www.thailaendisch.de

Som Tam Mörser ?

Diskutiere Som Tam Mörser ? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Tach Gemeinde, vor 2 Jahren haben wir so einen "Mörser" aus Palmenholz für den berüchtigten Pappaya Pok Pok mitgenommen. So langsam aber hat...
J

JT29

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
279
Tach Gemeinde,

vor 2 Jahren haben wir so einen "Mörser" aus Palmenholz für den berüchtigten Pappaya Pok Pok mitgenommen. So langsam aber hat dieser seinen Dienst erfüllt; es gibt Auflösungserscheinungen.

Daher muss nun ein "richtiger" Mörser her - aus Ton.

In unserem lokalen Asia-Shop gab es keinen, jedoch in unserem Supermarkt in Frankreich wird er für 16 EURonen angeboten.

Wo bekommt man so ein Ding günstiger - aus TH mitnehmen ist aufgrund des Gewichts/Handling nicht sehr sinnvoll.

Juergen

C

Chak2

Gast
In einem gut sotierten Asiashop (im Gegensatz zu dem, wo ihr sonst hingeht).

Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Bei uns kosten die aus Granit auch im Asia-Shop je nach Größe zw. € 13 bis 20,-.

Sind wunderbar zu benutzen, weil schön schwer, ich finde die steinernen daher besser.

Liebe Grüße,

Dana

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@JT29,

günstiger ist er nur in Thailand. Dana hat die ungefähren Preise in Asia-Shops schon genannt. Ich hatte meinen im Handgepäck. :lecker:

C

Chak2

Gast
Pef, Dana sprach von Granit. Der gemeine Thai-Mörser ist aus Ton gefertigt und sollte daher günstiger zu haben sein. Ich kann ja mal nachsehen.

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Chak2,

ich meinte auch den gemeinen Ton-Mörder äh Mörser nicht den Luxus-Mörser aus Granit von unserer Luxus-Dana. :-)

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Schau auch x hier.

Der nicknoi hatte mir daxs einen aus Granit geschickt. War glaube ich auch nur fuer 10 oder 15 Euro.

Falls so einer fuer dich auch in Frage kommen wuerde. :nixweiss:

gruss

J

JT29

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
279
Erstmal allen vielen Dank für das Feedback.
Also so ein Steinzeug Mörser, wie woma es im Bild zeigte, soll es sein.
Nicknoi wohnt um die Ecke, werde ihn mal anmailen.

Dann werden wir sehen ... hier, in Frankreich oder das Ding in TH einkaufen ....

Gruss

Juergen

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
pef" schrieb:
den Luxus-Mörser aus Granit von unserer Luxus-Dana.
Hej, ich hab auch nen Granitmörser. :rolleyes:
Der hält einfach mehr aus. ;-D

Hallo Juergen,

wenn es wirklich stabil sein soll, nimm lieber Granit.
Außerdem is das laut Chak ein Luxusgut.

:wink:
Ampudjini

D

dr_farnsworth

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hier im Asia-Shop kosten die Dinger aus Ton 8€

Martin

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@Jini
gibt es denn die Granit auch in entsprechender Größe ??? für SomTam sollte er doch schon etwas größer sein als deine Abbildung.
Wir benutzen seit über einen Jahr einen aus Ton, schon groß, günstig und hält auch :super:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Tel" schrieb:
...Der ist aber doch arg klein...
tja in einem single haushalt tel und wenn frau noch keinen mann für´s leben geehelicht hat,
also noch auf der jagd nach den besten genen ist.............. :rolleyes: :schwitz:

:wink:

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mein Tip, soll es fuer Som Tam sein, nehmt keinen aus Granit. ;-)

Der ist in der noetigen groesse einfach zu schwer. Ausserdem bleibt das hoehen/durchmesser Verhaeltniss immer gleich. Soll heissen das viel raus fallen wird und du auch gar keinen bekommen wirst der ca. 20 cm tief ist. Wenn dann muesste der aber ne Tonne wiegen. :O

Das ist mein Gedanke dazu.

J

JT29

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
279
Tach Gemeinde,

also es kommt immer anders, als man es sich so denkt. Nein, wir sind weiterhin zusammen :lol: , aber wir wollten eigentlich Nicknoi noch anmailen. Gestern haben wir unterwegs in einem kleinen Asiashop Halt gemacht und siehe da, da stehen sie - die kleinen für 8 Euronen, der große für 12 und dieser steht nun in unserer Küche.

Juergen

Thema:

Som Tam Mörser ?

Som Tam Mörser ? - Ähnliche Themen

• Som tam

Som tam: Anscheinend ist in SomTam Salat Fischöl enthalten, wie mir gesagt wurde! Nun meine Frage: Muss ich dann Hepatitis Impfen gehn oder kann man sich...
  • Verwarnung für Som Tam68: Fake- oder Spamaccount (AGB §4.9)

Verwarnung für Som Tam68: Fake- oder Spamaccount (AGB §4.9): Beitrag: Warum seit Ihr mit einer Thai zusammen? Benutzer: Som Tam68 Regelverstoß: Fake- oder Spamaccount (AGB §4.9) Verwarnpunkte: 10 Interne...
  • Sang Som das Getränk schlecht hin

Sang Som das Getränk schlecht hin: Ich bin vor 9 Tagen mit meiner Frau wieder aus Thailand zurückgekommen. Der Urlaub war auch suuper. (war mein erster Thailand besuch aber sicher...
  • Som Tam: Papayasalat wie in Thailand

Som Tam: Papayasalat wie in Thailand: Moin, nachdem ich in letzter Zeit gerne auf Partys Som Tam mitgebracht habe, mittlerweile meine Freunde mich explizit darum bitten, den...
  • Som-tam ohne Papaya ...

Som-tam ohne Papaya ...: Hallo an alle, Som-tam wird bekanntlich mit Papaya gemacht. Wo das nicht immer vorhanden ist, und auch nicht gerade billig (speziell hier in...
  • Som-tam ohne Papaya ... - Ähnliche Themen

• Som tam

Som tam: Anscheinend ist in SomTam Salat Fischöl enthalten, wie mir gesagt wurde! Nun meine Frage: Muss ich dann Hepatitis Impfen gehn oder kann man sich...
  • Verwarnung für Som Tam68: Fake- oder Spamaccount (AGB §4.9)

Verwarnung für Som Tam68: Fake- oder Spamaccount (AGB §4.9): Beitrag: Warum seit Ihr mit einer Thai zusammen? Benutzer: Som Tam68 Regelverstoß: Fake- oder Spamaccount (AGB §4.9) Verwarnpunkte: 10 Interne...
  • Sang Som das Getränk schlecht hin

Sang Som das Getränk schlecht hin: Ich bin vor 9 Tagen mit meiner Frau wieder aus Thailand zurückgekommen. Der Urlaub war auch suuper. (war mein erster Thailand besuch aber sicher...
  • Som Tam: Papayasalat wie in Thailand

Som Tam: Papayasalat wie in Thailand: Moin, nachdem ich in letzter Zeit gerne auf Partys Som Tam mitgebracht habe, mittlerweile meine Freunde mich explizit darum bitten, den...
  • Som-tam ohne Papaya ...

Som-tam ohne Papaya ...: Hallo an alle, Som-tam wird bekanntlich mit Papaya gemacht. Wo das nicht immer vorhanden ist, und auch nicht gerade billig (speziell hier in...
  • Oben