www.thailaendisch.de

Software-Probleme führten zu Flug-Chaos in Kalifornien

Diskutiere Software-Probleme führten zu Flug-Chaos in Kalifornien im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Eine Meldung aus dem Heise News-Ticker Der gesamte Artikel ist hier Da kann man nur hoffen das die Kontrolzentren in Richtung THL 1. entweder...
R

Rene

Gast
Eine Meldung aus dem Heise News-Ticker

Ein Microsoft-Server-Netz, das sich selbst abschaltete, und vorausgehendes menschliches Versagen führte nach Angaben der US-Luftfahrtbehörde FAA (Federal Aviation Administration) gegenüber der Los Angeles Times zum Totalausfall des Funksystems im Flugkontrollzentrum von Palmdale nahe Los Angeles vergangene Woche. Etwa 800 Flugzeuge im Luftraum über Südkalifornien hätten mehr als drei Stunden keinen Funkkontakt zum Tower gehabt, teilte die FAA mit. In mindestens fünf Fällen sei der vorgeschriebene Mindestabstand zwischen den Flugzeugen unterschritten worden. Die Fluglotsen hätten auf ihren Radarschirmen zwar beobachten können, was draußen passiert, Warnungen an die Piloten seien aber nicht möglich gewesen.
Der gesamte Artikel ist hier

Da kann man nur hoffen das die Kontrolzentren in Richtung THL 1. entweder andere Server einsetzen oder 2. die Admins da aufmerksamer sind und 3. falls es doch passiert, man nicht gerade in einer Maschine in Richtung BKK sitzt.

René

Thema:

Software-Probleme führten zu Flug-Chaos in Kalifornien

Software-Probleme führten zu Flug-Chaos in Kalifornien - Ähnliche Themen

• Foren Software - Hinweise, Einstellungen, Vorschläge .....

Foren Software - Hinweise, Einstellungen, Vorschläge .....: Noch nicht mal nach 10 Minuten Zeit ein Wort zu verbessern,also korrigieren. Da koennte die Zeitspanne etwas laenger sein!
  • Computer-Schutz-Software

Computer-Schutz-Software: Was nehmt ihr als Computerschutz, also Schutz vor Viren- und Hackerangriffen und so …? Ich habe AVG Internet Security, damit habe ich vor...
  • Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an

Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an: da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln der Mensch passt sich hier der schlechten Software von Microsoft an (MS-Excel-Import von...
  • Navigator: Austausch software?

Navigator: Austausch software?: ich habe einen Toyota mit "Hausmarke-" Navigator, nix Dolles - vor allem sind updates rar bis garnicht vorrätig. Andererseits bin ich mit dem...
  • Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen

Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen: tja, erwischt. iPhone immer langsamer ? Absicht von Apple? ? GIGA...
  • Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen - Ähnliche Themen

• Foren Software - Hinweise, Einstellungen, Vorschläge .....

Foren Software - Hinweise, Einstellungen, Vorschläge .....: Noch nicht mal nach 10 Minuten Zeit ein Wort zu verbessern,also korrigieren. Da koennte die Zeitspanne etwas laenger sein!
  • Computer-Schutz-Software

Computer-Schutz-Software: Was nehmt ihr als Computerschutz, also Schutz vor Viren- und Hackerangriffen und so …? Ich habe AVG Internet Security, damit habe ich vor...
  • Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an

Der Mensch passt sich der Maschine (Computer, Software) an: da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln der Mensch passt sich hier der schlechten Software von Microsoft an (MS-Excel-Import von...
  • Navigator: Austausch software?

Navigator: Austausch software?: ich habe einen Toyota mit "Hausmarke-" Navigator, nix Dolles - vor allem sind updates rar bis garnicht vorrätig. Andererseits bin ich mit dem...
  • Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen

Apple bremst ältere iPhones (per Software) um Kunden zu Neukauf zu bewegen: tja, erwischt. iPhone immer langsamer ? Absicht von Apple? ? GIGA...
  • Oben