Soll der Flughafen Don Muang geschlossen werden?

Diskutiere Soll der Flughafen Don Muang geschlossen werden? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn es nach dem Willen des Transportministeriums ginge, würde der Bangkoker Flughafen Don Muang 2015 geschlossen werden...
Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Interessant. Vor gut 2 Wochen konnte man in der Bangkok Post noch lesen, dass die Aktivitäten auf dem Airport Don Muang in naher Zukunft eher noch ausgebaut werden sollen.

Geht Bangkok den Weg von Berlin? :confused: Reich für eine Hauptstadt nur ein Flughafen?
Da muss man wohl Berliner sein, um diese Frage zu verstehen. Mal streng genommen: So lange keine Mauer durch die Stadt verläuft wird das wohl reichen. Die Frage, wie viele Flughäfen eine Stadt braucht wird wohl eher an praktischen Gesichtspunkten (zb. Passagieraufkommen, etc) festgemacht. Bei einer Anfangskapazität von 27Mil wird einer wohl gut reichen, denke ich.

VG
Taunusianer

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Bajok Tower, weißt du denn überhaupt, wie wenig Flugbewegungen dort noch statt finden derzeit?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.789
Bajok Tower, weißt du denn überhaupt, wie wenig Flugbewegungen dort noch statt finden derzeit?
Sind noch etliche, aber fast alles Privatmaschinen oder Militaer. Don Muang ist der Hauptstuetzpunkt der koeniglichen Luftwaffe.

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
Don Muang, auch wenn ich ihn lieber mag als Suvarnabhumi ist doch überflüssig. Suvarnabhumi ist nicht voll ausgelastet und ausserdem existieren längst schon Planungen im Kobrasumpf weitere Start- und Landebahnen zu bauen und ihn bis auf eine Kapazität von 100 Mio Paxe zu erweitern. Das sollte selbst für BKK erst einmal reichen.
Die haben ja auch noch mehrere ungenutze Stockwerke, also Platz satt, und wenn sie nur vernünftig organisieren könnten, wäre auch jetzt die meisten Warteschlangen vermeidbar.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Nok Air fliegt immer noch dahin. Ich liebe das ungemein. Auch die Taxi-Fahrt zu meinem Hotel kostet weniger.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
865
Was für eine gigantische Fehleinschätzung der Situation. Das muß Dir erst einmal einer nachmachen. Hier das Streckennetz von NOK Air:

E

eber

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Hallo, das ich nicht lache, daß der Airport Hamburg größer sein soll, wie einer der kleinste Provinz Airports von Europa ist und der in der Nähe von der Landeshauptstadt Wiesbaden liegt.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Hallo, das ich nicht lache, daß der Airport Hamburg größer sein soll, wie einer der kleinste Provinz Airports von Europa ist und der in der Nähe von der Landeshauptstadt Wiesbaden liegt.
moin,

.... siehste der seltsame humor der nordlichter bringt dich gar zum :lachen:

H

hentsch

Full Member
Reaktion erhalten
0
Don Meung Flughafen ist jezt meisten fuer die low-cost Flug Domestic und die kleine private Flugzeug.
Suwannaphum Flughafen ist international Flughafen, die ist sauber und keine die schwarzen Taxi. Ich glaube wir brauchen die beide Flughafen. Aber trotzdem die Amie wollen andere oder nuere Building bauen.;-)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.789
Don Meung Flughafen ist jezt meisten fuer die low-cost Flug Domestic und die kleine private Flugzeug.
Suwannaphum Flughafen ist international Flughafen, die ist sauber und keine die schwarzen Taxi. Ich glaube wir brauchen die beide Flughafen. Aber trotzdem die Amie wollen andere oder nuere Building bauen.;-)
Die meistem Inlandsfluege gehen aber ab Suvanabum.

B

Bajok Tower

Gast
Ja, jetzt wo du sagst. Der Name ist aber kaum erkennbar

Thema:

Soll der Flughafen Don Muang geschlossen werden?

Soll der Flughafen Don Muang geschlossen werden? - Ähnliche Themen

• Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise: eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt...
  • Kontrolle am Flughafen Bangkok

Kontrolle am Flughafen Bangkok: Hallo wer wurde schon die tage kontolliert die haben wohl neue Scanner und es darf nichts mehr mitgebracht werden
  • Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi

Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi: Gestern, nachdem ich endlich den Kampf mit meinem Koffer gewonnen hatte um die Sachen darin zurück zu bekommen sehe ich doch einen orangenen Punkt...
  • kann man am Flughafen aus- und direkt einreisen?

kann man am Flughafen aus- und direkt einreisen?: Wenn man einen Flug bucht von Bkk nach Kul, kann man dann in Bkk bis zum Gate gehen, aber anstatt ins Flugzeug zu steigen wieder zur Immigration...
  • Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet?

Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet?: Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet? Habe da eine Frage. Gruss Nahmkaeng
  • Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet? - Ähnliche Themen

• Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise

Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi, verschärfte Zoll-Kontrollen bei Einreise: eine Bekannte (thai) berichtet, bei der Einreise von Europa nach Thailand werden u.a. auch thail. Staatsbürger beim Zoll verstärkt gefilzt...
  • Kontrolle am Flughafen Bangkok

Kontrolle am Flughafen Bangkok: Hallo wer wurde schon die tage kontolliert die haben wohl neue Scanner und es darf nichts mehr mitgebracht werden
  • Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi

Orangener Punkt auf dem Koffer, Flughafen Suvarnabhumi: Gestern, nachdem ich endlich den Kampf mit meinem Koffer gewonnen hatte um die Sachen darin zurück zu bekommen sehe ich doch einen orangenen Punkt...
  • kann man am Flughafen aus- und direkt einreisen?

kann man am Flughafen aus- und direkt einreisen?: Wenn man einen Flug bucht von Bkk nach Kul, kann man dann in Bkk bis zum Gate gehen, aber anstatt ins Flugzeug zu steigen wieder zur Immigration...
  • Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet?

Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet?: Gibt es hier jemanden der/die im Check In Bereich eines Flughafens arbeitet? Habe da eine Frage. Gruss Nahmkaeng
  • Oben