine Kinder so ticken wird wohl nur der Threadstarter selbst wissen.
War 88 (!) mit einer Frau und ihrer Tochter (10) 7 Wochen in einer Strandhütte in West-Koh Phangan. Im Vergleich dazu ist Khanom der Jetztzeit New York. Bis auf 1-2 Mopedfahrten nur dort am Strand. Von der Früh bis zu heiapopeia. Langeweile? Nie!

T

tarrabas

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
hm, also Khanom passt meiner Frau nicht. Überlegungen sind jetzt ein Großteil der Zeit auf Koh Samui zu verbringen.
Meint Ihr man kommt im Anschluss gut von Koh Samui nach Phuket über den See und dann Landweg? Oder ist das zu ungewiss, wegen potentiellen Überschwemmungen???

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.806
Man kann auch Samui - Phuket fliegen, kostet so 3700 Baht oneway.

Thema:

Sommer 2020 nach Thailand

Sommer 2020 nach Thailand - Ähnliche Themen

• Sommer in Deutschland. 2018.

Sommer in Deutschland. 2018.: Bislang war es ja ein richtig schoener Sommer. Aktuell klettern die Temperaturen kontinuierlich. Hier - in Suedhessen - messe ich aktuell (17:22...
  • Wirtschaftkrise angekommen im Sommer 2014 , woran kann man das merken?

Wirtschaftkrise angekommen im Sommer 2014 , woran kann man das merken?: Die Wirtschaftskrise scheint jetzt wohl beim Volk angekommen zu sein. Gestern ein von Auto Mitsubishi den Mirage gekauft Werkspreis 509000...
  • Thailand in unserem Sommer

Thailand in unserem Sommer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe auf zahlreiche Infos von erfahrenen Thailand-Reisenden;) Wir planen gerade unseren 1...
  • Lufthansaflug Sommer 2014

Lufthansaflug Sommer 2014: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Nonstop Flug im Juli August 2014 hat die Lufthansa für den Ethnic Tarif den Besten Preis 770 Euro. Wir...
  • Wirtschaftskrise in Thailand Sommer 2013

Wirtschaftskrise in Thailand Sommer 2013: Hat Thailand ein Wirtschaftskrise?? Ich sehe hier in Chiang Mai riesige Autolagerplätze. Es handelt sich alles um Neuwagen, auf Nachfragen , die...
  • Wirtschaftskrise in Thailand Sommer 2013 - Ähnliche Themen

• Sommer in Deutschland. 2018.

Sommer in Deutschland. 2018.: Bislang war es ja ein richtig schoener Sommer. Aktuell klettern die Temperaturen kontinuierlich. Hier - in Suedhessen - messe ich aktuell (17:22...
  • Wirtschaftkrise angekommen im Sommer 2014 , woran kann man das merken?

Wirtschaftkrise angekommen im Sommer 2014 , woran kann man das merken?: Die Wirtschaftskrise scheint jetzt wohl beim Volk angekommen zu sein. Gestern ein von Auto Mitsubishi den Mirage gekauft Werkspreis 509000...
  • Thailand in unserem Sommer

Thailand in unserem Sommer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe auf zahlreiche Infos von erfahrenen Thailand-Reisenden;) Wir planen gerade unseren 1...
  • Lufthansaflug Sommer 2014

Lufthansaflug Sommer 2014: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Nonstop Flug im Juli August 2014 hat die Lufthansa für den Ethnic Tarif den Besten Preis 770 Euro. Wir...
  • Wirtschaftskrise in Thailand Sommer 2013

Wirtschaftskrise in Thailand Sommer 2013: Hat Thailand ein Wirtschaftskrise?? Ich sehe hier in Chiang Mai riesige Autolagerplätze. Es handelt sich alles um Neuwagen, auf Nachfragen , die...
  • Oben