Sohn von Ex-Bundespräsident von Weizsäcker in Berliner Klinik ermordet

Diskutiere Sohn von Ex-Bundespräsident von Weizsäcker in Berliner Klinik ermordet im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Der Sohn des ehemaligen Bundespräsidenten wurde bei einem Vortrag gestern am 19.11 von einem Zuschauer erstochen,wie viel Wahnsinn noch...
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.549
Schrecklich... bis jetzt erfährt man nur der Täter war selbst schon 57.
Ob das Jemand aus der direkt angrenzenden Nervenklinik war ?

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.549

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.131
Als ich heute morgen diese schreckliche Nachricht las, war mein erster Gedanke- hoffentlich wird dieser Mord nicht von irgend wem instrumentalisiert:Die Familie Weizsäcker gilt in Dschland aber auch International als integer und hochgeachtet-und ich hoffe, die Tat als solche wird sich zu einem völlig unnützen,wenn auch nicht politisch motivierten Attentat aufklären.
Allerdings bin ich auch nicht zu blauäugig-um zu sehen, als daß die gegenwärtige Politik noch eine ganze Reihe von sinnlosen Opfern zu verantworten haben wird.:mad:R.I.P.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
104
Scheint ein Verrückter gewesen zu sein.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
368
Als ich heute morgen diese schreckliche Nachricht las, war mein erster Gedanke- hoffentlich wird dieser Mord nicht von irgend wem instrumentalisiert:Die Familie Weizsäcker gilt in Dschland aber auch International als integer und hochgeachtet-und ich hoffe, die Tat als solche wird sich zu einem völlig unnützen,wenn auch nicht politisch motivierten Attentat aufklären.
Allerdings bin ich auch nicht zu blauäugig-um zu sehen, als daß die gegenwärtige Politik noch eine ganze Reihe von sinnlosen Opfern zu verantworten haben wird.:mad:R.I.P.
Soviel zu "hoffentlich wird dieser Mord nicht von irgendwem instrumentalisiert".

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
100
hoffentlich wird dieser Mord nicht von irgend wem instrumentalisiert
Wird doch schon gemacht, zwar nicht direkt aber indirekt. Gerade im Focus online gelesen, es handelt sich um einen Deutschen. Soweit nicht schlimm, im nächsten Satz dann laut B.Z. ( Berliner Zeitung ) 57 Jähriger Mann mit Glatze. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
100
Find ich schon heftig das du mich zitierst und dann den Auszug verfälschst. Ich habe in meinem Posting lediglich darauf hingewiesen, dass die Presse obwohl über den Täter noch nichts bekannt ist darauf hingewiesen hat das er eine Glatze hat.

Warum du mich deshalb mit englischer .....sprache beleidigst ist für mich nicht nachvollziehbar.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.576
Find ich schon heftig das du mich zitierst und dann den Auszug verfälschst. Ich habe in meinem Posting lediglich darauf hingewiesen, dass die Presse obwohl über den Täter noch nichts bekannt ist darauf hingewiesen hat das er eine Glatze hat.

Warum du mich deshalb mit englischer .....sprache beleidigst ist für mich nicht nachvollziehbar.
Du weisst nicht wirklich was FYP bedeutet, richtig?

T

Tomy

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.576
Die Staatsanwaltschaft geht von einer Psychischen akuten Krankheit aus die "geplant war".
Vor 20 Minuten kam diese Mitteilung ,

https://www.dw.com/de/weizsäcker-sohn-in-berliner-privatklinik-erstochen/a-51325431
Psychisch krank sind solche Typen immer - egal ob sie von rechts oder links kommen oder einfach Balla Balla sind.

In diesem Fall hat der Gestörte sich ein Motiv aus den Fingern gezogen auf was man erst mal kommen muss.
Er hasst die Familie Weizäcker wegen dessen Tätigkeit für die Chemiefirma Boehringer und ihrer Lieferungen von Bestandteilen chemischer Kampfstoffe für den Vietnamkrieg.

Damit könnte man sogar behaupten- wenn man die Bösartigkeit und Dreistigkeit der Mainstreamparteien hätte - , dass dies ein Anschlag von Links sei und sofortige Massnahmen gegen alle noch lebenden 68er fordern.

Aber lassen wirs gut sein....

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fritz-von-weizsaecker-in-berlin-erstochen-angaben-zum-motiv-des-taeters-a-1297439.html

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.059
Nur scheint mir, dass bei einem eher links verorteten Motiv der psychische Zustand des Täters sehr schnell erkannt- und in den Vordergrund gerückt wird.

Was ist eigentlich aus dem geworden, der zunächst eine Synagogentür bearbeitet- und dann wahllos zwei Passanten umgebracht hat?

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
2.101
Nur scheint mir, dass bei einem eher links verorteten Motiv der psychische Zustand des Täters sehr schnell erkannt- und in den Vordergrund gerückt wird.

Was ist eigentlich aus dem geworden, der zunächst eine Synagogentür bearbeitet- und dann wahllos zwei Passanten umgebracht hat?
Was soll aus dem geworden sein? der hat seinen Dienstausweis wieder bekommen und macht erst mal paar tage Urlaub bis grünes Gras über die Sache gewachsen ist und die nächste Wahl vor der Tür steht.
Dann muss er wieder ran.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
5.806
Hat Ferdi die Tat schon als rechtsextrem eingestuft? Immerhin ist der Täter ja ein Deutscher.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
280
Iwo, das war ein Thailandfwallfahrer, könnte auch hier im Forum gewesen sein.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.809
Deutscher mit Glatze; noch Fragen?

Was ist eigentlich aus dem Mann geworden, der mit seinem SUV drei Tote auf dem Bürgersteig hinterlassen hat??
Der hatte übrigens einen epileptischen Anfall, wäre es ein Golf gewesen wäre es genauso passiert.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
104
Na immerhin hat der epileptische Anfall eine neue Tempo 30 Zone gebracht. Die wird sicherlich verhindern, dass beim nächsten Anfall das Gaspedal durchgedrückt wird.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.221
Und der Unfallverursacher hat doch sicherlich seinen Führerschein behalten (wie soll er auch sonst zum Arzt kommen).

Thema:

Sohn von Ex-Bundespräsident von Weizsäcker in Berliner Klinik ermordet

Sohn von Ex-Bundespräsident von Weizsäcker in Berliner Klinik ermordet - Ähnliche Themen

• Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland

Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland: Hallo, wir werden im Februar den 10 jährigen Sohn meiner Frau nach Deutschland holen. Visa ist genehmigt usw.. Wie ist der Ablauf zwecks seinem...
  • Bild schreibt: Wer holt unseren kranken Sohn nach Hause?

Bild schreibt: Wer holt unseren kranken Sohn nach Hause?: Habe dies heute in der Bild gelesen. Schon hart was einen so passieren kann. Selbst Auswanderer, die sich ein besseres Leben versprechen sind vor...
  • Thai Sohn mit 14 Jahren nach DACH holen - zu alt oder kann das funktionieren?

Thai Sohn mit 14 Jahren nach DACH holen - zu alt oder kann das funktionieren?: Habe Deutsches Kind mit Thailänderin, bald 3 Jahre alt, wir leben in DACH. Sie hat noch ein Kind in Thailand, derThai Sohn 14 Jahre alt, und...
  • Sohn meiner zukünftigen Frau nach Deutschland holen, Erfahrungen?

Sohn meiner zukünftigen Frau nach Deutschland holen, Erfahrungen?: Diesen Sommer wollen meine Verlobte aus Thailand und ich heiraten, die Papiere liegen gerade noch beim Oberlandsgericht zur Befreiung vom...
  • Sohn in Thailand 13 J macht Probleme - Kommt nicht nach Hause - Sie will nach TH

Sohn in Thailand 13 J macht Probleme - Kommt nicht nach Hause - Sie will nach TH: Hallo ich wieder,... Zur Info: Wir haben ein 2 jähriges deutsches gemeinsames Kind und sind in DACH in Elternzeit Nachdem lange Zeit Ruhe mit...
  • Sohn in Thailand 13 J macht Probleme - Kommt nicht nach Hause - Sie will nach TH - Ähnliche Themen

• Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland

Wir holen Ihren Sohn (10 Jahre) nach Deutschland: Hallo, wir werden im Februar den 10 jährigen Sohn meiner Frau nach Deutschland holen. Visa ist genehmigt usw.. Wie ist der Ablauf zwecks seinem...
  • Bild schreibt: Wer holt unseren kranken Sohn nach Hause?

Bild schreibt: Wer holt unseren kranken Sohn nach Hause?: Habe dies heute in der Bild gelesen. Schon hart was einen so passieren kann. Selbst Auswanderer, die sich ein besseres Leben versprechen sind vor...
  • Thai Sohn mit 14 Jahren nach DACH holen - zu alt oder kann das funktionieren?

Thai Sohn mit 14 Jahren nach DACH holen - zu alt oder kann das funktionieren?: Habe Deutsches Kind mit Thailänderin, bald 3 Jahre alt, wir leben in DACH. Sie hat noch ein Kind in Thailand, derThai Sohn 14 Jahre alt, und...
  • Sohn meiner zukünftigen Frau nach Deutschland holen, Erfahrungen?

Sohn meiner zukünftigen Frau nach Deutschland holen, Erfahrungen?: Diesen Sommer wollen meine Verlobte aus Thailand und ich heiraten, die Papiere liegen gerade noch beim Oberlandsgericht zur Befreiung vom...
  • Sohn in Thailand 13 J macht Probleme - Kommt nicht nach Hause - Sie will nach TH

Sohn in Thailand 13 J macht Probleme - Kommt nicht nach Hause - Sie will nach TH: Hallo ich wieder,... Zur Info: Wir haben ein 2 jähriges deutsches gemeinsames Kind und sind in DACH in Elternzeit Nachdem lange Zeit Ruhe mit...
  • Oben